Der Chevy/Chery/Cheri User-Thread

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
Wieviel mehr? Is ja interessant! Hab noch nen Fender 69er Thinlinehals den ich vllt darauf schrauben will. Is bisher auf ner SX.
Wie sind die Pickups der Chery einzustufen? Taugen die was?

Teles gehen meistens um die 270 - 300€. Die thinline würde ich noch mit einem Zuschlag kalkulieren wegen Seltenheit.

Pickups musst Du sehen, ich finde die Chevy-Pickups besser als ihren Ruf.
Kein Riesenoutput aber ausgewogener Klang. Trotzdem habe ich sie letztendlich bei den Strats gewechselt, bei der Tele sind sie noch drin. Ausprobieren würde ich sagen. Auseinanderrupfen auf gar keinen Fall. Höchstens upgraden.
 
Ok also ich lass se dann erstmal drinne und evt. vllt mit nen Kondi etwas den Sound pimpen. Für Riesenoutput hab ich meine gepimpte Mex Tele. Da sind Custom Shops drinne.
 
Moin Allerseits,

bin durch diesen Thread auf Chevy/Chery/Cheri Gitarren aufmerksam geworden und habe schon seid einer kleinen Weile die Angebote in der Bucht beobachtet.
Seit letzter Woche bin ich nun auch im Besitz einer Cheri -Tele, und das kam so:

Ich schlendere also mal wieder durch meinen Stammladen (wollte ja nur mal neue Saiten bestellen/kaufe) und entdecke eine rotbraune Cheri-Tele. Neugierig suche ich nach dem kleinen roten Schildchen, welches immer an der gebrauchten Kommisionsware hängt. Keines zu finden! Na gut, kann man ja erfragen.
Näher in Augenschein genommen ist die goldene Hardware schon ein bisschen angelaufen, aber der allgemeine Zustand der Gitarre überrascht mich. (mein Blutdruck steigt: GAS-Arlarm, :D)
Dings und Dongs, Spielspuren auf Griffbrett und Bünden: Fehlanzeige!, nur Minimale Spuren auf dem Pickguard und ganz feine Kratzer auf der Rückseite.
Da kommt auch schon W. um zu schauen was ich brauche:
Ich: "sag mal die Cheri, habt Ihr doch bestimmt auf komission, was wollt Ihr den dafür haben?"
W.: " ne, die ist nicht gebraucht, die ist NEU!"
Ich: ???
W.: "ist ein Vorführmodell, was beim Lagerräumen aufgetaucht ist"
Ich: "Die gibt es aber schon ne Weile nicht mehr.
W.: "Ja" (es folgt ein kleinerer Ausstausch zur ja hier allseits bekannten Frimengeschichte)
Ich:"Was wollt Ihr dafür haben?"
W.: "Muss ich mir mal Gedanken machen"

Ich hab die Tele dann noch angespielt und GAS hatte mich nun voll im Griff.
Ne Woche später (hatte bei meiner Frau schon mal nach freien Finanzmitteln gefragt), stehe ich wieder im Laden.
Ich mache es nun kurz. Preisverhandlungen fanden nicht statt, da das Angebot schon deutlich unter den "Buchtpreisen" lag. Meine Frau wurde mit Blumen und dem Preis gnädig gestimmt und nun ist sie mein:

attachment.php


Gruß
Steffen

edit: nette, kleines Gimmick am Rande: obwohl auf der Kopfplatte schon Cheri steht, hat die Halsplatte auf der Rückseite noch die Chevy-Gravur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil. Aber viel hast Du denn nun hinlegen müssen.

Sie ist grad aus der Übergangsphase mit der Namensänderung und sicher identisch mit dem Chery Modell. Bist Du Dir aber sicher, dass bei der Gravur nicht Chery anstatt Chevy drauf steht? Das ist meine Chery St. Custom ist auch aus so einer Phase nur der Früheren mit der Namensänderung von Chevy zu Chery und identisch mit der Chevy St. Custom, Holz, Farbe, Hardware und Maße, alles bis auf das "r" im Logo gleich.
 
Hej,

ist wirklich Chevy eingraviert, hab gerade nochmal geschaut.
Tja der Preis, :gruebel:. Nur soviel, erliegt deutlich unter der auf der letzten Seite genannten Preisschwelle für die Teles (sagen wir mal 30-40%).

Ich versuche nochmal nachzuhaken ob mein Verkäufer mir genaueres über das Herstellerdatum (bzw. Einkaufsdatum de Ladens) heraussuchen kann.
 

