Ich denke, ein weiterer Vorteil eines Macs (spezieller des Betriebssystems) ist,
dass man die Systempflege nicht in solchem Maße betreiben muss, wie bei Windows.
Und so, wie ich das noch im Kopf habe, handelt es sich bei Windows Vista eigentlich um Windows XP mit nem mächtigen Update (salopp gesagt).
Windows XP war doch auch wieder Windows Me oder 2000 mit nem großen "Update"
Da werden doch einfach mal Altlasten rumgeschleppt, die gar nicht mehr sein müssten? aber egal
Ebenso finde ich es vorteilhaft, dass man Bei nun zB "Leopard" das Gefühl hat, ein "fertiges" Betriebssystem nutzen zu können.
Bei Windows wird man hingegen wöchentlich benachrichtig Updates zu installieren oder ein Service Pack und und und.
Diese Diskussion ist letzten Endes aber oft einfach sinnlos.
Ich kenne ganz viele Leute, die an nem Windows-Rechner sitzen und glücklich sind. Dann gibts aber auch Leute, die nutzen Windows und fragen andauernd nach was an einem Apple so toll sein soll.
Da kann man dann erzählen und machen und tun - letzten Endes erfahren die es erst wenn sie mal 1-2 Tage die Möglichkeit hatten sich ma mit nem Mac zu beschäftigen.
Das selbe gibt es natürlich auch Von Apple Nutzern, die von vorneherein sagen "Windows ist dooof mag i net ich bleib beim Apfel" und es sich nie angeschaut haben. Vielleicht aus irgendwelchen Youtube Videos... aber os in echt nie
Ich kann von mir behaupten; "ich hab beides benutzt"
Habe jetzt bestimmt vor 10 jahren den ersten PC für mich entdeckt, damals noch mit dem herrlichen Spiel Solitär
das entwickelte sich dann. Seit der 7. Klasse (vor 6jahren) intensiv mit Windows PCs gearbeitet, wegen Schule.
Nach und nach sterben mir hier aber die PCs
sei es "Altersschwäche" schön ist es aber nich
Da ich schon viel an Apple Rechnern speziell MacBooks gearbeitet hab(bei Freunden, die ebenfalls Musiker sind und ein MB auch dafür nutzen) hab ich mich dann für die Apfel-Seite entschieden. Ein jahrelanges nahezu "problemfreies" Arbeiten scheint mir angenehmer. Natürlich Updates sind vorhanden, werden aber nicht so aufdringlich vorgetragen. Das System kann auch abstürzen halt normale Überlastungsschwächen zeigen. Das is aber so wie ich finde ziemlich selten.
Jap und nu sitze ich hier, hatte meine ersten Macbooks schon zu hause (sind mittlerweile wieder weg) und warte nun auf das Update der MacBooks
mfg KG