Hat jemand schon Erfahrungen mit
dieser Gitarre? Rein optisch würde die mir ja sehr zusagen
.
Und dann würde mich mal interessieren, warum ihr euch gerade für eure Fender entschieden habt?!
Wie der Tiger schon schreibt, eine sehr sehr gute Gitarre.
Ich persönlich würde aber aus folgenden Gründen zur neuen American Standard greifen:
* sie ist das neue Modelle mit den "Vintage" Saitenreiterchen und dünnerem Lack
* sie hat nicht die - meiner Meinung nach - auf einer Strat deplaziert ausehenden Permutt Dots
* sie hat nicht die Noiseless Pickups, die unter Singlecoil Freaks auch als "Toneless" Pickups bekannt sind (bei mehr Gain brummt die Standard allerdings hörbar, das ist durchaus ein Nachteil)
* sie ist deutlich billiger (ca. 1.100,- statt 1.300,-)
Hier bittesehr:
http://www.fender.de/products//search.php?partno=0110400747
Zur Vollständigkeit die Vorteile der Deluxe:
* Locking Mechaniken
* etwas bessere Endkontrolle bei Bünden und Griffbrettkanten
* brummfreie Pickups
Kostensensitiven Stratfans kann man die Hwy-1 Upgraded Serie empfehlen:
PRO: dünner Nitrolack, super Singlecoils "American Hot Alnico 3", Preis!
CON: billige Mechaniken, kein Koffer, 70er Headstock gefällt nicht jedem, Lack ist matt und schnell beschädigt (manche finden aber gerade das toll!)
EDIT: Warum ich die beiden Fender Strats habe, die ich habe:
* Die American (Vorgänger der Standard) ist/war die "Brot und Butter" Fender. Günstig und gut und meine Nr. 1 Gitarre (dutzende Male umgebastelt). Jeder Gitarrist sollte eine im Fuhrpark haben.
* Die 60er Relic ist für mich DIE heutige Fender Strat, die den "heiligen Jahrgängen" am nächsten kommt. Ich habe jahrelang nach einer gegiert, und als mir das Schicksal vor einem Jahr eine zu einem Wahnsinnspreis zugetrieben hat, habe ich sofort zugeschlagen.