Anhänge

  • DSC06096.jpg
    DSC06096.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 262
  • DSC06098.jpg
    DSC06098.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 234
  • DSC06108.jpg
    DSC06108.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 278
Vielen Dank. Ich hatte den Eintrag schon ganz vergessen.
 
DSCI0073.jpgHallo an alle fans von Cheri Gitarren !!
Ich habe diese tema von start verfolgt und sehe das es hier viele Cheri kenner gibt, bin aus Kroatien, so vergibt mir when ich etwas falsch schreibe...Mochte nur wissen ob sie meine Cheri basic gut finden . Sie hat einen Floyd Rose licenced tremolo ...und der sound ist super... Hier sind paar Bilder.
DankeDSCI0071.jpg
 
cooles teill CHessy08. Mann kann schon sehen das er noch neu ist.
Was ich aber merkwurdig finden, ist das das serialnumber bei dir auch mit ein E anfangt.
Ich hab ein 89-er chevy mit ein E-nummer.
Wieso keine N nummer wie bij Fender fur 90,s?

Uberigens uberlege ich mich nach 14 jahren von meine Chevy tl-heavy zu verabschieden. Fotos gibt es hier irgendwo unter schwanshund.
Bin ofter in de gegend Koeln, Bonn. Und alles was zwischen da und Venlo liegt.
 
Hallo, ich bin vor einigen Jahren durch Zufall auf eine schwarze Chevy-les Paul-Custom bei ebay aufmerksam geworden.
Habe sie dann auch für 250€ erstanden. Sehr gut verarbeitet! Mahagony u. Ahorndecke, ca 4,4kg auf der Küchenwaage. Die PickUps waren etwas mulmig, deshalb wurden sie gegen Gibson 57er & 57er-Classic ausgetauscht. In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder einige Veränderungen (Verbesserungen) an der Gitarre vorgenommen! Die komplette Elektrik, Pots-CTS, Toggle-Switchcraft, Sprague-Kondensatoren und die Mechaniken (Grover) wurden ausgetauscht! Alles in allem ist sie einer guten Gibson was Bespielbarkeit und Sound betrifft, mindestens ebenbürtig! Zum Klang kann man sagen sehr weich bluesig, schöne Obertöne, singt ohne Ende. Kann aber auf der Bridge-Position richtig rocken! Optisch ist sie ein absoluter Knaller!! Schön vintagemäßig vergilbte Bindings alles ein wenig angelaufen! Der Lack ist im laufe der Jahre auch schön matt geworden! Beim Baujahr bin ich nicht sicher, ich denke so späte 80ziger! Die Chevys waren ja die Ersten! Dann kamen die Cherys...und dann war schluß.:great:

Gruß, KO
 
@ sanchi1979: Ist die noch neu, wenn nicht, sie sieht auf jeden Fall super erhalten aus.

@ KO: Über die Chevy/Chery LP´s habe ich bis jetzt auch nur Gutes gehört, gerade die Alten mit dem Open-Book-Headstock sollen ziemlich gut sein, was Du ja bestätigst. Ähnlich verhält es sich ja auch bei Vester und Fenix Paulas.
 
Mein Couson hat sie ein Jahr lang gespielt unda dann war sie fast 15 jahre in der Tasche bis sie zu mir kamm, aber sie ist fast neu, kein kratzer .
 
Hallo, ich bin vor einigen Jahren durch Zufall auf eine schwarze Chevy-les Paul-Custom bei ebay aufmerksam geworden.
..ah, fein, so eine habe ich auch. Fettes Prachtstück :) mich würde interessieren:
hast du ein 2-Schrauben-Glöckchen oder eins mit 3 Schrauben?
Steht bei dir "Chevy" drauf oder "Chevy®"?
 
Mal seh´n, wieviele wir werden. Habe eben die Mitgliedschaft beantragt.

Greetz :)
 
...könnten eigentlich noch mehr sein, oder?
 
Hehe, Cheri-Gitarren hätte ich schon, aber keinen Facebook-Account. Für was auch eine Facebook-Gruppe, zu was gibts denn diesen Thread hier?
 
Für was? Just for fun, Weltherrschaft what ever ;)

Ich glaube die Wahrheit ist, daß wir Cheri Spieler so verdammt einsam sind und wissen wollen, ob da draussen noch mehr ist... tja, anscheinend ist da nicht so viel ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben