Telefunky
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 54.038
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Btw: die Maximieren-Funktion wurde umfgestellt auf Fullscreen (was davor imemr rechts in der Ecke war). Mit Alt (opt) kann man aber die alte Funktionsweise erwingen.
Brauche diese Woche ein stabiles Final Cut, Powerpoint&Word 11 und Logic X, sonst Krieg.
Dann würde ich - egal was andere für Erfahrungen machten (bei mir läuft's gut, aber ich habe auch noch nicht jeden Knopf gedrückt) - eine Woche warten. Gibt es denn ein Killerfeature, das unbedingt heute noch benötigst?
Nein, bisher nicht. Da musst du dich an die Alt-Taste gewöhnen.Oh scheise... kann man das wenigstens in den Systemeinstellungen zurückfixen?
Von der Bedienung her wirkt alles etwas flüssiger.
Was mich aktuell sehr stört ist die Farbe der Ordner im Finder. So Neon-Augenkrebs-Blau.
Genial finde ich aber, dass man Dock und Panel (!) auf schwarz umstellen kann
Wie immer: eine Version .0 ist immer die, die auf eine .1 wartet, also würde ich auch hier abwarten, bis 10.10.1. raus ist
Das ist eigentlich immer so, wenn man das System neu installiert
Solche Design-Sachen kann man ja generell teilweise customisieren. Ich hab mir beispielsweise das Dock komplett wegrationalisiert, und nur die rohen Icons mit Anzeige, ob das Programm läuft oder nicht. Auch die Ordner-Icons zu ersetzen dauert 10 Sekunden.
Unter 10.4 (?) gab es noch die Möglichkeit Themes zu benutzen, die die Optik noch weitgehender verändert haben. Der "neue" Darkmode ist leider eher mickrig.. wenn sich wenigstens die ganzen Fenster etc mit umstellen würden, so dass man den wirklich als Modus für Arbeit im Dunklen nutzen könnte.. aber so ists halt eher ne inkonsistente Spielerei.
(und das mit dem Milchglass-Effekt find ich ja schon fast peinlich von Windows geklaut..)
Das ist eh generell immer zu empfehlen. Seit dem iOS 8 Desaster nochmal mehr ;-)
Man kann auch problemlos mal auf ne .2 oder .3 warten, wenn es ei produktiv-System ist.
Die Ordner austauschen werde ich demnächst auch machen, hingegen das Dock finde ich klasse.
Was mich jedoch noch nervt ist die Positionierung der "Vor" und "Zurück" Buttons direkt neben den Fenster-Funktionen (Schließen, Minimieren, Vollbild).
Mit der Transparenz-Optik konnte ich noch nie etwas anfangen - das war das erste, das ich unter 10.10 (und auch unter iOS 8) deaktiviert habe,
Das wär mir zuviel. Überall. Panel, Dock und Desktop würden mich permanent aufregen
?? was ist bei dir anders als bei mir, außer, dass dein Dock links ist?