Der Fender Stratocaster User-Thread

wow die ist echt hammer ... :rolleyes:

liebe zum detail ...

die wird wohl wesentlich teurer sein als standard-custom shop modelle :(
schade, wäre sie in diesem rahmen geblieben, hätte ich wohl auf einen neuen amp, ein paar alte geräte die ich besitze, und auf die restlichen ferien, indem ich arbeiten gehe, verzichtet, und mir das ding geholt. :(

die wird wohl wesentlich teurer sein als standard-custom shop modelle :(

Das mit ziemlicher Sicherheit von denen gibt's nur 12 Stück. Aber wenn's dich tröstet, wenn du sparst und wartest bringt der Custom Shop sicherlich noch ne andere coole Strat raus.

Gruß

aaaaah, wenn ich die ebayfotos da sehe :screwy: ... könnt mich immer aufregen, wenn man ne gitarre einfach so ins gras legt oder auf die straße ... oder oder oder ... nur um ein paar dumme fotos machen zu können!! für was wurden gitarrenständer erfunden?!

naja, hauptsache, die binden sind in sehr gutem zustand:great:

Die kannte ich gar nicht, wieder was gelernt (und behaupte natürlich umgehend das Gegenteil;)). Wohl nichts für Normalsterbliche...

Hallo,

so, nun hab ich "auf meine alten Tage" auch eine:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200138606029&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Hoffentlich ist sie das Geld wert. Was meint Ihr? Hab mich nicht großartig schlau gemacht vorher. Wollte einfach nur eine haben.

Na ja, der Preis ist schon oberste Grenze für eine US Standard mit Pappelkorpus und Poolfräsung. Aber sie muss Dir gefallen, deshalb schreib was zu ihr, wenn Du sie hast.

Na, ich weiss nicht.... die haben keinen Noiseless Schriftzug, auch keinen verblassten.

Oder war da damals kein Schriftzug auf den PUs?

Gegen welche hattest du denn deine getauscht?

OT: was macht die Horizon?

Ich glaub meine hatte auch nur so nen ganz verblassten Schriftzug.
Mir waren die zu kalt und zu leblos, irgendwie ..hart und nicht mein Stil.
Getauscht hab ich gegen Häussels Alnico2. Mann und die Dinger leben!
Klar die brummen eben auch etwas aber für die harten Sachen hat man ja ne ESP :)
Also die Häussels machen echt süchtig und mittlerweile hab ich die in verschiedenen Strats verbaut. Aber Achtung! Suchtpotential!

OT: Geht ihr sehr gut! Sie hat sich merklich entspannt und mit neuen Saiten fühlt sie sich hier sehr wohl. Sie ist ja die Einizge "nicht Fender" im Haus, kommt aber bei den Strats duch das Shaping gut an ;-)
Ich bin einfach kein Les Paul Spieler, aber manchmal brauch ich eben mehr Druck.

@deebee56

Hoffentlich ist sie das Geld wert.

ich find sie fast ein bisschen teuer, möchte deine freude an der gitarre nicht schmälern.
ich hatte einige USA standard strats - die meisten waren voll in ordnung.

was du vielleicht noch wissen solltest und was ein paar seiten vorher groß diskutiert wurde:
Die USA Standard Strats, die deckend lackiert sind, haben meistens pappel bodies, anstatt von erle oder esche. ob das ein qualitätsmerkmal ist, ist sicher schwer zu sagen. manche der pappel-standards, die ich hatte, waren besser, als so manche erlen- oder eschenstrat. also, mach dir deswegen keinen kopf - auch wenn ich jetzt noch damit angfangen habe.

da nicht der original-koffer dabei ist, finde ich sie, wie gesagt, etwas zu teuer. aber was heißt das schon...

aaaaah, wenn ich die ebayfotos da sehe :screwy: ... könnt mich immer aufregen, wenn man ne gitarre einfach so ins gras legt oder auf die straße ... oder oder oder ... nur um ein paar dumme fotos machen zu können!! für was wurden gitarrenständer erfunden?!

Rasen geht ja noch, meine gerade erstandene Tokai Tele lag auf einem Stein!! :eek:

hat einer von euch schon mal so ne neue 70er american vintage strat gespielt ... ?
oder vielleicht hat ja einer eine ... finde die teile von der optik etc ziemlich schnieke und specs sind auch sau cool find ich ...

