Moin Allerseits,
bin durch diesen Thread auf Chevy/Chery/Cheri Gitarren aufmerksam geworden und habe schon seid einer kleinen Weile die Angebote in der Bucht beobachtet.
Seit letzter Woche bin ich nun auch im Besitz einer Cheri -Tele, und das kam so:
Ich schlendere also mal wieder durch meinen Stammladen (wollte ja nur mal neue Saiten bestellen/kaufe) und entdecke eine rotbraune Cheri-Tele. Neugierig suche ich nach dem kleinen roten Schildchen, welches immer an der gebrauchten Kommisionsware hängt. Keines zu finden! Na gut, kann man ja erfragen.
Näher in Augenschein genommen ist die goldene Hardware schon ein bisschen angelaufen, aber der allgemeine Zustand der Gitarre überrascht mich. (mein Blutdruck steigt: GAS-Arlarm,
)
Dings und Dongs, Spielspuren auf Griffbrett und Bünden: Fehlanzeige!, nur Minimale Spuren auf dem Pickguard und ganz feine Kratzer auf der Rückseite.
Da kommt auch schon W. um zu schauen was ich brauche:
Ich: "sag mal die Cheri, habt Ihr doch bestimmt auf komission, was wollt Ihr den dafür haben?"
W.: " ne, die ist nicht gebraucht, die ist NEU!"
Ich: ???
W.: "ist ein Vorführmodell, was beim Lagerräumen aufgetaucht ist"
Ich: "Die gibt es aber schon ne Weile nicht mehr.
W.: "Ja" (es folgt ein kleinerer Ausstausch zur ja hier allseits bekannten Frimengeschichte)
Ich:"Was wollt Ihr dafür haben?"
W.: "Muss ich mir mal Gedanken machen"
Ich hab die Tele dann noch angespielt und GAS hatte mich nun voll im Griff.
Ne Woche später (hatte bei meiner Frau schon mal nach freien Finanzmitteln gefragt), stehe ich wieder im Laden.
Ich mache es nun kurz. Preisverhandlungen fanden nicht statt, da das Angebot schon deutlich unter den "Buchtpreisen" lag. Meine Frau wurde mit Blumen und dem Preis gnädig gestimmt und nun ist sie mein:
Gruß
Steffen
edit: nette, kleines Gimmick am Rande: obwohl auf der Kopfplatte schon Cheri steht, hat die Halsplatte auf der Rückseite noch die Chevy-Gravur.