Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Diese Gitarre ist einer dieser Fälle von denen ich oben sprach. Die taucht seit mindestens einem Jahr in den gängigen Portalen immer wieder auf.
Jedes mal zu anderen Preisen.
Ich meine mich erinnern zu können, dass er am Anfang noch eine ganze Ecke mehr dafür wollte.
Der Anzeigentext ist allerdings mittlerweile etwas schmaler geworden.

Am Anfang hat er sich fast überschlagen, beim Hypen dieses verbastelten Knüppels, unter dem Motto:
"Es fehlt nur eine Haaresbreite, dann ist sie eine echte Gibson!"

Schon ein Knaller:
Schraubhals, Fender- (!) Western- (!) Mechaniken, China-Budget-Hardware - aber immerhin Gibson-Potis. :D

Realistischer Preis? 80-100€.

@ G.A.S.Man

Genau, mit dem Begriff MORAL kann man sehr gut argumentieren!
Hatte auch mal einen in meinem Bekanntenkreis, der eine Playstation-Verpackung bei EBAY eingestellt hatte, weil er mitgekriegt hatte, dass einige Hirnis nicht richtig hingucken und die Verpackung zum Playstation-Preis kaufen. Habe mich mit ihm 20 Minuten richtig gefetzt, aber am nächsten Tag hat er die Anzeige bei EBAY rausgenommen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch ein ernstgemeinter Versuch, eine (mutmaßlich) HB-Gitarre zum Vielfachen des Neupreises unters Volk zu bringen:

http://www.ebay.de/itm/231249020279

Natürlich steht jeden Morgen irgendwo ein Dummer auf, aber rein moralisch finde ich das auch völlig daneben...:bad:

Hab´den Anbieter gefragt, warum er uns die Kopfplatte nicht von vorne sehen läßt und er hat geantwortet, weil es dann Ärger mit Ebay gäbe !?? Hat mir aber angeboten mir diese privat zuzumailen...

Hab´den Anbieter gefragt, warum er uns die Kopfplatte nicht von vorne sehen läßt und er hat geantwortet, weil es dann Ärger mit Ebay gäbe !?? Hat mir aber angeboten mir diese privat zuzumailen...

Da bin ich ja mal gespannt, lass uns doch bitte an den Bildern oder der Antwort teilhaben ;)

Der wird doch nicht ernsthaft auf diese unförmige Kopfplatte ein Gibson Decal draufgepappt haben?

Anscheinend schon. Sonst könnte er sie ja zeigen.

Vielleicht bekommt Snowking ja das Bild zugeschickt. Würde das Kunstwerk gerne mal sehen.

DSC_0131.jpgDSC_0151.jpg

... Voila, - habt ihr ihm unrecht getan, oder ist es eine Fälschung?

Also nach einer richtigen "Open Book" Gibson-Kopfplatte sieht mir das nicht aus. ;)

Wieso? er schreibt doch selber, dass es keine Gibson ist!
Natürlich ist es dann eine Fälschung, was er ja selber zugibt.

Mag mich mal einer kurz aufklären? Nein doch nicht DAS, das kenne ich doch alles schon :D. Ich meinte mit der Darstellung des Gibson Schriftzuges bei eBay. Ist DAS verboten, auch wenn es eine "echte" Gibson ist? Oder hat der Verkäufer hier nur Angst weil sich um ein Plagiat handelt?

Ha, ja, Montier ein paar Teile wo F ender od Ibson drauf steht und schon verfunfacht sich der Preis.

Auch ein ernstgemeinter Versuch, eine (mutmaßlich) HB-Gitarre zum Vielfachen des Neupreises unters Volk zu bringen:

http://www.ebay.de/itm/231249020279

Natürlich steht jeden Morgen irgendwo ein Dummer auf, aber rein moralisch finde ich das auch völlig daneben...:bad:

Ok, hat sich wohl durch Statler's Statement aufgeklärt... Also, doch nur bei Plagiaten.

Es geht doch um "Wahnsinn at its best..." bezogen auf den Preis.
Und das, was er verlangt, ist wirklich Wahnsinn.

Uihhh, seid ihr schnell :) oder ich soooo langsam :D.

Natürlich darf bei ebay auf Produktfotos der Herstellername sichtbar sein!
Was sollte es damit denn für Probleme geben?
Solange es der korrekte Hersteller ist, ist alles in Ordnung...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, mich hatte nur der Satz von snowking etwas irritiert.

*post übersehen*

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben