Der Fender Stratocaster User-Thread

So heute ist meine Lonestar Stratocaster gekommen:D
Wasn geiles Teil!! Bilder gibts warscheinlich morgen!!

hi bernt!
ja, der 22. bund ist in der regel "überlappend" - ob du deinen hals da ohne probleme anschrauben kannst kann ich dir leider nicht sagen...

cheers - 68.

... so, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines American Highway One Honey Blonde Transparent (Nitro) Erle Strat Bodies! :)
Hat mich inkl. Tremolo (Vibrato :rolleyes: ) 260 Dollar gekostet inkl. Shipping... kommt noch Zoll drauf. Also gut 210 Euro inkl. Zoll.
Kann man doch eigtl. nicht meckern, oder?
Jetzt muss nur noch mein Hals passen! :cool:

Hi Sl4ve,

ich glaube die Lite Ash hat Perlmut Inlays, die sahen wirklich total mies aus. Bei diesen normalen Punkten, also schwarz und weiß habe ich sowas noch nicht bei Fender gesehen.

Hallo!
Ich möchte mir demnächst auch ne Strat holen. Hab ca 600 zur Verfügung und tendiere zu ner 50s classic mexico.
Wichtig ist mir das sie einen warmen klang hat und das sie leicht ist. Welches Holz ist dafür am besten? Und wie ist das mit den Standart mex. Modellen? Sind die besser als die Classic Modelle? Oder ist gar eine Highway one oder deluxe player strat besser?

Hi Sl4ve,

ich glaube die Lite Ash hat Perlmut Inlays, die sahen wirklich total mies aus. Bei diesen normalen Punkten, also schwarz und weiß habe ich sowas noch nicht bei Fender gesehen.

ich schon glaub mir :redface:
z.B bei einer 57er hot rod strat für über 1600€ und sogar bei den EJ strats für sage und schreibe 1775€ !!
aber immer nur bei den schwarzen.
was ich aber nicht verstehe:
das sieht dann manchmal so aus wie wenn aus dem schwarzen "kreis" so ein kleiner schwarzer "strich" rausgeht. als hätte einer versucht das den dot mit nem bleistift schwarz anzumalen und wäre dabei abgerutscht :redface:
wie kann das sein? ich dachte, dass sind schwarze dots die da eingesetzt werden!? aufgemalt sind die ja nich :D wie passiert sowas? :eek:

Hallo!
Ich möchte mir demnächst auch ne Strat holen. Hab ca 600 zur Verfügung und tendiere zu ner 50s classic mexico.
Wichtig ist mir das sie einen warmen klang hat und das sie leicht ist. Welches Holz ist dafür am besten? Und wie ist das mit den Standart mex. Modellen? Sind die besser als die Classic Modelle? Oder ist gar eine Highway one oder deluxe player strat besser?

für nen warmen klang würd ich dir eher zu eienr 60er raten. ich fidne das rosewood (palisander)griffbrett macht einiges am sound aus. klingt einfach wärmer und weiche und nicht so "hart" wie maple. ich hab 2 strats und eine hat ein maple und eine hat ein rosewood board. klar sind das 2 unterschiedliche strats mit ganz unetrschiedlichen PUs, aber die beschriebenen tendenzen hröt man auf jeden fall!

Hallo!

HI!

also also die 50 classic ist ne schöne serie, imho hochwertiger als standart mexicos!
anspielen ist aber trotzdem angesagt!

die deluxe player strats haben schon noiseless drin(glaub vintage noiseless)
die neue Highway hat einen 70ger head, hot singlecoils und der mittlere ist reverse-wound
(das heisst kein rauschen in den zwischenpositionen) und hat nitro-lack

die highway ist also eher modern ausgelegt und die 50 classic auf vintage

EDIT: zu spät...

hm, denkst du die noiseless pus sind unumgänglich?
Also ich mein sind die störgereusche denn sehr schlimm bei den vintage modellen?
Bräucht nämlich schon was professionelles, auch wegen aufnahmen und bin auch der meinung das man für das geld was anständiges bekommen sollte...

hm, denkst du die noiseless pus sind unumgänglich?
Also ich mein sind die störgereusche denn sehr schlimm bei den vintage modellen?
Bräucht nämlich schon was professionelles, auch wegen aufnahmen und bin auch der meinung das man für das geld was anständiges bekommen sollte...

also ich hatte ne ganze Zeit noiseless in meiner strat (lace sensor set). Es war
aber nicht ganz rauschfrei, sondern nur sehr RauschARM! Dh. wenn du am pc sitzt oder viele störquellen hast wird es immer noch brummen, aber halt nicht viel!

JETZT habe ich aber wieder zu richtigen singlecoils gewechselt, weil die noiseless mir einfach nicht lebendig genug geklungen haben! das Rauschen hält sich in grenzen und in spielpausen wenn ich am pc sitz dreh ich entweder das volume zu oder schalt in eine zwischenpsosition! live wirst du das brummen aber kaum merken, halt nur in den pausen, aber da kannst du es ja wie oben beschrieben machen...

es heisst also ganz klar anspielen was dir besser gefällt, vorallem wie schon von slave geschrieben rosewood/maple! wenn dir die deluxe-player gefällt ist doch gut, pickups sind schnell mal gewechselt im andere auszuprobieren, das ist sowieso immer trial-and-error :great:

also
JETZT habe ich aber wieder zu richtigen singlecoils gewechselt, weil die noiseless mir einfach nicht lebendig genug geklungen haben! das Rauschen hält sich in grenzen und in spielpausen wenn ich am pc sitz dreh ich entweder das volume zu oder schalt in eine zwischenpsosition! live wirst du das brummen aber kaum merken, halt nur in den pausen, aber da kannst du es ja wie oben beschrieben machen...

für wirklich echten klassischen strat sound würd ich dir auh eher zu "normalen" bzw. "echten" SCs raten was die noiseless ja genau genommen nicht sind ;)
"wenns nicht brummt ist es kaputt" :D
mich stört das brummen überhaupt gar nicht, da es wie gesagt nur in spielpausen eintritt. ich würde es vielleicht sogar vermissen wenn es nicht mehr da wäre...hat irgendwie vintagecharakter und es gehört für mich dazu :great:

Die Noiseless waren mir auch zu kalt...zu leblos.. die mussten direkt wieder raus. Der Ton muss ja auch lebendig klingen oder?

So, hab mir beim Musik Service nach ( super :great: ) Beratung hier ausm Forum eine Fender Aerodyne Crimson Red gekauft. Hoffe sie kommt bald, bin ganz nervös. :D Bilder gibts dann auch. Kann ich mich auch endlich zu diesem Club hier zählen. :cool:

ohhh....sorry für den 3-fach post :redface:
forum hat mal wieder rumgeponnen :(

So, hab mir beim Musik Service nach ( super :great: ) Beratung hier ausm Forum eine Fender Aerodyne Crimson Red gekauft. Hoffe sie kommt bald, bin ganz nervös. :D Bilder gibts dann auch. Kann ich mich auch endlich zu diesem Club hier zählen. :cool:

die strat is gut, hab ich (sogar in rot) bei ms auch angespielt. Mein Schätzchen aht mir aber besser gefallen :D

die strat is gut, hab ich (sogar in rot) bei ms auch angespielt. Mein Schätzchen aht mir aber besser gefallen :D

Was für eine hast du dir dann gekauft, anstatt der besten Strat dies gibt? :cool:

Hi slave,

war gestern im musicstore und hab deinen traum angetestet (sorry, ich hab sie berührt)...

sehr schöne gitarre. an deiner stelle würde ich jedoch - sollte der amp nicht grundvoraussetzung sein - die augen etwas weiten. cs relics sind auch schon günstiger zu haben, dann halt ohne amp. auch gebraucht wäre imo kein problem, da man an der gitarre ja nix kaputt machen kann (thema lackschaden, hehe).

auf jeden fall ist eine relic das non+ultra, wenn man auf vintage steht (okayokay, es gibt auch sehr gute ohne das große "F", aber ehrlich, wenn man den look einer alten Strat haben will, dann steht nunmal fender drauf...