Der Fender Stratocaster User-Thread

Nebengeräusche, die die Federn erzeugen können, lassen sich übrigens prima durch ein auf die Federn gelegtes Papiertaschentuch dämpfen.
...schönere Position für die Blackbox (und das ist auch noch 'ne "echte" ;) ) ist aber eher:

Anhänge

• suqier_jv_tremolo_fach.jpg
    suqier_jv_tremolo_fach.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 111
...schönere Position für die Blackbox (und das ist auch noch 'ne "echte" ;) ) ist aber eher:

Hi frankpaush,

da meine (original Göldo ;) ) Backbox bei mir so eingestellt ist, daß das Tremolo blockiert, ist die mittige Position bei mir nicht so wichtig.

Greetz :)

Hi frankpaush,

da meine (original Göldo ;) ) Backbox

... meine ist eine noch originalere Rockinger aus frühen 80ern, hat Atze noch selbst gebaut ;) (und Fender hinterher für die Plus geklaut... glaube ich)

Ansonsten: wie immer haste da recht :)

ok :)

Verstanden, ausgeführt, Problem gelöst :)
Danke dir.

Hi,

Das ist meine Fender Mexico Strat. Mit Blau-Grüner Flip Flop Lackierung. Die Lackierung ist schwer zu fotografieren aber im 2. Bild ist sie zu sehen.

MfG
Gitarrenstaender

Anhang anzeigen 59607

Anhang anzeigen 59608

Das ist meine Fender Mexico Strat. Mit Blau-Grüner Flip Flop Lackierung. Die Lackierung ist schwer zu fotografieren aber im 2. Bild ist sie zu sehen.

Hi Gitarrenständer,

sry, aber bei der Qualität der Fotos (Handy!?) ist leider überhaupt nichts zu erkennen ...

...sei doch nicht so hart, Peter ;) ich konnte immerhin eine Stratform auf dem ersten Bild ausmachen, dass die Gitte einen offenbar lackierten Kopf hat und einen Mapleneck und ein weißes Schlagbrett :) und Laminat auf'm Boden, passend zum Griffbrett ;) (habe mich trotzdem etwas gewundert, wie wenig Bildinformationen in 65kB enthalten sein können, zugegeben)

Hi Leute,

das hab ich mir fast gedacht^^, naja ich weiß nicht wie man bilder postet:redface: und ich finde in der sufu auch nichts.

Hi Leute,

das hab ich mir fast gedacht^^, naja ich weiß nicht wie man bilder postet:redface: und ich finde in der sufu auch nichts.

Hi Gitarrenständer,

du kannst deine Fotos z.B. bei http://www.fileupyours.com/ hochladen (zuerst kostenlos anmelden) und dann die Links von dort mit der Quoteimage-Funktion ("eckige Klammer auf"QIMG"eckige Klammer zu"dein Link"eckige Klammer auf"/QIMG"eckige Klammer zu" - ich muß das mal so umschreiben, da der Editor die "[" sonst in Quotes umwandelt) in deinen Post einbinden, oder einfach den Link posten, dann kann man auch darauf zugreifen.

Hi peter55,

danke für die Hilfe. Werde es nachher wenn ich zeit habe versuchen.

MfG
Gitarrenstaender

... mh aha, habe ich was verpasst ???:
warum eigentlich so umständlich, wir halten uns doch hier in einem sehr komfortablen Forum auf,
es lassen sich doch auch ganz prima Bilder als Anhänge verwalten (und unser Gastgeber ist nicht gerade knauserig mit den möglichen Dateigrößen !! größer wäre eh unerträglich ;) )

am unteren Rand des Editors "erweitert" klicken (rechts neben "antworten"), dann klappt so einiges unter raus (nämlich "Zusätzliche Einstellungen", bild 1), unter anderem auch "Dateien anhängen" mit einem Button "Anhänge verwalten", Klick darauf öffnet dann ein neues Fenster (bild 2), von da aus geht's ganz einfach...

Ganz nebenbei hat diese Methode auch noch den unschätzbaren Vorteil, dass beim Durchsurfen der Seiten die Ladezeiten sehr schön kurz gehalten werden, viel kürzer als bei direkten Links auf Bilder mit "Grafik einfügen" .

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    54,3 KB · Aufrufe: 71
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    43,8 KB · Aufrufe: 109
Hallo nochmal,

also so hab ich das ja gemacht aber mein bild ist zu groß. Das hat fast 400kb und wenn ich es verkleinere, dann erkennt man nichts.