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...-stratocaster-maple-neck-natural-p-15223.html

...stimmt, abgesehen von Frühstücksbrett-Design sieht die richtig gut aus :)
sogar die Halsmulde hat die 70s-Macke (etwas zu weit für den Hals ;) )
Das decal hammse aber etwas anders gemacht (keine Pat.No.)
würde mich auch mal interessieren, wie die klingt, und wie schwer die ist.

@meckintosh
ok. Überzeugt. Aber es gehen auch 'ne Menge zu höheren Kursen tatsächlich weg (700- gar 800), selbst wenn man sich wohl nicht davon überzeugt hat, ob es "vernünftige" Gründe dafür gibt (ebucht...). Im real life kann man sich ja eventuell davon überzeugen lassen, dass ein Instrument eben in der oberen Region der Produktionsstreuung liegt, ich finde, da kann dann so ein Preis schon Sinn machen, bezahlt man halt die Mühe mit, die sich der Originalkäufer bei der Auswahl gemacht hat, oder sein Glück ;)

@meckintosh
ok. Überzeugt. Aber es gehen auch 'ne Menge zu höheren Kursen tatsächlich weg (700- gar 800), selbst wenn man sich wohl nicht davon überzeugt hat, ob es "vernünftige" Gründe dafür gibt (ebucht...). Im real life kann man sich ja eventuell davon überzeugen lassen, dass ein Instrument eben in der oberen Region der Produktionsstreuung liegt, ich finde, da kann dann so ein Preis schon Sinn machen, bezahlt man halt die Mühe mit, die sich der Originalkäufer bei der Auswahl gemacht hat, oder sein Glück ;)

Du weißt doch ... gerechtfertigt ist der Preis den der Käufer zahlen WILL ... ;)

Wenn die Gitarre total mies ist aber der gute Onkel Eric seine Unterschrift draufsetzt ist die für den einen oder anderen sicher auch ein paar Hunderter mehr wert.
In der Bucht war eine Eric Johnson Signature, die sollte auch gleich mehr kosten.
Aber ob die besser klingt als meine???

@meckintosh

Die meisten Instrumente oberhalb von 600€ sind aus der neueren Serie (also ab Bj. 2000) bzw. durch andere Ausstattungsdetails (z.B. PUs) aufgewertet. Natürlich wird (zur Freude des Verkäufers) auch manchmal mehr gezahlt. Das entspricht aber nicht dem realen Preisindex. Und eines aus persönlicher Erfahrung: Niemand bezahlt einem die Mühe des mit Sorgfalt ausgesuchten Instruments. Leider...

Und eines aus persönlicher Erfahrung: Niemand bezahlt einem die Mühe des mit Sorgfalt ausgesuchten Instruments. Leider...

Ich glaub auch das das einer der meist unterschätzen Punkte ist. Eine wirklich aus mehreren Modellen ausgesuchte Gitarre hat durchaus ihren ganz eigenen Reiz.
allerdings verwenden viele Ebay-Verkäufer dieses Argument... und ob es stimmt ist echt ne andere Frage...

Wie wäre es denn damit: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320145317624&ru=http://search.ebay.com:80/320145317624_W0QQ_trksidZm37QQfromZR40QQfviZ1

Sorry, aber wer ist denn so bekloppt und kauft sich bei Ebay für einen Haufen Geld so eine Gitarre, die er nie gesehen und gespielt hat und sich nicht mal sicher sein kann, dass die wirklich aus den 50ern ist.... :screwy:

Hm ist das denn wirklich ne originale?

Es macht mich gerade stutzig, dass der Hals hinten einen Walnussstreifen hat und das "original contour Body" auf dem headstock steht ^^ , wenn ich mich nicht verguckt habe (Ich meine das macht keinen Sinn, dass das damals schon draufstand, dass steht ja nur auf den neueren, dass eben diese eine historisch Korrekte Body Form haben.) Und den Walnussstreifen gabs glaub ich früher auch noch nicht, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.
Naja wenn ich Blödsinn erzähle einfach ignorieren ^^.