Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Stimmt, jetzt kann ich mich auch an den Schriftzug "Musikinstrumente Braun" erinnern. :gruebel: Fand es unfassbar, als ich das Angebot gesehen habe.

Auch heftig: Eine Fender Tele Kopie für 500€...natürlich mit Preisvorschlag. :rofl:

http://www.ebay.de/itm/191241057337

Epiphone Slash LP - für 1.000€ - wegen Sammlerwerts.

Na ja, geaged ist sie ja jetzt auch schon :rofl: , bei so' nem "Mini-Dong" sieht man dann auch immer schön wie dick der Lack bei Epis so ist, auch bei den "Custom-Shop-Sammlerstücken"

Auch mal was nettes: Ein nicht unbedingt sehr ergonomischer Slide, Materialwert höchstens 30 cent, Mojo: unbezahlbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Originale Red Bobbin Fullerton Stratocaster Pickups haben schon einen Sammlerwert. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für die Telecaster-PUs gilt. Es gibt dafür keinen liquiden Markt.

Ich persönlich würde aber keine 300 bis 400 Euro, wie der Verkäufer hier erlösen möchte, für zwei Telecaster-PUs in einer Telecaster made in Japan ausgeben.

Kamen die red-bobbin PUs nicht nur in Fullerton, USA am Ende der Smith-Era zum Einsatz?

Kamen die red-bobbin PUs nicht nur in Fullerton, USA am Ende der Smith-Era zum Einsatz?

Ja, genau. Die Red Bobbin sind gegen Ende der CBS-Ära entsprungen, sprich frühe 1980er, als man mit Dan Smith vorübergehend wieder auf das prä-CBS-Design zurückging. Der Chef müsste damals Bill Schultz gewesen sein.

Sorry für OT!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe in Beitrag #1716 eine Gitarre verlinkt "Caribbean Pearl" die auf willhaben inseriert ist.

Heute war in der Klangfarbe (für alle Nicht Wiener: Klangfarbe ist mit Thomann in Deutschland vergleichbar nur nicht ganz so groß) und was sehe ich dort in der Auslage der Custom Shop Gitarren:
Caribbean Pearl.jpg

Der Preis war dort aber "deutlich" reduziert und kostet im Laden "nur" noch EUR 7.999,-

Also man kann so gesehen fast 5.000,- Euro sparen!!!;)

So ein Preisunterschied zwischen Online- und Ladenverkauf ist aber, nennen wir es mal vorsichtig eine etwas 'ungeschickte' Preispolitik für ein Unternehmen :(.

Dem müsste man als Strafe direkt mal ein paar Klampfen mit Floyd Rose zuschicken :D

Sonst ja sicher eine nette SG, aber halt 200€ zu hoch angesetzt. Neupreis war doch 599€ und nicht 699€, oder?

Ja, ich habe für diese Gitarre neu sogar nur 550€ gezahlt vor zwei Jahren.

Hinzu kommt: Er begründet den Preis u.a. mit den Seymour Duncan PUs, die er eingebaut hat.
Dabei vergisst er, dass die 490er stock Pickups von Gibson, die er rausgeworfen hat, auch 80€ pro Stück kosten - somit relativieren
sich die neuen PUs wieder.
Steht ja nirgendwo, dass er die alten PUs dazugibt.

1tree.jpgStrat2.jpgstrat1.jpg
Moin.
Frage als "Newbie" . Ich habe eine Fender Mex aus 1994 bekommen, dafür 250€ incl Versand gegeben. Das was ich bei der Kontrolle vorfand, kann ich als Laie nicht ganz zuordnen. Body ( sehr schwer ) hat Stempel mit FEB 20 1994, Neck einen Zettel und paar Handzeichen. Ahorn Neck mit Skunk Stripe, ABER NUR 1 string tree?, Fender Tuner, Fender Bridge, Pickguard mit vergilbten Resten der Folie anhaftend, Elektrik und Optik bis auf leichte Korrosionsspuren 100% OK und um Längen besser als meine beiden Squier Affinitys ich besitze. Ist das bei dem Preis ein Anit Schnapp oder ein guter Deal?
Thx für Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich auch bei Ebay gesehen vor einiger Zeit. Sieht gut aus.
250€ ist günstig. Sonst gehen die MIM Standards gebraucht meistens nicht unter 300-400€ weg.
Nur ein String-Tree ist normal bei diesen Modellen. Ist ja eigentlich auch nur ein 'Clip'.
Der Korpus wird höchstwahrscheinlich aus Pappel sein, da dieses Holz bei den Mexikanern ungefähr bis zum Jahr 2000 verwendet wurde.
Ich würde die Elektronik ein bisschen mit WD-40 besprühen. Das löst die Korrosion und macht alles wieder flutschig.

Moin.
Danke für die Info. Der ursprünglich geforderte Preis lag schon da wo Du sagtest.. :) . Die Metallteile sind schon in Arbeit. Kein Problem. Die Gitarre ist vom Restzustand her ohne Dings und Dongs, scheint meist im Gigbag gewesen zu sein. Die immer noch vorhandene und angebackene Folie vom Pickguard lässt sich -mit Mühe- abfummeln. Ich denke , das ist was für Winterabende. Also kein Anti Schnapp?

THX

Nee, passt schon. Dei Folie kannst Du mit Feuerzeugbenzin restlos entfernen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben