Der Fender Stratocaster User-Thread

Es ist Midnight Wine, hab ich soeben herausgefunden :)

Boerni

Ohh sorry das hätt ich dir auch schon früher sagen können^^Meine sieht nämlich von der Farbe her praktisch identisch aus....und ist 100 pro Midnight Wine;)

@Meckintosh:
Geiles Teil sag ich nur, freu mich schon aufs Review :D und die Überraschung:) (Was Süßes? Was zum Spielen:D;) )
Gruß
Moritz

...

[qimg]http://s4.***.net/images/071124/d7znqhcr.jpg[/qimg]

...

Hi meck...

ja leck's am A***h... die iss ja soooo end-geil.... Congrats brother... :great: ...da mag ich ja grad ma so in die Glotze packen und das teil mal befingern und tönen lassen :rolleyes:

da wünsch ich Dir aber mal viel schöne Playtime.... :D

Schön!
Aber....hab ich ungenau gelesen oder wo ist die Überraschung :D
Gruß
Moritz

also an alle CS shop strat besitzer: penner :p

nee quatsch, aber wenn ihr wüsstet!!!!
ich war am FR im music store und was ich da gespielt habe lässt mir immer noch einen abgehen.
und zwar eine 59´ relic in surf green. absolut geile lackierung, absolut geile verarbeitung und bespielbarkeit und der GEILSTE SOUND DEN MAN SICH VORSTELLEN KANN!!!! :eek:
ich wär echt fast vom hocker gekippt! hat die schon mal einer gespielt? die verkäufer meinten "die beste strat die hier hängt" ... da gibts sonen kleinen amp dazu!
oh gott war die geil! so giel, so geil...aber mit 3700€ sehr teuer!
oh mann die war sooo hammer...aber ich muss dazu sagen, dass ich sone CS klampfe auch nicht sehr gerne blind kaufen würde! unten drunter stand eine in OLY auch mit sonem blues junior (im set) und die ist nicht halb so schön geschwungen und hatte VIEL weniger reonanz. die klang viel dünner...der verkäufer meinte auch es gibt auch schlechte.
da hing auch noch die blaue california beach und er sagte mir z.B, dass die echt schlecht sei (so wie smack mal angemerkt hat) und daraufhin ich so:
"ich bin in einem forum im i-net aktiv und da gehts auch schon rum , dass diese gitarre die da bei euch hängt ziemlich scheiße sein soll!"

war sehr lustig! jetzt die frage:

wenn ich meine EJ verkaufen würde und sagen wir mal 1500€ dafür bekommen würde....wieviel würde mich sone relic kosten wenn ich die importieren würde? mit steuern und zoll....neu wenns geht! aber zu gebraucht sag ich auch nicht nein...
leute...das war das geilste was ich jemals in den händen hielt....

wieviel würde mich sone relic kosten wenn ich die importieren würde? mit steuern und zoll....neu wenns geht!

Dafür gibt es einen eigenen Thread mit genauen Infos.
Die Kosten belaufen sich auf ca.: (Kaufpreis + 100€) * 1,037 * 1,19.

Dafür gibt es einen eigenen Thread mit genauen Infos.
Die Kosten belaufen sich auf ca.: (Kaufpreis + 100€) * 1,037 * 1,19.

wofür gehn die 100€ drauf?
und noch ne frage: viele shops liefern keine fender ware nach DE?! kann das sein?
wäre schlecht :D

wofür gehn die 100€ drauf?
und noch ne frage: viele shops liefern keine fender ware nach DE?! kann das sein?
wäre schlecht :D

Transport ;). Da Fender einen eigenen Vertrieb in Deutschland hat, wird der Export sehr ungerne gesehen und ist an der Seriennummer auch sichtbar. Gibson hat die frührer deshalb ausgeschliffen...

Transport ;). Da Fender einen eigenen Vertrieb in Deutschland hat, wird der Export sehr ungerne gesehen und ist an der Seriennummer auch sichtbar. Gibson hat die frührer deshalb ausgeschliffen...

ja und wie is das jetzt? kann man jetzt aus USA bestellen oder geht das nur über ebay.com?
wie siehts da bei fender (!) aus?