MfG
Gitarrenstaender

also so hab ich das ja gemacht aber mein bild ist zu groß. Das hat fast 400kb und wenn ich es verkleinere, dann erkennt man nichts.

Hi Gitarrenständer,

das ist meist bei Fotos so ... daher habe ich dir ja fileupyours empfohlen, es gibt aber auch noch die z.T. schon erwähnten imageshack, rapidshare u.v.a.

Ich bevorzuge fileupyours, weil man da keine Wartezeit hat oder einen Code eingeben muß (als Anwender, der die Bilder ansehen will). Der Anbieter hat aber den Nachteil, daß man pro Monat nur eine bestimmte Anzahl Links aufrufen lassen kann - aber so schnell dürfte das in deinem Fall nicht erreicht werden.

Bin mit Imagehack aber auch super zufrieden =P

Vorallem hat man da ne rießige Auswahl an Anzeigemöglichkeiten: Als link, Verkleinertesbild zum draufklicken, Als normal große Datei etc.
Wiue schnell da die Bilder ablaufen kA, aber ich hab da immer noch 4 Bilder von vor 2 Jahren drauf, die noch angezeigt werden.

Ach ja OT, was?^^
Hab auch ne Fender Highway 1 bei mir zu HAuse rum stehen, werde sobald ich ne neue Digicam hab auch maln Paar bilder reinstellen, denn ich bräuchte da mal ne Identification von, weil ich glaub nicht,dass das ne normale Highway war. Sie hat nämlich nen leichten vintage hauch.

Greetz dead

...mh, Bildserver hin und her, 400kB sind nicht nur für den Anhang zu groß sondern eben auch für viele Surfer, überlegt euch doch mal, wie sich so eine Seite dann aufbaut, wenn das mehrere User machen...

@Gitarrenständer:
vielleicht mal eine kleine Bildbearbeitung bemühen, die die Bilder als JPG schrumpft, das hilft sehr und verkleinert die Dateien, nicht zwangsläufig die gezeigten Bilder.

(ohoh, wir sind mächtig offtopic hier, stimmt, dead_60s .... *schnell noch ins topic bieg* : )

ich hänge mal zwei Stratbilder an, die das verdeutelihichen ;)
Das erste Bild ist 50% des Kamerabildes groß (ca. 1,6MB) und mit Qualität 49 als jpg gespeichert
das zweite Bild ist 75% des ersten groß und mit Qualität 9 als jpg gespeichert.
der Informationsgehalt leidet sehr unwesentlich, die zweite datei ist aber weniger als ein Fünftel so groß (1973 Stratocaster Poties)

Anhänge

• 040-controlls-back49.jpg
    040-controlls-back49.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 94
  • 040-controlls-back75-9.jpg
    040-controlls-back75-9.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 79
So jetzt dürfte es klappen.Das ist meine Fender Mexico Strat. Mit Blau-Grüner Flip-Flop Lackierung.

MfG
Gitarrenstaender

Fender Bild verkleinert.JPG
Fender Lack.JPG

Hier nun meine Strat.
Ich hab sie durch einen glücklichen Zufall (arg) gebraucht gekauft, sie gehörte mal Roland Grapow.

Nun zu den Fakten:

Herkunft Body: USA
Herkunft Hals: Japan
Bünde : grobe 21(X-Jumbo, X-flachgespielt)
Matrial: im Zweifel mal Holz
Body: Comfort Contoured, Erle
Hals: Fender Japan Malmsteen signature Ahorn,scalloped
Besonderheiten: beide Tone "tot", schwebendes Vibrato, wahrscheinlich geänderte Halsbefstigung, HS3-Bestückung (völlig brummfrei)

Ihr könnt euch denken das ich damit keinen Jazz spiele!!!

Andre

W2UFc-Bild1_edited.JPG

W2UFc-Bild2_edited.JPG

W2UFc-Bild3_edited.JPG

@dfens
schicke Banane, die Farbe würde mir ja auch noch mal gefallen. Wie spielt sich scallopped?

So jetzt dürfte es klappen.Das ist meine Fender Mexico Strat. Mit Blau-Grüner Flip-Flop Lackierung.

Anhang anzeigen 59680
Anhang anzeigen 59681

na, das sieht doch schon viel besser aus :)
Glitter kannste übrigens besser bei Tageslicht und ohne Blitz ablichten.

... trotzdem hätte es das vermutlich auch getan, oder? : (deins=128kB, meins=28kB )

Anhänge

• attachment.smaller.jpg
    attachment.smaller.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 91
  • glimmer.jpg
    glimmer.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 125