Der Fender Stratocaster User-Thread

Mohoin!

Bin immer noch nich dazu gekommen, aber jetzt möcht ich meine beiden Schätzeleins auch mal vorstellen.:cool:
Sind beide American Standard Strats, die Schwarze hat nen Linden Korpus, macht wie ich finde mehr Twang und nen bissle mehr bassiger als die Andre.
BJ 83 und 95

Aber egal ich lad mal lieber Fotos hoch:great:

Bild1
Bild2
Sorry für die komische Bildhochlade Aktion zum Anhängen sind sie zu groß. Weiß jemand noch wo man Fotos gut hochladen kann?
Fotos werd ich auch noch mal neue machen, wollt nur endlich mal Bilder reinstellen:p

MfG

Oii, schöne Strat, Henry!

Oh danke Henry:great:

@redwing das sind meine ;)

MfG

Hi slave,

war gestern im musicstore und hab deinen traum angetestet (sorry, ich hab sie berührt)...

sehr schöne gitarre. an deiner stelle würde ich jedoch - sollte der amp nicht grundvoraussetzung sein - die augen etwas weiten. cs relics sind auch schon günstiger zu haben, dann halt ohne amp. auch gebraucht wäre imo kein problem, da man an der gitarre ja nix kaputt machen kann (thema lackschaden, hehe).

auf jeden fall ist eine relic das non+ultra, wenn man auf vintage steht (okayokay, es gibt auch sehr gute ohne das große "F", aber ehrlich, wenn man den look einer alten Strat haben will, dann steht nunmal fender drauf...

du hast recht!
aber es stand auch nie zur debatte für mich sone klampfe zum ladenrpreis zu kaufen ;)
abgefuckt is die eh....is mir dann auch sowas von scheißegal, ob da nun noch ein paar macken mehr als gewollt sind.
ich stehe auf vintage -> Non+Ultra :D
und zur sache mit dem amp:
den will ich eigentlich überhaupt gar nicht haben...:D ich findes halt ziemlich blöde, dass genau diese klampfe NUR mit amp zu haben ist (meistens zumindest).
ich fand das aging, die lackierung, die bespielbarkeit und den sound (!) für meine zwecke einfach perfekt! das ist das was ich als "strat-sound" im kopf habe. deswegen mein subjektives schwelgen ;)

PS:
bin ich der einzige, der die verschiebung dieses threads in ein eigenes unterfourm irgendwie umständlich findet :redface:

Moin Slave,
geile Strat, die du grad verkaufst... White Blonde ist sowieso einer meiner Lieblingsfarben bei ner Strat vor allem mit goldener Hardware *schmacht*, aber leider hab ich in Mom nich das Geld sonst hät ich sie dir schon abgekauft. ;)
Zu den Relic Strats, ich find zwar Vindätsch ziemlich geil aber ich bin generell bei Relic Klampfen zwiegespalten, da auf der einen Seite steh ich auf son Zeug aber andereseits find ich sie überteuert und ich finds außerdem viel geiler, wenn sie durch ihren Spieler und Jahre vintage wird.
Das is der Grund warum ich meine silberne Strat nie verkaufen werde, da sie schon langsam Relic spuren bekommt und in ein paar mehr Jahren schööön vintäsch is:D

€ ein:great: für die neue Ordnung hier im Gitarrenbereich, also ich find sie klasse

MfG

...sagt mal kann mir jemand sagen ob die classic player serie oder die normale classic serie besser ist?
Ich würde nämlich eher zur classic serie tendieren, aber auch nur weil die ein kleineres Fingerboard und keine Jumbo Frets hat.
Aber sind die PUs in der classic player besser?

Was für eine hast du dir dann gekauft, anstatt der besten Strat dies gibt? :cool:

Die Jeff Beck Strat in weiß, war halt auch leider teurer

Flöh;2670218 schrieb:
Hui, klingt ja nicht so begeistert. was hast du denn für die bezahlt?
edit: ups, du hast die ja nur angespielt. dann andre frage:
was müsste man denn dafür bezahlen? :D

gar nix.....war nich meine. Hab sie nur angespielt weil ich das angebot zum spielen bekommen hab :D^^

gruß, flo

Flöh;2670287 schrieb:
gar nix.....war nich meine. Hab sie nur angespielt weil ich das angebot zum spielen bekommen hab :D^^

gruß, flo

jep, hab ich ja ergänzt mittlerweile :d

Ich war grad mal wieder etwas in der Ebucht unterwegs und da viel mir auf, dass verhältnismäßig viele alte Fender, u.a. Strats zu haben sind...Vielleicht ist ja die beschriebene von Floh auch dabei.

Mfg Pabu

...sagt mal kann mir jemand sagen ob die classic player serie oder die normale classic serie besser ist?
Ich würde nämlich eher zur classic serie tendieren, aber auch nur weil die ein kleineres Fingerboard und keine Jumbo Frets hat.
Aber sind die PUs in der classic player besser?

Weiß da nun jemand was? hab nämlich nirgendwo was gefunden..

Hallo Trunks,
das ist Geschmackssache, so groß sind die Unterschiede ja nicht. Um dir selbst ein Bild zu machen kannst du dir entweder Videos bei Youtube anschauen oder selber beide Gitarren im Geschäft anspielen.
Achja ich denke es gibt auch ein paar Themen dazu hier im Forum, vielleicht kein direkter Vergleich aber Fakten und Eindrücke zu beiden Gitarren wirst du schon finden.

MfG Pabu

ich weiß nich....mir wurd kein preis genannt, aber ich denk so um diene hohe 5 stellige wenn nich sogar 6 stellige zahl wirds wohl sein :D

gruß, flo

Du bist Dir der Seltenheit dieses Instrumentes ja bewusst. Schwierig, hier Vergleichsmöglichkeiten zu finden. Damals hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass Fender bei jeder verkauften Gitarre wegen der aufwändigen Schmuckvergoldung draufzahlen musste. Du wirst in Sammlerkreisen nach einem Liebhaber forschen müssen...

So, hier meine Strat. Gestern angekommen. Kann nur sagen super Instrument! :great:

echt geilez teil ... auch wenn mir das matching headstock net sooo gefällt ... ;)