Ich dachte du willst nicht blindkaufen :rolleyes:

bei dem preis is mir das egal!
ich hab leider keine 3700€ aber wenn ich sie hätte würde ich nicht blind kaufen...stimmt...das hab ich sehr widersprüchlich gechrieben :redface:

bei dem preis is mir das egal!
ich hab leider keine 3700€ aber wenn ich sie hätte würde ich nicht blind kaufen...stimmt...das hab ich sehr widersprüchlich gechrieben :redface:
Geduld, junger Freund. Ich weiß, es ist schwer.

Ich habe 3 Jahre nach einer Relic gesucht. Heuer im Frühjahr um deutlich unter 2.000,- zugeschlagen. Neu, von einem lokalen Ebay Händler, der aus USA importiert, habe das Ding also persönlich abgeholt.

Ich habe 3 Jahre nach einer Relic gesucht. Heuer im Frühjahr um deutlich unter 2.000,- zugeschlagen. Neu, von einem lokalen Ebay Händler, der aus USA importiert, habe das Ding also persönlich abgeholt.

3 jahre :redface:
G.A.S und geduld sind 2 sachen, die sich widersprechen!
umso älter meine EJ wird umso mehr verliert sie an wert. im moment ist sie perfekt und sie klingt sooo geil...aber die relic im store hat mir einfach besser gefallen und jetzt bin ich voll infiziert :(
es wird mir schwer fallen meine EJ zu verkaufen aber für so eine klampfe wie im store würd ichs machen :great:

ist die streuung da groß oder denkst du die kann man blind kaufen?

ist die streuung da groß oder denkst du die kann man blind kaufen?

Eine Streuung ist vorhanden und wie groß diese ausfällt kommt darauf an was du genau suchst. Ich kenn zumindest jemanden wo auch einige Fender Custom Shop Modelle durchfallen.... Also wie gesagt kommt drauf an was du suchst.

Grüße

hidiho, mal ne kleine frage von meinerseits

ich hab heut bemerkt das bei meiner hw one strat die sattelkerbe für die E saite ziehmlich klein ist und die Saite ziehmlich übersteht. (10er)

reicht da eine Feile oder muss ich etwas beachten?

gruß

hidiho, mal ne kleine frage von meinerseits

ich hab heut bemerkt das bei meiner hw one strat die sattelkerbe für die E saite ziehmlich klein ist und die Saite ziehmlich übersteht. (10er)

reicht da eine Feile oder muss ich etwas beachten?

gruß
Hey;o)
gleiche Frage:) Ist bei mir identisch, nur geht es um eine Mexiko....bie jeder Kerbe passts so ungefähr, aber bei der tiefen E-Saite....gar nicht:confused:
Gruß
Moritz

Und seitdem DU die Fotos hier gepostet hast wurde ich neugierig.... :D

Ich haette da mal eine Frage an die Gemeinde ;)

Zu Weihnachten solls evtl. eine neue geben. Ich schwanke zwischen der Blackie (http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-Stratocaster-Eric-Clapton-06-prx395498330de.aspx), der Vintage (http://www.musikhaus-hermann.de/catalog/product_info.php?cPath=25_31_83_117&products_id=3392) und der Americn Deluxe. Preislich spielen sie ja alle in einer aehnlichen Liga (gut, die deluxe ist 400eur billiger...)

Von der Bespielbarkeit her nehmen sie sich auch nicht viel. Alle V Profil und alle einen angenehmen Hals. Ich spiele meistens Blues, aber natuerlich ist mehr Flexibilitaet auch nicht schlecht (ab und zu mal in Richtung Purple oder Zeppelin).

Nun die Qual der Wahl, was nehm ich nur? Wie gesagt, von spielerischen her gefallen mir alle 3 gut.

Achja, als Amp habe ich derzeit noch einen Roland Micro Cube (ich spiel meistens zu Hause und wills mir mit den Nachbarn nicht verscherzen ;) ) aber so ein neuer Amp waer auch was feines, also daran sollte es nicht scheitern.

Fuer Ratschlaege waer ich euch dankbar :)

Schoene Grueße
pyrokar