Hi,
dass die Händler da nix drüber sagen ist klar. Die wollen ihren Bestand an Geräten ja noch verkaufen. Generell hält Apple sich ja bedeckt mit solchen Sachen.
Allerdings ist letzte Woche von Apple eine Warnung an die Händler rausgegangen, sie mögen sich mit MBs nd MBPs eindecken, da es zu Lieferschwierigkeiten kommen kann....
Das spricht mMn recht deutlich für eine Produkterneuerung der MB/MBP.
Apple macht mit dem Hinweis den Altbestand weg und stoppt die Produktion um für die neuen Geräte ackern zu können.
Also dass ein Update kommt ist für mich keine Frage. Fraglich für mich ist lediglich was genau verändert wird.
Wenn man da jetzt die Apple´sche Produktlinie betrchtet fällt auf dass alles von Kunststoff zu Alu geswitched wurde. Dies dürfte sich auch bei den MB fortsetzen.
In Sachen Display möchte Apple vom 16:10 Format weg und jetzt 16:9 anbieten, dabei soll das Display von 13,3" auf 14,6" (?) vergrößert werden.
Zudem ist zu erwarten, dass der Montevina Chipsatz Verwendung findet.
...und dass die Preise stabil bleiben glaube ich nicht! Ich denke dass es um ein paar Kröten günstiger wird, da der gesamte Markt einfach kräftig nachgelegt hat.
Der Rest ist wohl wilde spekulation
Zurück zum Display:
Brillenträger bin ich nicht, ich finde aber, dass es einfach einen merkbaren Unterschied zwischen 13,3" und 15,4" gibt.
Ich mag es einfach nen guten Überblick zu haben, was mir bei 13,3" durchaus auf der Strecke zu bleiben scheint. Ich werde den Laptop als Desktop PC nutzen, da ist gutes Arbeiten sehr wichtig und ihr unterstützt meine Bedenken indem ihr sagt, dass ihr zusätzliche TFT´s verwenden würdet, was für mich erstmal nicht in Frage kommt.
Grüße,
Swen