Hallo liebe Chevy/Chery/Cheri-Experten,
ich mach dann mal das unbeliebteste überhaupt in Userthreads, ich stelle mein Instrument vor und bitte gleichzeitig um Einschätzungen bezüglich eines Verkaufspreises...
Es ist, wie man unschwer erkennen kann, eine Chevy-Stratkopie in lefthand, mit Maple-Neck und einer Poolfräsung unter dem Pickguard.
Die originale Elektronik existiert bis auf den Wahlschalter nicht mehr, das Originalpickguard existiert in verbasteltem Zustand noch und diente dem Trashcontainer zur Anfertigung dieses Custom-Pickguards.
Als Pickups sind verbaut: Rockinger Destroyer an der Bridge, das Pendant zum DiMarzio SuperDistortion, mittenbetonter, fetter Sound, auch gesplittet noch ganz gut Signal.
Der SingleCoil in der Mitte ist von leider unbekannter Herkunft, klingt aber gut und scheint mir RWRP zu sein, da er in den Zwischenpositionen bei gesplitteten Humbuckern brummfrei ist.
Am Hals arbeitet ein Schaller Golden 50s in der Neckversion, der einen recht zurückhaltenden Output hat und in dieser Gitarre durchaus SingleCoil-ähnliche, tendenziell kehlig-drahtige Sounds produziert.
Es sind Master-Volume und Master-Tonepoti (500K) verschaltet, der Miniswitch splittet beide Humbucker.
Das Tremolo ist durch eine Göldo BackBox beruhigt, ich habe es aber sowieso nie benutzt.
Die Tremolofachabdeckung existiert nicht mehr.
Zum Setup hatte ich sie beim örtlichen Gitarrenbauer, da ist alles bestens - hohes Gesamtniveau, wie allgemein hier im Userthread ja immer wieder bestätigt.
Grund für meine Verkaufsgedanken ist, dass ich einfach keinen richtigen Draht zu einer Strat finde - ich greife letztendlich immer zu einer meiner anderen Gitarren, sowohl zuhause als auch für den Bandbetrieb.
Was könnte ich für diese Gitarre denn mutmaßlicherweise erzielen?
Es gäbe evtl. noch die Option, anstelle des Rockinger Destroyer die Bridge-Version des Schaller Golden 50 einzubauen, um dem Instrument den Schrecken der "Heavy-Metal-Strat" zu nehmen.
Da die Schaller- und Rockinger-PU's sich ja auch einzeln ganz gut verkaufen, könnte ich u.U. auch auf 3S zurückbauen. Da hätte ich dann diese PU's im Visier:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330659686126, die PAF-Kopie von Giovanni habe ich in meiner Hohner L75, und die sind astrein, wären auch für 50,- das Stück noch günstig gewesen.
Ich weiß halt nicht, ob Interessenten für eine Strat generell eher die klassische 3S-Bestückung suchen, so dass ich mir mit der Humbucker-Bestückung mutmaßlich die Interessenten abschrecke?
Ich freue mich jedenfalls über alle Einschätzungen und Meinungen!
Es wäre halt interessant zu wissen, was ich ggf. für diese Gitarre bekommen könnte, da ich in meinen Anteil an Aktivmonitoren Geld reinschießen muss - und da ich die Gitarre letztendlich eh nie spiele, kann sie dann ja auch an jemanden geraten, der genau sowas sucht.
Grüße & Danke, Sebastian