Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Hallo und Danke für den Tip.
Ich habe es versucht :) , aber 20 Jahre alte Folie ist mit Feuerzeugbenzin nicht lösbar, sie muss mm² weise mit dem Fingernagel :igitt: weggekratzt werden. Eine Mordsarbeit. Ausser unter den Potiknöpfen, da waren ein paar Millimeter noch nicht ausgehärtet. Aber jetzt sieht das Pickguard beinahe aus wie unbenutzt.
 
Da fragt man sich, warum der Vorbesitzer 20 Jahre die Folie drauf gelassen hat. Aber vielleicht hat er ein anderes Pickguard verwendet und nur zum Verkauf das ursprüngliche wieder draufgeschraubt.
 
Da fragt man sich, warum der Vorbesitzer 20 Jahre die Folie drauf gelassen hat. Aber vielleicht hat er ein anderes Pickguard verwendet und nur zum Verkauf das ursprüngliche wieder draufgeschraubt.

hab ich schon oft genug gesehen, solche versifften Folien. Meist hört man: die Gitarre war teuer, ich will keine Kratzer, oder ich habs einfach nicht gemacht. Bei mir wärs das erste was passiert.
 
Viele lassen die Folie oben weil sie meinen dass der wiederverkaufswert damit besser ist ... wird auch bei technischem equipment oft gemacht
 
... irgendwie bewundere ich Leute die die Willensstärke haben Schutzfolien (nicht nur von Gitarrengpickguards), über Tage, Wochen oder Monate draufzulassen, auch wenn sie die Geräte benutzen. Bei mir ist die Entfernung eine der ersten Handlungen - ich kann nicht anders.

Andererseits sollten die Verantwortlichen für die Art der Anbringung dieser Folien, zwangsverpflichtet werden diese auch selbst wieder RESTLOS und RÜCKSTANDSFREI unter all den Potis, Schräubchen und Schaltern wieder zu entfernen unter die diese so kunstvoll angebracht sind, dass sie sichnur nach Stundenlanger Mühe, oder zahreichen Kratzern oder zerlegen der halben Gerätschaft entfernen lassen.....

Entschuldigung für das O.T.
 
Ganz genau. Teilweise findet man über 20 Jahre alte Gitarren, mit Folienresten um die Schrauben und Potis herum. Ging mir letztens so mit einer Strat.
 
Moin.
Nachdem ich alles gesäubert habe, ein wenig Politur benutzt habe, die angelaufenen Bünde wieder blinken, komme ich zu dem Schluß das diese Strat viel Licht und nahezu keine Spielzeit abbekommen hat. Vom Zustand her müssen sogar die Saiten schon mehr als nur Alt sein. Nun sieht das Instrument wieder schön aus und klingt genau so wie es sein soll. :romeo:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viele lassen die Folie oben weil sie meinen dass der Wiederverkaufswert damit besser ist ... wird auch bei technischem equipment oft gemacht
Ganz lustig sind auch die Leute, die die Folie auch noch dann drauf lassen, wenn sie sich schon von alleine ablöst. Dann hängt da immer so ein Lappen runter, aber was solls, das Equipment soll ja "geschützt" werden. Die ganz harten machen das auch bei ihren Smartphonedisplays. Im Zweifelsfall wird die Folie kurzzeitig abgelöst und nach Gebrauch wieder angebracht.

Ich kann ja verstehen, wenn man seine Sachen sorgfältig behandelt. Das mache ich auch, aber diese Schutzfolien sind ja wohl nicht dazu da,
dauerhaft draufzubleiben. Im Englischen wird doch das Pickguard u.a. doch auch Scratchguard genannt. Und eine Gitarre ohne Kratzer gehört in das Reich der Mythen. Selbst bei Hausgebrauch und Aufbewahrung im Koffer ist es irgendwann soweit bis ein Kratzer oder eine Delle in der Klampfe ist.
 
Andererseits gibt´s Leute die lassen die Verkackungsfolie bei Sofas lebenslang drauf (zu sehen z,B, auch in diversen amerikanischen Soaps), um den Stoff zu schonen. Dagegen ist die Handyfolie ein Klacks....
 
Bitte das ist doch verständlich. Es ist doch primär der Sinn der Sache, daß die Sachen nicht abgenutzt werden. Bequemlichkeit und Komfort stehen dabei maximal an zweiter Stelle. Ich mein wer will schon Dinge so nutzen, wie sie eigentlich gedacht sind?! Und Schönheit muß nun eben mal leiden.
 
Also wer das Tauschangebot "gibson les paul 60s tribute in Gold. Die limitierte Serie mit P90s" in Anspruch nimmt, muss dann der allseits bekannte Depp sein der jeden morgen aufsteht und nur gefunden werden muss.

Aber nebenbei habe ich eine Frage. Bei meiner Strat ( Bilder weiter oben ) sind ZWEI Pickguardschrauben etwas länger und haben mitten im Kreuz des Schraubenkopfs ein Innengewinde von etwa 2mm. Und zwar die RE und LI neben dem Vibrato. Wozu soll das gut sein? Befestigung Ashtray? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die Westerngitarre ist doch eine super Lagerfeuergitarre. Weiß nicht was du da jetzt hast?;)

Jetzt nicht um zu spielen sondern um mit dem Holz das Feuer zu entfachen. Da sind die 75 Euro natürlich etwas überbezahlt.

Die Versandkosten für die Western finde ich auch Spitze. Da muss man ja versicherten Versand nehmen, könnte ja was kaputtgehen!
 
Jetzt nicht um zu spielen sondern um mit dem Holz das Feuer zu entfachen.

Bei der Menge Holz was dort schon fehlt hat der Vorbesitzer damit wohl schon angefangen :D.

Titel "Verkaufe Hohner Grillanzünder" wäre zutreffender gewesen :rofl:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für die Hohner Westerngitarre würde ich noch nichtmal im unkaputten Zustand soviel bezahlen.
Diese alten Dinger haben eine Saitenlage, da kannst Du einen Hammer drunter herwerfen.
 
Ja und der Begriff "Harley Benton" wird im Anzeigentext nicht mal erwähnt. Sie hofft wohl auf einen Dummen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben