Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Bäh, der sieht irgendwie total versifft aus. Da muss man erst noch ein paar hundert Euro reimpumpen, damit er wieder annehmbar wird inkl. Bundierung.
Dann ist man schnell bei einem Betrag, zu dem man auch direkt eine ganze Strat aus der Zeit hätte kaufen können.

Mein Favorit ist beigefügte eBay-Auktion. Der Verkäufer wollte ursprünglich 3.000,- Euro, jetzt 2.800,-. Neu kostet die Gitarre aber 2.700,- Euro.
Aber immerhin ist laut Auktion die Wertsteigerung garantiert und es handelt sich um ein limitiertes Einzelstück.... Unnötig zu erwähnen, dass der Verkäufer auf Anfragen nicht reagiert.

heavyrelicgraffitiyellow.jpg

Anhänge

• heavy relic.jpg
    heavy relic.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 208
Naja... In der Ausführung mit Goldkappe kosten die immerhin 'n knappen Hunni pro Stück.

Ja, bei manchen fragt man sich wirklich was das soll.
Da kann er tausendmal das Wort "Gibson" in dem Angebot erwähnen, es bleibt aber eine Epiphone - die natürlich für sich nicht schlecht ist, aber
zu dem Preis... no way.
Ich habe selbst eine fast zwanzig Jahre alte Epiphone Westerngitarre bei der auch "Gibson" auf der Trussrodglocke steht, das hat
aber nichts zu bedeuten, das war in den 90ern bei den koreanischen Modellen normal.

Dies hier ist ein ähnliches Scherzangebot.
Man beachte vor allem den dicken "SONDERPREIS"-Schriftzug.
http://www.ebay.de/itm/EPIPHONE-SG-.../371082058632?pt=Gitarren&hash=item566636db88
Ja, das ist wirklich ein "Sonderpreis", allerdings nicht im positiven Sinne.

Mehr als maximal 250€ ist diese SG nicht wert. Zumal es der Laden ja nichtmal schafft, ein paar aussagekräftige Fotos von der Klampfe zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Gitarre hat nun mal das Deluxe im Namen. Die G-400 Deluxe zeichnet sich allem Anschein nach auch nur durch das "Deluxe Flametop" aus. Habe ich so wenigstens bei Wikipedia gefunden. Zum Preis kann ich allerdings nichts sagen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber keine vernünftigen Fotos, vor allem von einem Musikhaus, ist wirklich voll daneben.

Stimmt. Nennt sich tatsächlich 'deluxe'. Ok, ich nehm's zurück, aber trotzdem noch ein irrwitziges Angebot und wie Du sagst: Voll daneben.

Hatte ich gerade auch schon gesehen und mich gewundert. Normalerweise sind die Fadeds neu deutlich unter 1000€ angesiedelt.
Zumindest bei LP und SG.

Hatte ich gerade auch schon gesehen und mich gewundert. Normalerweise sind die Fadeds neu deutlich unter 1000€ angesiedelt.
Zumindest bei LP und SG.

Wirklich? Ich erinnere mich an Preise über 1.500 Euro bei einer Standard Faded Les Paul

Das liegt daran, das die Chinesen so präzise Kopien herstellen können, das sie sogar in der Lage sind auch immer wieder haargenau die gleiche Seriennummer zu kopieren. Das nenne ich mal gründliche Arbeit. :rofl:

@Halmanhalfbeast: bei den Standard Faded LPs handelt es sich um Instrumente, die sich an den LP Standards orientieren und das auch preislich. Die gingen für 1500-2000 über den Tisch, wenn ich mich recht erinnere. Die Faded V ging gegen Ende neu für 650 über den Tisch. Teilweise wurden auch die mit dickem Lack für 750 inkl Koffer verkauft. 1000 Euro sind einfach zu viel, auch wenn Gibson im Moment keine Vs baut.

Achso okay :) dachte "Faded" wäre schon so eine gesamte Reihe gewesen die alle preislich dort angesiedlet sind, unabhängig von der Baumform! Hätte mich auch so gewundert, wenn die Vs dann so teuer gewesen wären wie die LPs. Danke fürs erklären! :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben