Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
http://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-Or.../161379673374?pt=Gitarren&hash=item2592fa651e

Der gleiche Kandidat hat auch eine Dean Evo anzubieten, Thomann neu 149 Euro, B-Stock 129 Euro, beim Spezi gebraucht 199 Euro Sofortkauf, mit fetter Vintagemacke auf dem Body. Toll:weird:

ups.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaja , der Ehrliche Verkäufer ....

"Diese Macken wäre auch dir Passiert wenn du sie ein paar Tage gespielt hättest"

Kann man den nicht Sperren ? XD

• Gefällt mir
Den Sofortkaufpreis darf man aber nicht zu ernst nehmen. Der soll Eindruck machen, damit sich ein möglicher Käufer dazu hinreissen lässt, beim Startpreis überhaupt mitzubieten und ein wenig mehr zu riskieren, solange die Summe darunter bleibt. Und falls er den Zuschlag erhält, kann er sich freuen, dass er so "wenig" gezahlt hat. ;)

@Daniel0815:
Der Typ hält seine potentiellen Kunden für Vollidioten:twisted: "Diese Macken wäre auch dir Passiert wenn du sie ein paar Tage gespielt hättest" - wie sieht eine Gitarre aus die der 2 Wochen gespielt /befummelt/an die Wand geworfen hat:gruebel:

@gidarr:
Da hast du recht, dass passt zu diesem Anbieter. Auf jeden Fall ist es unverschämt. Falls doch einer den Sofortkauf tätigt, wäre es für diesen Freak natürlich besonders toll. So oder so ziemlich dreist...

• Gefällt mir
OffTopic.... ich verkaufe auf mal nen Unfallwagen und schreib dazu "das wäre dir auch passiert wenn du 2 Wochen damit herümfährst" XD

Ich sag ja .... Support your local Dealer ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In seinem Verkäufernamen warnt er alle Kunden schon indirekt "[...]lieshop". Bei den drei Buchstaben vorher ist er wohl ausversehen auf die Tastatur gekommen. Denkt der eigentlich, dass die Leute kein Google haben? Okay viele benutzen das echt zu wenig, aber ein Deutscher vergleicht doch erst mal Preise.

• Gefällt mir
"Falls Sie die Optik der Reparatur stört, kleben sie einfach einen Aufkleber oder ein dünnes Blechschild ihrer Wahl auf den Schaden (ich mache so etwas vor dem Verkauf natürlich nicht - als ehrlicher Verkäufer)."

:rofl:
Geiler Tipp!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich glaube, wir tun dem Verkäufer unrecht!

Rockgeschichte, die man selber spielen, fühlen und hören kann.

Wenn er den Werbefachmann bezahlt hat, der diese lyrischen Texte schreibt, wird ihm nicht mehr viel vom Verkaufserlös übrig bleiben - selbst wenn es zu einem Sofortkauf kommt! ;)

• Gefällt mir
Leute, ihr solltet seinen Ebaynamen unter die Lupe nehmen. Da steht "coolieshop", also ein Wortspiel mit "cool" und "lie". Er macht damit seinem Namen alle Ehre. :ugly:

• Gefällt mir
Da befindest Du Dich aber auf dem Holzweg: "coolie" heisst "Tagelöhner" (Kuli) und das weist auf einen beschwerlichen Broterwerb hin. :)

• Gefällt mir
Ich glaube, wir tun dem Verkäufer unrecht!

Wenn er den Werbefachmann bezahlt hat, der diese lyrischen Texte schreibt, wird ihm nicht mehr viel vom Verkaufserlös übrig bleiben - selbst wenn es zu einem Sofortkauf kommt! ;)

Er wird selbst der Werbefachmann sein, die kennen auch diese Verkaufsmethoden am besten.

"Falls Sie die Optik der Reparatur stört, kleben sie einfach einen Aufkleber oder ein dünnes Blechschild ihrer Wahl auf den Schaden (ich mache so etwas vor dem Verkauf natürlich nicht - als ehrlicher Verkäufer)."

Jaja der ehrliche Verkäufer :evil:

Was er unter der Bullet-Strat schreibt, ist wirklich übelste Irreführung. Das könnte schon als sittenwidrig oder arglistige Täuschung durchgehen, was den Kaufvertrag anfechtbar machen würde:

"Die Firma FENDER ist weltbekannt, Investitionen in ihre Instrumente sind eine sichere Geldanlage. Denke daran,
das du dein Instrument evtl. eines Tages verkaufen wirst."

Hier werden offenkundig äußerst unrealistische Erwartungen an ein Billigstinstrument als verkaufsförderndes Argument vorgegaukelt.

Aber Leute macht euch nix daraus. Ich hatte mal einen Händler, der gab mir ne Klampfe mit EMG HZ und sagte dabei ganz trocken "EMG ist immer eine Aktiver PU , steht ja Elektro-Magnetisch für EMG" nach dem ich das gehört hatte war ich sprachlos.

Solange irgend wer sowas glaubt, werden solche Typen immer versuchen ,Wasser als Wein zu verhökern.

• Gefällt mir
Das hier ist auch gut.
Zum ESP Verstärker schreibt er:

"Die Firma ESP ist weltbekannt, Investitionen in ihre Technik sind eine sichere Geldanlage. "

http://www.ebay.de/itm/161378798521

Das klingt eher als sollte man ESP Aktien kaufen. :D

• Gefällt mir
Vermögens- und Anlageberatung im Preis enthalten...:weird:

• Gefällt mir
Schön langsam räumt ihr dem Typen hier zu viel Beachtung ein. Ist ja alles im Billigpreissegment und er bewegt sich nicht abstrus weit weg von den Strassenpreisen. Er schmückts halt mit seinen blumigen Formulierungen aus; - soll er´s doch versuchen. Von wegen Wertanlage etc. nimmt das ja ohnehin niemend ernst in einem Preissegment um die EUR 100,-. Da gibt´s wirklich schlimmere "Kandidaten"....

• Gefällt mir
- - - aktualisiert - - -

Ja Ja........Der Lümmel mit der Evo:D Da fällt mir spontan die Redewendung : "Aus SCHEI... Gold machen!" ein

• Gefällt mir
Leute entspannt euch doch mal etwas, nur weil jemand seine Auktionen etwas blumiger ausschmückt begeht er noch lange kein Unrecht. Sinn und Zweck ist einfach Geld damit zu verdienen. Er schreibt weder Unwarheiten, noch hat er extrem überzogene Preise. Dieses an den Pranger stellen einzelner Verkäufer und das sezieren der einzelnen Auktionen grenzt hier stellenweise schon an Dreckschmeisserei!

• Gefällt mir
@ badguitarplayer: da hast du mit Sicherheit recht, aber mache sind wirklich dreist...........sorry ist halt meine persönliche Meinung . Klar preist man seinen Artikel "blumig" an , aber wenn da Sätze erscheinen wie "Falls Sie die Optik der Reparatur stört, kleben sie einfach einen Aufkleber oder ein dünnes Blechschild ihrer Wahl auf den Schaden (ich mache so etwas vor dem Verkauf natürlich nicht - als ehrlicher Verkäufer). " ..........Heißt bei mir soviel wie: "diesen Murx kann man mit nochmehr Murx bestimmt noch bescheidener aussehen lassen....da hört es bei mir persönlich halt auf mit "blumig"

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben