Der Fender Stratocaster User-Thread

Hallo zusammen.

Weiß einer, wie man diese Farbe hier nennt?[/ATTACH]

Anhänge

• MBS Aluminium back.jpg
    MBS Aluminium back.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 186
  • MBS Aluminium fr.jpg
    MBS Aluminium fr.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 229
Ich denke nicht, dass das eine 'Standard Farbe' sein wird, eher eine Spezialanfertigung.

Die Strat auf dem Bild ist ne Custom Shop, d.h. kein Serienmodell, die Farbe wird daher nicht für serienstrats produziert!

smack1081 schrieb:
Die Strat auf dem Bild ist ne Custom Shop, d.h. kein Serienmodell, die Farbe wird daher nicht für serienstrats produziert!

Äh, es gibt aber doch auch CS-Strats mit "normalen" Farben. Vielleicht kennt ja trotzdem einer die Farbe, auch wenns keine "normale" Farbe ist.

jaaa, sorum gibt`s das auf jeden Fall (Sunburst, Candy apple etc pp.)

gut dann melde ich mich auch seit heute als offizieler stratocaster user;).
es handelt sich um eine american deluxe mit mapelgriffbret und in der farbe aged cherry burst.bilder folgen sobald ich kann.

äh, was zur hölle ist ein mappelgriffbrett?

:D

ich hätt mal 2 fragen:

1.) muß ich, wenn ich auf 10er saiten umsteige, schon was am hals und an der bridge umstellen, oder liegt das noch im toleranten bereich?
hab eigentlich jetzt schon 9-46er oben.

2.) wie kriegt man die potikappen runter? also die drehregler?
einfach nur fest ziehen?
sorry für die blöde frage, möchte aber nichts kaputt machen.

merci :)

Reflex schrieb:
äh, was zur hölle ist ein mappelgriffbrett?

:D

ich hätt mal 2 fragen:

1.) muß ich, wenn ich auf 10er saiten umsteige, schon was am hals und an der bridge umstellen, oder liegt das noch im toleranten bereich?
hab eigentlich jetzt schon 9-46er oben.

2.) wie kriegt man die potikappen runter? also die drehregler?
einfach nur fest ziehen?
sorry für die blöde frage, möchte aber nichts kaputt machen.

merci :)

1.) probier aus, ob ne halsjustierung nötig ist! kann sein, glaub aber nicht.

2.) einfach fest ziehen.

mappel ist ahorn.also der hals besteht aus einem einzigen stück(zumindest soweit ich das erkennen kann).
1.ich hab meine auch am gleichen tag auf 10er umgestellt.das vibrato musste ich nachstellen und ich denke der hals wird in den nächsten tagen bisschen kommen.dann werde ich diesen mal nachstellen oder nachstellen lassen.
2.jop einfach nur ziehen oder eintuch unterlegen und mit einem ganz kleinen schraubenzieher raushebeln.hab ich natürlich gestern auch machen müssen;)*ggg*die folie vom pickguard will ja schließlich weg;)

So, nun möchte ich auch endlich mal in diesem Thread 'Hallo' sagen. Im Vordergrund meine aktuelle Strat mit neuem Body und leider noch ohne Tremolo System. Im Hintergrund die Lite Ash. Ganz hinten versteckt sich noch eine Fame Forum III, aber die ist so gut wie verkauft ;)

schlendrianstrat.jpg

ehm ja und weiter?
jetzt sag mir bitte nicht,dass du diesen beitrag nur wegen den zwei Ps in mapel geschrieben hast.

Bartek schrieb:
ehm ja und weiter?
jetzt sag mir bitte nicht,dass du diesen beitrag nur wegen den zwei Ps in mapel geschrieben hast.
2 P und el vertauscht

Zu Stellungssache: :screwy: :D

das muss natürlich Jeder selber wissen wies ihm am besten passt.
Ich bevorzuge Neck super Glockenstratdingensdenkenntmansofort - Sound. Clean aber meist immer zusammen mit den Middle. Also Neck + Middle für Clean da is mehr fülle dann da.
Für richtig Drive Bridge pos. und dann gehts ordentlich ab mit dem Hotrail! :D

Hotroddeville schrieb:
Zu Stellungssache: :screwy: :D

das muss natürlich Jeder selber wissen wies ihm am besten passt.
Ich bevorzuge Neck super Glockenstratdingensdenkenntmansofort - Sound. Clean aber meist immer zusammen mit den Middle. Also Neck + Middle für Clean da is mehr fülle dann da.
Für richtig Drive Bridge pos. und dann gehts ordentlich ab mit dem Hotrail! :D
Jop, Neck+Middle ist die geilste Stratpos.

Reflex, was hast Du nochmal für ein Modell, wegen der serienmäßig dünnen Saiten?
Meine (American) kam damals schon mit 10-46.

EDIT: Aha, scheinbar hat Fender durch die Bank umgestellt:
Fender® Super Bullets® 3250L, Nickel Plated Steel, (.009 to .042)

Schlendrian schrieb:
So, nun möchte ich auch endlich mal in diesem Thread 'Hallo' sagen. Im Vordergrund meine aktuelle Strat mit neuem Body und leider noch ohne Tremolo System. Im Hintergrund die Lite Ash. Ganz hinten versteckt sich noch eine Fame Forum III, aber die ist so gut wie verkauft ;)

schlendrianstrat.jpg

Schickes Teil, das ist meine Lieblingsfarbkombi bei ner Strat, Olympicwhite, Mintenes Pickguard und Mapleneck...

so jetzt stelle ich auch mal meine neueste gitarre rein.hab sie am montag gekauft und sie ist im moment mein ganzer stolz.

fender1.JPG

hier ein bild vom griffbrett und den schönen einlagen.

fender2.JPG

hier der body.leider sieht man die schöne farbe nicht so gut,in echt sieht sie zehn mal besser aus.

fender3.JPG

hier das vibrato.es handelt sich um das neuere system von fender.dieses lässt sich meiner meinung nach auch besser spielen.des weiteren kann man den S1 switcher im volumepoti sehen.

fender4.JPG

und hier die schöne kopfplatte.

fender5.JPG

es handelt sich um eine fender stratocaster mit 3 Fender SCN (Samarian Cobalt Noiseless) Tonabnehmern, S-1 Switching System, Deluxe Die-Cast Mechaniken (handelt sich um klemmechaniken), ein esche korpus und ein hals aus einem stück ahorn.die farbe heißt aged cherry burst.

Bartek schrieb:
so jetzt stelle ich auch mal meine neueste gitarre rein.hab sie am montag gekauft und sie ist im moment mein ganzer stolz.

es handelt sich um eine fender stratocaster mit 3 Fender SCN (Samarian Cobalt Noiseless) Tonabnehmern, S-1 Switching System, Deluxe Die-Cast Mechaniken (handelt sich um klemmechaniken), ein esche korpus und ein hals aus einem stück ahorn.die farbe heißt aged cherry burst.
Sehr sehr geil. Das ist doch eine Deluxe mit Eschekorpus. Die beste Strat für vernünftige Kohle :great: http://www.fender.com/products/search.php?partno=0101402750

jop das ist eine und absolut genial.ich finde das ist die schönste farbe die man haben kann.das pickguard und der body sind schon oho,aber dann noch der ahornhals.da bleibt einen die spucke weg.

@ Schlendrian
Hey die liteash hab ich auch... wie findest du sie so???
mir gefällt sie eigentlich sau gut..
ich habe sie seid hmmm anfang dieses jahres
is auf jeden fall nen geiles teil für den preis