Naja Mobilität brauch ich eher wenig.
Das ist so gedacht, ich weiß dass das für mich ohnehin noch überdimensioniert ist.
Aber ich fange nach Abi + Zivi eine Ausbildung zum Tontechniker an.
Und da brauch ich so oder so nen Mac auf der Schule.
Jetzt wollte ich eigentlich einen Mac Pro, vor allem weil der so gut erweiterbar ist.
Aber ich war eine Woche in einem Studio, und der Chef da hat mir geraten ein Macbook zu kaufen, um damit zu den Bands in die Proberäume zum aufnehmen zu kommen.
Weil zuhause aufnehmen kann ich ohnehin vergessen und so hab ich auch gleiche meine Connections, you know
Jetzt stell dir mal vor ich komm da mit dem Mac Pro, Tastatur, Maus, Bildschirm etc an
=> Stress
Daher ein Macbook. Pro deshalb, weil ich das Teil lange behalten will und sozusagen für die Zukünftigen Anforderungen gerüstet sein will.
Außerdem ist mir ein 13" Bildschirm vieeeel zu klein. 17 ist imho das Minimum.
Ein Freund hat nämlich das Macbook (13") und daran gefällt mir alles nur der Bildschirm nicht.
Ich hab also vor, das Macbook (Pro) als kompletten PC Ersatz zu kaufen.
Meiner ist nämlich grottenschlecht und vollkommen veraltet. (5 Jahre)
Insofern glaube ich halt dass die Größe kein Problem ist, es geht mir nicht darum dass ich einen kleinen Laptop hab sondern darum dass ich alles in einem Gehäuse hab, das auf ein Rack stell und damit rumkutschieren kann
Aber vielleicht hast du trotzdem Recht, ich werd wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme mal schauen wos Macbooks zum ausprobieren gibt und dann vergleichen.
ich weiß schon dass das dumm klingt, aber ich hab so viel geld für sachen ausgegeben die ich dann sehr bald wieder durch "bessere" ersetzt habe, und davon hab ich die Schnauze voll.
Sprich: Irgendwann (haha) will ich in professionellere Gefilde bezüglich Recording, und ich hab keine Lust dass dann die Leistung gleich nicht mehr reicht.
edit:2
oder hast du dich auch auf die CPU Leistung bezogen?
Ich sehe grade erst wieviel teurer die 2,5 Ghz CPU gegenüber der 2,4 Core 2 Duo ist.
Soviel Unterschied wird da vllt doch nicht sein xD
Und Ram werde ich nachträglich auf 4 gig aufrüsten denke ich.