Der Fender Stratocaster User-Thread

möchte nochmal nachhaken ob jemand was zu meiner anfrage sagen kann... :D

Hi leute!

ich fahr nächste woche endlich mal wieder nach berlin und werd da natürlich dem
american guitar shop einen besuch abstatten www.guitar-shop.de

Grund: Im nächsten Jahr soll ne neue klampfe ran, da will ich schonmal welche anspielen
und wollte mir ein paar empfehlungen holen...

was mir wichtig ist:
-preis bis ca 1500 €
-rosewood fretboard (maple hab ich schon)
-vintage klang

so rein vom lesen her sprechen mich die '62 vintage und die vintage hot rod an!
auch ein paar signatures würden mir gefallen (john mayer, mark knopfler)

werd natürlich alles nach möglichkeit anspielen, wer weiß, vielleicht gefällt mir ne tele auch viel besser;)

wo ich jetzt aber noch recht unschlüssig bin, ob sie neu oder bebraucht sein kann. ich spiel zur zeit ne highway one und die "neue" sollte sich schon von ihr abheben. grundsätzlich hab ich
nichts gegen gebrauchte, aber nur wenn ich sie anspielen kann:

KENNT IHR DA VIELLEICHT LÄDEN DIE DAFÜR BESONDERS GEEIGNET SIND?

dann noch ne ne frage: was ist die california beach serie? hab bisher nur mitbekommen das es ne cs ist, kenne aber die specs nicht so genau und auch bei harmony-central sind die infos recht dürftig.

werd auf alle fälle meine eindrücke posten wenn ich wieder ausm laden rauskomme :D

Hi N-O-F-X.

Bin mal gespannt wie ne schwarze Strat in schwarz aussieht :D

Auch ich bekomme in der nächsten Woche ‚ne schwarze in schwarz ;) – bin auch schon total gespannt wie soviel schwarz ausschaut :D .
Allerdings wird sie one piece MN haben, also auch etwas weiß :cool:;) .

cu
Mauli :D

...dann noch ne ne frage: was ist die california beach serie? hab bisher nur mitbekommen das es ne cs ist, kenne aber die specs nicht so genau und auch bei harmony-central sind die infos recht dürftig.

Die California Beach Series Stratocaster gab es in rot (50th) und blau (60th) und wurde 2004 in einer Auflage von jeweils 150 Stück in Europa angeboten. Der Beschreibung nach waren das American Vintage RI Gitarren mit einem 9,5" Griffbrettradius und Medium Jumbo Bundstäbchen, Fat 50th PUs und "moderner" Verdrahtung (also ein Tonepoti für Hals und Mitte, einer für den Steg). Das ganze wurde in Corona im Custom Shop als Teambuild Guitars hergestellt.

Das man heute (also mehr als drei Jahre nach Erscheinen) immer noch vereinzelt Instrumente dieser limited Edition als Neu- oder Vorführware bekommt, zeigt die Beliebtheit...:rolleyes:

Blau:
http://www.zuitar.com/guitars/Detailed/102281-_62_California_Beach_Stratocaster.html

Rot:
http://www.zuitar.com/guitars/Detailed/102280-_57_California_Beach_Stratocaster.html

und der Vollständigkeit halber(natürlich völlig OT;)) die Tele:
http://www.zuitar.com/guitars/Detailed/102282-_52_California_Beach_Telecaster.html

Die California Beach Series Stratocaster gab es in rot (50th) und blau (60th) und wurde 2004 in einer Auflage von jeweils 150 Stück in Europa angeboten. Der Beschreibung nach waren das American Vintage RI Gitarren mit einem 9,5" Griffbrettradius und Medium Jumbo Bundstäbchen, Fat 50th PUs und "moderner" Verdrahtung (also ein Tonepoti für Hals und Mitte, einer für den Steg). Das ganze wurde in Corona im Custom Shop als Teambuild Guitars hergestellt.

