Der Chevy/Chery/Cheri User-Thread

• Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
Also, bei Kleinanzeigen wird z.B. eine gleichartige Cheri angeboten, bei der ebenfalls (mindestens) ein Deckel und der Jammerhaken fehlt. Die Bilder sehen gut aus und der Verkäufer verspricht, das sonst Alles in Ordnung wäre und will 180€. Vielleicht solltest Du mit dem auchma in Kontakt treten 🤷🏻‍♂️

… ich würde ja sagen: es hängt davon ab, wieviel Geld das FÜR DICH ist… wenn du dafür mehrere Tage hart arbeiten musst, ist das subjektiv eben was anderes, als wenn es in einer halben Stunde verdienst… und davon unabhängig: wenn Gitarrenleichen für dich eine willkommene Herausforderung darstellen, ist das auch was anderes, als wenn du das Instrument möglichst ohne viel Arbeit zum Einsatz bringen willst oder gar musst.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Noch kurz zur Einordnung: das war nach meiner Erinnerung ein günstiges Mittelklasseinstrument ( so um die 400 D-Mark Neupreis damals), und gehört zu der Generation dieser Marke, kurz vor deren Rückführung ins heimische Cort-Sortiment, in der der Einstiegs-wir-wollen-den-Markt-überraschen-Status mit eher unterpreisig angebotener Qualität klar vorbei war. Also wieder Cort-Standards as usual, ordentlich und bezahlbar, aber kein Trauminstrument

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute günstig zu einer Cheri e-guitar gekommen, bräuchte aber noch einige Informationen zur genauer Modellbezeichnung (es gibt auch auf der Rückseite der Kopfplatte einen Aufkleber 'Made in Korea'). Vom Vorbesitzer erfuhr ich das Baujahr: "ca. 1990".

Hier noch einige Fotos:

Inserat-2.jpg
Inserat-3.jpg
Inserat-4.jpg

headstock_bk.jpg
bolt_on-Verbindung.jpg

Vielen Dank für Eure Unterstützung! ;)

Grund: Ergänzung... ;-)
Zuletzt bearbeitet:
...sehe gerade: das ist hoffentlich einer der üblichen Katalogfehler :D (von denen wimmelt es zu der Zeit nur so) sonst hättest du da einen sehr schweren Brocken ...
Bildschirmfoto 2024-10-16 um 21.22.17.png

...meine taucht da auch merkwürdigerweise nicht auf (HSH in schwarz ... und mit Chrome-Hardware ...)
Cheri SL 1994 black.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SL-HSH - habe ich auch angenommen ^^^ :D

Gewicht (mit Trem-Arm!):

Cheri SL-HSH 1994,MIK_Gewicht_3540g.jpg

Danke nochmals Frank, für Deine informativen Details! ;)

:keks: gehen ja im Moment nicht...

p.s.: push - pull-Funktion mit dem single-coil habe ich allerdings keine.

Zuletzt bearbeitet:
@frankpaush

4,5cm vom body kommen auch (exakt) hin, hab's nachgemessen. :spicy: