Der Fender Stratocaster User-Thread

Wenn ich Deinen Beitrag so lese, wäre diese hier perfekt für Dich. Zugegeben nochmal etwas teurer aber dafür nicht mit Kompromissen behaftet (Pickups, Griffbrettradius, Bünde usw.).

Ich kenn zumindest jemanden wo auch einige Fender Custom Shop Modelle durchfallen.... Also wie gesagt kommt drauf an was du suchst.

Grüße

wie meinst du das genau?
kannst du das vielleicht mal hier oderr per P.M erleutern? würd mich freuen :)

@ hoss:

du kannst mir den namen des händlers nicht zufällig nenen oder per P.M schicken?

genau DAS! will ich!
das set is einfach der oberhammer, obwohl ich nur die klampfe will...
wer von euch mal im store ist...testet die an...aber die in sea foam green und nicht die weiße...die klang wirklich schlechter.
die PUs sind fat 50s...klingen richtig gut. schön fett, warm aber auch bluesig-aggresiv wenn man will...oh mann...die hätt ich echt gerne...aber, wer nicht? :D

die PUs sind fat 50s...klingen richtig gut. schön fett, warm aber auch bluesig-aggresiv wenn man will...oh mann...die hätt ich echt gerne...aber, wer nicht? :D

Jaaaa.... Fat 50`ies... yummy yummy ....
Die haben mich ja auch sofort süchtig gemacht und wenn ich nicht die Kloppmänner in meiner CS hätte würde ich die auch haben wollen!

wie meinst du das genau?
kannst du das vielleicht mal hier oderr per P.M erleutern? würd mich freuen :)

Es gibt nunmal gitarristen die eine pre-cbs stratocaster haben, welche schon seit x-jahren gespielt wird und einfach einzigartig klingt. Nimmst du solche Instrumente als Referenz und suchst ersatz für so ein Instrument, fallen einige der custom shop modelle auch durch.

Grüße

Hy@all Fender Guy`s :D

Ich hab ene Frage zu der Strat v. Jeff Beck (nicht CS):

Wie sind die 3 Dual-Coil Ceramic Noiseless™ Pickups in vergleich zu den herkömlichen SC von Fender - OK noiseless kann ich verstehn aber nehmen die auch sonst noch was von Fender typischen Sound weg ?

lg,NOMORE

hi

hab vor mir eine neue klampfe zuzulegen ! in der sufu bin auch schon auf einige fakten gestoßen, wollte aber nochma konkret fragen !
ich will unbedingt wieder eine srat haben (fender is favorisiert) !!!
ich habe mich etwas umgesehen und bin auf die fender strat lone star deluxe und die lite ash gestoßen . (in diesem preisbereich will ich bleiben --> bis ca. 700 €)
ich suche ne klampfe die möglichst variabel einsetzbar is , d.h. klare soli, starke riffs und saubere akkorde/melodien !

hatte gehofft ihr könntet mir einige gedanken zu den beiden typen da lassen oder auch neue vorschläge einbringen !

was die konkreten technischen voraussetzungen des intrumentes angeht , so muss ich gestehen das ich nicht sehr wissend bin !

danke schon ma im voraus

musiker_16

Es gibt nunmal gitarristen die eine pre-cbs stratocaster haben, welche schon seit x-jahren gespielt wird und einfach einzigartig klingt. Nimmst du solche Instrumente als Referenz und suchst ersatz für so ein Instrument, fallen einige der custom shop modelle auch durch.

Grüße

wenn ich mir den preis dieser "pre-CBS babys" anschaue, dann denke ich geb ich mich lieber mit eine CS zufrieden :D

wenn ich mir den preis dieser "pre-CBS babys" anschaue, dann denke ich geb ich mich lieber mit eine CS zufrieden :D

Jaaaaa, das sind echt hammerhafte Teile. Im Endeffekt müsste man mal 6 Wochen Urlaub in den Staaten machen und jeden Flohmarkt abklappern den man findet.
In der aktuellen "Guitar World" berichtet einer davon einen Fender Champ beim Garage-Sale für 10,- Dollar gekauft zu haben ... Mann da dreh ich ab.

Jaaaaa, das sind echt hammerhafte Teile. Im Endeffekt müsste man mal 6 Wochen Urlaub in den Staaten machen und jeden Flohmarkt abklappern den man findet.
In der aktuellen "Guitar World" berichtet einer davon einen Fender Champ beim Garage-Sale für 10,- Dollar gekauft zu haben ... Mann da dreh ich ab.

es gibt halt diese ultimativen glückssäue.
das beste was mir je gitarrentechnisch passiert ist war als mir ein bekannetr, den ich seit meiner kindheit kenne und der auch gitarrist is (so um die 50) mir in meinen "noob-tagen" nen big muff und nen bad stone phaser in die hand drückt mit den worten "nimm mal...die schmecken mir nicht so!"
ich fand heraus, dass das beides vintageeffektgeräte sind und der bad stone gar nicht mehr gebaut wird, aber als einer der besten phaser galt/gilt und in den USA zum teil für 300$ über den tisch geht :great:

Hi musiker_16,

hast du vor eine Neue oder eine Gebrauchte zu kaufen? Natürlich stelle ich die Frage mit dem Hintergedanken, dass ich der Meinung bin, dass man in diesem Preissegment öfters mehr Gitarre fürs Geld bekommt wenn sie gebraucht sind.
Ich war Gestern in Berlin um mir einen neuen Amp für daheim zu kaufen (es ist ein Vibrochamp XD geworden) und der Händler hatte mir ne Lite Ash zum testenhin die Hand gedrückt, klanglich fand ich sie gar nich so übel, allerdings lies die Verarbeitung m.M.n. etwas zu wünschen übrig, vorallem die Dotinlays auf dem Griffbrett waren alle unsauber eingefügt..
Ich persönlich würde zu American Standard raten (gebraucht) und wenn es etwas neues sein soll zu den Mex Classic Modellen. Allerdings wird dir beim stöbern hier im Forum auch aufgefallen sein, dass immer zum antesten geraten wird und diesen Tipp würde ich auch an deiner Stelle beherziegen.

In diesem Sinne, viel Spaß beim testen ;)

Pabu

ne amercian standard etc ... würd ich mir auch lieber ne sehr gute gebrauchte aussuchen ... kann man oft echt richtige schnapperl machen für ne oft bessere gitarre die so aktuell gebaut wird find ich ... natürlich mit etwas glück ;)

hab vor mir eine neue klampfe zuzulegen ! in der sufu bin auch schon auf einige fakten gestoßen, wollte aber nochma konkret fragen !
ich will unbedingt wieder eine srat haben (fender is favorisiert) !!!
ich habe mich etwas umgesehen und bin auf die fender strat lone star deluxe und die lite ash gestoßen . (in diesem preisbereich will ich bleiben --> bis ca. 700 €)

Hej,
teste auf jeden Fall auch mal die Highway One (die ist auch genau in dem Bereich, den Du ausgeben möchtest).
Ich habe mich vor 1 1/2 wochen beim Gitarrenkauf für die HW1 und gegen die American Std entschieden. Sie war einfach besser verarbeitet als alle USA Std, die ich testen konnte und sie hat, in meinen Ohren, den besseren Klang. Ich empfand den Ton irgendwie als kräftiger und ein wenig wärmer... die USA Std, die ich zum Vergleich hatte klang dagegen "dünn" und ein wenig "dumpf".

Ich haette da auch nochmal eine Frage:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stratocaster#Signature-Modelle hier steht, dass Blackmore 2 signature Modelle hat fertigen lassen. Die gibts aber gar nicht auf der fender (weder .de noch .com) Seite.

Jemand ne Idee, wo man genaueres ueber die Gitte erfaehrt? :)

mal ne dringende Frage:

Ich kann einen American Highway One Stratbody bekommen. Nach FenderHomepage hat die Highway One ja 22 Bünde. Ist das Griffbrett überlappent, so dass ich da problemlos meinen 21 bündigen Vintage-Jazzmasterhals dranmontieren kann?

hi bernt!
ja, der 22. bund ist in der regel "überlappend" - ob du deinen hals da ohne probleme anschrauben kannst kann ich dir leider nicht sagen...

cheers - 68.

B
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhaltslos
danke für eure tipps

musiker_16

Hi musiker_16,

vorallem die Dotinlays auf dem Griffbrett waren alle unsauber eingefügt..

das schlimme ist, dass das auch bei den hochpreisigen fender strats so ist!!
im store hingen fender gitarren so von 1400-1700€ und die dot inlays waren alle unrund!! auch bei den teuren signature modellen! komischerweise ist mir das bis jetzt NUR bei den maple necks mit schwarzen dots aufgefallen :confused:
zum vergleich hab ich mir auch mal jeden dot einzeln angeguckt und zwar bei den CS modellen und da waren ALLE perfekt!! wie mit dem zirkel draufgemalt! so rund!