Das man heute (also mehr als drei Jahre nach Erscheinen) immer noch vereinzelt Instrumente dieser limited Edition als Neu- oder Vorführware bekommt, zeigt die Beliebtheit...:rolleyes:

Blau:
http://www.zuitar.com/guitars/Detailed/102281-_62_California_Beach_Stratocaster.html

Rot:
http://www.zuitar.com/guitars/Detailed/102280-_57_California_Beach_Stratocaster.html

und der Vollständigkeit halber(natürlich völlig OT;)) die Tele:
http://www.zuitar.com/guitars/Detailed/102282-_52_California_Beach_Telecaster.html

alles klar, danke schön!
hast du sonst noch tips welche linien ich neben den o.g. noch anspielen soll?
bzw. einen schönen gebrauchtladen für strats oder welche gebrauchten mit dem angegebenen preisrahmen zu realisieren sind (1500€)

Hi 7-ender.

...Das man heute (also mehr als drei Jahre nach Erscheinen) immer noch vereinzelt Instrumente dieser limited Edition als Neu- oder Vorführware bekommt, zeigt die Beliebtheit...:rolleyes: ...[/url]

Ohne jetzt Deine Reputation anzweifeln zu wollen.
Oder ist es einfach nur der Preis? „Original List Price: 2499.00 (Euro)“.
Die aufgerufenen „Zahlen“ bringen den ein oder anderen Zeitgenossen möglicherweise in Verlegenheit :rolleyes:;).

cu

Hi!
Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Fender 62er Reissue Strat in Sunburst.
Bilder folgen noch, falls es jemanden interessiert
Verdammt, bin ich happy:)

alles klar, danke schön!
hast du sonst noch tips welche linien ich neben den o.g. noch anspielen soll?
bzw. einen schönen gebrauchtladen für strats oder welche gebrauchten mit dem angegebenen preisrahmen zu realisieren sind (1500€)

Meiner Meinung nach hast Du die wichtigsten Linien bereits selbst genannt, gerade im Hinblick auf Deine Wünsche und Vorstellungen. Wichtig: Versuche immer mehrere Gitarren des gleichen Typs anzuspielen.

Allerdings gibt es bestimmt auch neben Fender in Deinem Preissegment Angebote, die man mal versuchen kann, gerade auch auf dem Gebrauchtmarkt. Ruokangas, Tandler, Thorndal, LUK (Wetzlar) usw. wären Beispiele dafür.

Manchmal läuft einem auch ein Customshopschnäppchen über den Weg, man muss halt immer die Augen offen halten... ;)

Hi 7-ender.

Die aufgerufenen „Zahlen“ bringen den ein oder anderen Zeitgenossen möglicherweise in Verlegenheit :rolleyes:;).

cu

Den Listenpreis hat wohl niemand gezahlt ;). In Deutschland gab es 100 Stück pro Variante, die sich verkauften wie Sauerbier. Klar ist der aufgerufene Preis hoch, jedoch bei der Auflage sogar für Sammler intressant. Ich weiß aber z.B., dass der Store vor kurzem noch die blaue Strat "aus der Vorführung" für unter1500.- angeboten und für den Preis nicht verkauft hat...

Den Listenpreis hat wohl niemand gezahlt ;). In Deutschland gab es 100 Stück pro Variante, die sich verkauften wie Sauerbier. Klar ist der aufgerufene Preis hoch, jedoch bei der Auflage sogar für Sammler intressant. Ich weiß aber z.B., dass der Store vor kurzem noch die blaue Strat "aus der Vorführung" für unter1500.- angeboten und für den Preis nicht verkauft hat...

Die blaue aus`m Store war in der tat gruselig, die hätt ich auch stehen lassen, wenns ne Mex für 500 gewesen wäre.
Die rote im Store hingegen war richtig gut (was man ja bei ner CS auch erwarten kann, oder?)

Ein bekannter spielt eine sanitär-grüne Tele aus der Serie und sagt, diese sei sogar "RELIC" gestempelt und klinge phantastisch. ich denke die Farbwahl hat einige abgeschreckt und die Tatsache, dass die Gitarren nicht viel mehr boten als die AVs, aber deutlich kostspieliger waren...

