Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ich kenne den Herrn persönlich und war schonmal bei ihm zuhause für einen Gitarrenkorpus. War eigentlich ganz nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jau, klasse. Weil EMGs drin sind und die Gitarre nicht mehr gebaut wird. Die 555€ Startgebot sind ja schon zu heftig, aber der Sofortkaufpreis ist doch nur da, um Kunden anzulocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man die dann nicht wenigstens mal abstauben? Mein Gott, das würde ich auch bei einer Gitarre machen, die ich für 50 Euro verkaufen würde.. Oder ist der Aging-Wahn jetzt soweit, dass der Wert auch bei einer Staubschicht steigt?

Interessant ist die Überschrift: "...Limited Editon Custom Shop Worn"

Alles Buzzwords, die bei Gitarristen Aufmerksamkeit erregen - und alle gelogen!

Die "Custom"-Trussrod-Glocke ist auch ein Blender. Auf einem anderen Bild sieht man die originale mit "Standard"-Schriftzug im Koffer liegen.
Das ist eine normale Epi LP Standard, die man neu für roundabout 300€ bekommt.
Würde sagen, die Gitarre aus der Anzeige ist mit Koffer maximal 250€ wert, zumindest in gebrauchtem Zustand, wie sie hier angeboten wird.

• Gefällt mir
Interessant ist die Überschrift: "...Limited Editon Custom Shop Worn"
Alles Buzzwords, die bei Gitarristen Aufmerksamkeit erregen - und alle gelogen!
Die "Custom"-Trussrod-Glocke ist auch ein Blender.

Ich wäre lieber etwas vorsichtig mit solchen Vorwürfen, mit "Custom Shop" und Epiphone veräppelt ja Gibson schon ab Werk...
Es könnte auch genau die beschriebene Gitarre sein:
http://deadeyeguitars.blogspot.in/2013/07/epiphone-les-paul-standard-worn-cherry.html

Allerdings sieht die Lackierung aus der Kleinanzeige in der Tat nicht nach Satin Worn, sondern nach der Hochglanzlackierung der Standardserie aus.

• Gefällt mir
Ja, 'Custom Shop' schreibt Epiphone auf alle Sonderserien drauf, meistens am unteren Ende der Kopfplatte zu finden. Bin mir aber nicht sicher, ob dann auf der eigentlichen Trussrod-Glock "Standard" stehen würde.

Bin mir aber nicht sicher, ob dann auf der eigentlichen Trussrod-Glock "Standard" stehen würde.

Auf meiner Epiphone Prophecy LP Custom Plus steht auch "Custom" auf der Glocke und das auch nur dort, also gar nicht auf der Kopfplatte selber. ;)

• Gefällt mir
Also auf meiner Epiphone Les Paul Studio Deluxe steht am Ende der Kopfplatte ebenfalls "Limited Edition - Custom Shop", auf der Glocke trotzdem "Studio". Gleiche Aufschrift auch bei der Epiphone Les Paul Special I, da steht auf der Glocke allerdings nichts. Wahrscheinlich macht sich Epiphone keinen Kopf deswegen und macht einfach was ihnen gerade einfällt.

Zitat: "Diese Gitarre ist noch unbenutzt und hat keinerlei Kratzer oder andere Gebrauchsspuren.";

... und gepflegt wurde sie auch nie :p.

angekokelt? und warum bohrt man Löcher in den Hals?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben