gitarrero!
Mod Emeritus
Als Beweis dafür, dass ich kein "Ibanez-only"-Fan bin, kommt hier meine neue Errungenschaft. Eine 1990er Fender USA Standard Stratocaster in olympic white, mit zwei kleinen Modifikationen (Schlagbrett, Pickups).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muhaha, der Spruch musste ja kommen.
Aber es ist immerhin nicht meine erste Strat, denn sie hat ja eine Schwester (zwar aus anderem Hause, aber auch weiß mit Ahorngriffbrett).
...das einzige evtl. wären vintage Blechreiter....
Würde sich sicher auch klanglich ganz gut machen.
Aber Blechreiter musst du da wirklich nicht draufmachen, zumindest würde ich das nicht tun, die sind mir zu Kantig.
Da oute ich mich doch gleich mal wieder als Praktiker...
Es ist völlig egal, welche Saitenreiter man verwendet, wenn die Auswahl mit dem jeweiligen Instrument harmoniert und zusammenspielt.
Natürlich ändert sich etwas am Klang, wenn man Blechreiter mit Gussreitern vergleicht (genauso wie z.B. ein Stahlblock am Vibrato den Klang verändert). Die Frage ist aber, ob es sich zum positiven oder zum negativen ändert. Und da man immer das Zusammenspiel aller Komponenten betrachten sollte, sind durchaus beide Variationen möglich.
Am Rande: Ich mag weisse Strats auch sehr gern...
Natürlich ändert sich etwas am Klang, wenn man Blechreiter mit Gussreitern vergleicht (genauso wie z.B. ein Stahlblock am Vibrato den Klang verändert). Die Frage ist aber, ob es sich zum positiven oder zum negativen ändert. Und da man immer das Zusammenspiel aller Komponenten betrachten sollte, sind durchaus beide Variationen möglich.
Wenn jetzt noch immer jemand nicht was weiß ich mein: schlag mal mit'm handballen auf die bridge, dass mein ich nämlich .
Naja, die kann man ja bei Bedarf unten abschleifen oder einfach kürzere Maden nehmen...Hihi, und ich dachte, dass sind immer die viel zu hochstehenden Madenschrauben...
Am Rande: Ich mag weisse Strats auch sehr gern...
Hihi, und ich dachte, dass sind immer die viel zu hochstehenden Madenschrauben...
Tja wer mich nicht versteht ... es ist das gebogene Hinterstück von den Reitern. Die Madenschrauben kann man ja, wie gitarrero! angemerkt hatte, kürzen.
Grüße
...genau und der Einfachheit halber einfach mit dem Dremel von oben verschleifen :screwy:
Dann sammelt sich auch nie wieder Dreck in dem nichtvorhandenem Inbus
Ich weiß nicht ob ich mich über so etwas aufregen soll, oder einfach nur mit'm Kopf schütteln sollte?! Man kann die Madenschrauben von unten kürzen, dass ist kein Problem und geht mit jedem Feinschleifer (Dremel/Proxxon & Co). So säbbelt man sich auch nicht den Inbus ab.
Grüße
Entschuldigt bitte, wenn das eine komische Frage ist, aber kann mir jemand von euch den genauen Unterschied zwischen den Fender Mexico Classic und den Classic Player Modellen erklären?
Wenn's ginge, den von Classic 50s und Classic Player 50s
Alles, was ich weiß, ist, dass die Classic Player Serie von Custom Shop Mitarbeitern (dementsprechend guten Gitarrenbauern) festgelegte Modifikationen in der Schaltung haben. Außerdem hat die Classic Player 50s meines Wissens nach noch Locking Tuner. Aber sonst?
Wäre nett, wenn mir das jemand mal genauer erklären könnte - vielen Dank im Vorhinein!