Schöne Grüße

Dave

Die blaue aus`m Store war in der tat gruselig, die hätt ich auch stehen lassen, wenns ne Mex für 500 gewesen wäre.
Die rote im Store hingegen war richtig gut (was man ja bei ner CS auch erwarten kann, oder?)
Sowas würde man bei Ebay aber evtl gewinnbringend verkaufen können oder? Kenn mich mit den Preisen aber nicht so aus da (und weiß auch gard garnicht, um welche gitarre es geht :D )

Hi!

Ja klasse! Ich habe auch eine '62er RI Strat (jeder Telespieler sollte ja eine Strat haben ;)); für mich als verwöhnten Gitarrenspieler ein echter "Kampfprügel", aber sie klingt absolut genial, wenn man sich auf sie einlässt... :)

Ein bekannter spielt eine sanitär-grüne Tele aus der Serie und sagt, diese sei sogar "RELIC" gestempelt und klinge phantastisch. ich denke die Farbwahl hat einige abgeschreckt und die Tatsache, dass die Gitarren nicht viel mehr boten als die AVs, aber deutlich kostspieliger waren...

Schöne Grüße

Dave

:)

...ob man wirklich kann? Wohl leider nicht.
Ich kann offengestanden nicht verstehen, weshalb der Kunde bei dem aufgerufenen Preis eben kein gutes Produkt erwarten darf, sondern Glück haben muss, zumindest aber viel Zeit und viele Auswahlmöglichkeiten... Oder wurde deshalb daraus eine "Limited Edition"?

Jedenfalls gut beschrieben, Dave.

Hi!

coolez teil ... meine wohl wäre aufgrund vom rosewood auch auf ne 62er oder 70er gefallen ...

ja jetzt noch coole pics und ab gehts :great:

Hi 7-ender.

... kann ich mir auch vorstellen. Ich habe in Hannover mal eine davon angespielt (ne. lachsfarbene), ist wirklich ein wunderschönes Instrument gewesen. (und war, wie viele von ihnen, für 1999 € zu haben, aber das ist ja trotzdem ein ganz schöner Happen ... da muss man schon wissen, warum man das ausgibt, die meisten von uns jedenfalls...)

hi!
hier noch der "offizielle" link zur neuen "American Standard" - leider scheint´s aber noch keine weiteren infos zu geben...

http://www.fender.com/makehistory/

cheers - 68.

Meiner Meinung nach hast Du die wichtigsten Linien bereits selbst genannt, gerade im Hinblick auf Deine Wünsche und Vorstellungen. Wichtig: Versuche immer mehrere Gitarren des gleichen Typs anzuspielen.

Allerdings gibt es bestimmt auch neben Fender in Deinem Preissegment Angebote, die man mal versuchen kann, gerade auch auf dem Gebrauchtmarkt. Ruokangas, Tandler, Thorndal, LUK (Wetzlar) usw. wären Beispiele dafür.

Manchmal läuft einem auch ein Customshopschnäppchen über den Weg, man muss halt immer die Augen offen halten... ;)

die ist SCHLECHT!!
hab einen der mitabeiter darauf angesprochen, dass sogar hier im forum schon kursiert, dass die schlecht ist (siehe smack) und dann hat er zugegeben, dass die richtig schlecht ist und die keiner haben will und er die auch nie kaufen würde. :D:D:D

die rote hat mir von der farbe her sau gut gefallen, aber da ich schon eine in fiesta habe und sie damals noch für 2000€ dastand hab ich nichtmal dran gedacht sie anzuspielen (ich depp). :redface:

Hi - Sl4vE-

die ist SCHLECHT!!
hab einen der mitabeiter darauf angesprochen…dann hat er zugegeben, dass die richtig schlecht ist und …er die auch nie kaufen würde. :D:D:D
Jetzt musst Du uns nur noch den Namen dieses ehrlichen Mitarbeiters nennen :D .
Dann ist das so schön runter gerechnete Heer der arbeitsuchenden in Deutschland, ab Montag, um einen reicher ;) .

cu

naja, er war ehrlich. Aber jetzt runter vom Gas...nicht, dass das noch wer in den falschen hals bekommt, is ja schließlich ein öffentliches Forum hier...