Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Am wichtigsten wäre zu wissen: Warum verkauft - oder tauscht(!) - jemand so eine "Custom"-Gitarre?
Und wie steht es um seine handwerklichen Fähigkeiten? :gruebel:
Ich würde sie - wenn überhaupt - auch nur zu einem deutlich gesenkten Preis kaufen.

Ich habe letzten Monat genau so eine SG gebraucht für 410€ gekauft - okay, ohne die "tollen" Custom Upgrades. ;)
Die hatte ich auch bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden.

Für 700€ bekommt man schon eine gebrauchte Gibson SG Standard, wenn man ein bisschen sucht.

Ja hatten wir aber du Redti bist mir jetzt zuvor gekommen mit dem posten.

Preisentwicklung bis heute:
12.990,- auf willhaben
7.990,- im Musikgeschäft
1.990,- wieder auf willhaben

Wenn wir noch länger warten, können wir die Gitarre in den Schnäppchen Thread verlagern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So entwickelt sich ein Preis, wenn morgens mal kein "Blöder" aufsteht. :D

Ja hatten wir aber du Redti bist mir jetzt zuvor gekommen mit dem posten.

Preisentwicklung bis heute:
12.990,- auf willhaben
7.990,- im Musikgeschäft
1.990,- wieder auf willhaben

Wenn wir noch länger warten, können wir die Gitarre in den Schnäppchen Thread verlagern.
Das ist ja echt der Knaller. Ich kann das gar nicht glauben.

Preisfindung auf einer seltsamen Art ;)
Wäre ja nur 11'000 Euro Deckungsbeitrag, wenn man davon ausgeht das der jetzige der Einstandspreis war. (Was er nicht ist)

Hatten wir die hier nicht schon mal nur zu einem deutlich höheren Preis:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...bbean-pearl-tele-style-92412531?adId=92412531

Hi ;)

"Es handelt sich um ein weltweit einzigartiges, handgefertigtes Einzelstück" - Zitat aus der Anzeige bei willhaben. Das ist doch eine Unverschämtheit sondergleichen! Wie kann sich jemand erdreisten solche Unwahrheiten ins Netz zu stellen, wo doch ein selbiges Modell in der Auslage bei der Klangfarbe liegt?! :bad:
Und ja, diese Klampfe wurde hier bereits thematisiert ->

https://www.musiker-board.de/bierga...-thread-wahnsinn-its-best-87.html#post7081806

Habe übrigens die Klampfe in der Auslage bei der Klangfarbe im CS selbst gesehen auch, als ich vor 1, 2 Wochen dort war...

Der Artikelstandort bei willhaben.at ist "2700 Wiener Neustadt". Ich denke mal, das es sich um ein und die selbe Gitarre handelt. Die im Laden bei Klangfarbe ausgestellt und zudem auch noch im Internet mit angeboten wird. Was das ganze vor ein paar Tagen schon schlimm genug gemacht, durch den Preisunterschied zwischen dem Laden- und dem Internetverkauf :(.

Aber man könnte Sie ja dann jetzt aus dem ANTI-Schnäppchen in das Schnäppchen Thema verschieben.

Wenn das keine Schnäppchen ist, 11 oder 6 Tausend € zu sparen....

@zulu: das habe ich auch schon geschrieben ;)

@MrRojo: ja in der Auslage des CS habe ich sie auch gesehen. Eigentich ist mir ja der Koffer aufgefallen und erst dann das Unikat. Vielleicht ist die auf Kommissionbasis dort. Der gewaltige Preisunterschied hat mich schon damals erstaunt und jetzt erst mit 1.990,-

Obwohl meine Sache ist die Gitarre nicht auch wenn sie nochmals billiger werden würde.

• Gefällt mir
Vielleicht ist die auf Kommissionbasis dort.

Jo, das wäre eine plausible Erklärung für diese Preisdifferenzen. Ein Unternehmen hat ja doch eine halbwegs definierte Kalkulation. Diese Preise hier scheinen doch aber eher gewürfelt ;).

- - - aktualisiert - - -

Was in diesem Zusammenhang auch ganz schnell zu einem negativen Ansehen der Firma Klangfarbe führen kann, ohne das die da etwas von wissen.

Ich befürchte keine finanziellen Einbußen oder negatives Ansehen der Klangfarbe da ziemlicher Platzhirsch in Wien.

Und wenn die nur den Platz in der Auslage zur Verfügung stellen und die Gitarre auf Kommissionsbasis dort ist, ist das Geschäft ja nicht verantwortlich dafür.

Also ich kann Euch nicht verstehen. Erst kostet sie 11 000.- Eu und ihr jammert, dass sie zu teuer ist. Jetzt wird sie quasi verschenkt und ihr schimpft schon wieder!

:rofl:

• Gefällt mir
Ja, der Preis ist zu hoch, aber:

Würde diese Gitarren noch unter den Mexikanern ansiedeln.

Wieso stufen so viele auch Gitarren einer Marke immer so streng hierarchisch ein? Indonesien < Korea < Mexiko < USA? Gerade bei den Korea Modellen zwar Fender oft sehr mutig und hat sehr, sehr interessant Modelle auf dem Markt gebracht, mittlerweile machen sie das ja auch öfters bei Mexiko Modellen. Bei einigen davon handelt es sich um tolle Gitarren, die zwar andes sind als die USA Modelle, einem aber durchaus sogar besser gefallen können als die USA Standard Modelle.

Es gibt ja im Grunde zwei verschiedene Arten von koreanischen Fender Gitarren.
Einmal die von Young Chang aus den späten 80ern/frühen 90ern und dann eben die Corts ca. ab Mitte des Jahrzehnts.

Die von Young Chang würde ich etwas höher ansiedeln, aus ihnen wurde später die "Fenix by Young Chang" Serie,
die heute noch als legendär gilt.

Mit den Hierarchien habe ich es eigentlich auch nicht so. Ist nur eine grobe Orientierung.
Ich bin ja auch Verfechter der MIM Standard Strat, welche ich wirklich sehr gut finde.

ist ja im Prinzip auch nur eine Gibson SG Special.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben