Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist schwulDa ist ja sogar der Aufkleber noch drauf! Ich meine letzte Strat auch gleich mit allen Aufklebern und Anhängern fotografiert, als ich sie letztes Jahr bekommen hatte ... hat noch so was "jungfräuliches"
Ich hab SIE heute bekommen, ist SIE nicht schön !!
Wie stimmstabil ist denn das Fender-Tremolo im Vergleich zu einem FR? Ich brauche es nicht für Dive Bombs oder ähnliches, sondern eher mal um ein bisschen mit dem Sound "zu spielen". Für ein gescmheidiges Tremolo eben.
Um Missverständnisse auszuklammern: Fender verkauft 2 verschiedene Tremolos, einmal das altmodische mit den 6 Schrauben und dann das Standard-Tremolo mit 2 Bolzen und Klinge. Das alte ist nicht so stabil. Was mit dem neueren geht, kann man z.B. bei Jeff Beck ganz gut beobachten:Wie stimmstabil ist denn das Fender-Tremolo im Vergleich zu einem FR?
Mir geht es hauptsächlich um das Tremolo, das in der Highway 1 Serie verbaut wird. Ich denke mal, das wird das Neuere sein.
Classic Player 50s oder 60s hätten ein moderneres Messerkantentremolo, sie schreiben aber trotzdem Vintage, weil die Saitenraiter altmodisch sind, was aber kein Nachteil ist.Hm... mal schauen, werde sowieso einige anspielen. Inzwischen bin ich auch bei den Classic-Serien gelandet, die aber auch das Vintage Tremolo haben. Hätte ich Geld, wäre ja die Clapton oder John Mayer Strat was feines für mich...
Nachtrag: Vielleicht schaust du auch in diesen Thread: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/273600-ist-diese-strat-preiswert.html
Hallo liebe Strat Spieler
Ich habe die letzten Jahre fast nur Superstrats und Extremformen von Ibanez, Jackson, Edwards, etc. gespielt, aber ich möchte mir nun auch eine schöne Strat zulegen. In die engere Auswahl kommen die Lite Ash Strat und die Highway 1.
Für die Lite Ash würde vor allem die Optik und der Preis sprechen. Bei der Highway würden mich vor allem die Jumbo Bünde und die große Kopfplatte reizen.
Die American Standard (altes Modell) hat mir beim Anspielen nicht so gefallen, dass es den Aufpreis für mich rechtfertigen würde, also würde diese rausfallen.
Die Gitarre würde fast ausschließlich für shred im Metalbereich eingesetzt werden, deswegen würden mir die Jumbo-Bünde wahrscheinlich mehr entgegen kommen.
Die Lite Ash konnte ich schon anspielen und diese hat mir auch schon gefallen. Dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr mir die Entscheidung etwas erleichtern könntet
Der Hals ist aber toll, ist halt ein USA-Hals!
Hey Dirk, ein Post der von mir seine könnte.