Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Hmm, das ist aber schon dreist. Normalerweise steht dann zumindest irgendwo im Kleingedruckten, dass man nur auf den Koffer biete und die Gitarre zur Veranschaulichung diene. Dann auch noch der englische Titel. 99% der Interessenten verstehen sicherlich englisch oder zumindest die Fachbegriffe, aber da wird doch ganz offensichtlich auf Bieter spekuliert, die das Wort "Case"; nicht kennen. Aber gut, wer so.... ist und blind bei ebay auf was bietet, der ist selbst Schuld.

Du siehst aber schon, dass da nichtmals ne Gibson, sondern ne FGN im Koffer liegt beim ersten Bild, oder? Da sollte auch jedem Holzkopf klar sein, dass auf einer Gibson dann auch Gibson stehen wird. ;) Und wie die anderen schon sagten: Verkaufstexte sollte man vor jedem Gebot auch mal angucken. Tut man das nicht, ist das genauso deppert, wie wenn man Verträge unterschreibt, die man nicht gelesen hat.
 
Ich will dem Verkäufer ja gar keinen Täuschungsversuch unterstellen. Ich fand aber schon interessant, wieviel die potentiellen Käufer für einen verranzten Koffer ausgeben wollen. Wenn das die Marktpreise sind, ist das eben so, man kann aber trotzdem eine Meinung dazu haben, der Thread heißt schließlich "Anti-Schnäppchen-Thread" und die Auktion könnte zumindest meiner Meinung nach auf dem besten weg dahin sein.
;)
 
...Ich bin mir nicht sicher, dass das ein absichtlicher Täuschungsversuch war...

Also es steht ja sogar im Titel "GIBSON LES PAUL CASE VINTAGE 1968*MADE IN USA*REAL OLD+VERY RARE NICE CASE*CULT!". Hier also von möglichem Betrug, oder Täuschung zu sprechen finde ich schon ziemlich vermessen...
 
... der Thread heißt schließlich "Anti-Schnäppchen-Thread" und die Auktion könnte zumindest meiner Meinung nach auf dem besten weg dahin sein.
;)

Dann müsste der Thread ja "Potentielle Anti-Schnäppchen-Thread" heissen oder "Ungelegte-Eier"-Thread! :rolleyes:
 
Also es steht ja sogar im Titel "GIBSON LES PAUL CASE VINTAGE 1968*MADE IN USA*REAL OLD+VERY RARE NICE CASE*CULT!". Hier also von möglichem Betrug, oder Täuschung zu sprechen finde ich schon ziemlich vermessen...

Oh Gott, danke, dass du darauf hinweist!!! Da sollte nicht "dass" stehen, sondern "ob". :eek:

-> "...Ich bin mir nicht sicher, ob das ein absichtlicher Täuschungsversuch war..."

Das kommt davon, wenn man nicht noch einmal Korrektur liest. Ich wollte hier keinem was unterstellen, obwohl das eigentlich durch die Formulierung "nicht sicher" schon klar werden sollte. Für einen unaufmerksamen Beobachter, der somit an eventuellem Schaden selber Schuld wäre, ist der Verkaufstext irreführend. Aber du hast Recht, hier hat keiner einen Betrugsversuch unternommen.
 
Ist das bei ebay nicht fast immer so? Wie oft sind irgendwelche überzogenen Gebote wieder gestrichen worden oder die verlangten Mindestgebot bis zum Ende der Auktion einfach nicht geboten worden!
(PS: Ich finde ja ehrlich gesagt schon die aktuell gebotenen 89.- für den Koffer erstaunlich hoch, aber da kann man sicher auch anderer Meinung sein.)
 
Ja, auch Cases besitzen heutzutage einen Sammlerwert, jedoch ist er wesentlich geringer, als der, der zugehörigen Gitarre. Eine Les Paul von 1958 mit dem originalen Koffer legt noch mal ordentlich an Wert zu. Stand so zumindest vor einiger Zeit mal in der Gitarre&Bass.

Yepp, sehe ich auch so. Eine neue Paula in einen solchen Koffer zu legen, halte ich natürlich für unsinnig, aber stellt Euch vor, Ihr hättet eine Les Paul von 1968...

In einem solchen Fall wäre meine Schmerzgrenze durchaus relativ hoch.

Alles Liebe,

Enno
 
Wie hoch ? :D

aktuell liegt die Auktion bei 145.-, noch 5 Tage verbleiben ....

PS: die Frage meine ich ehrlich. Schon klar, dass jemand, der eine LP aus den 60ern oder den 70ern besitzt und keinen Koffer hat, u.U. verblüffend viel zahlen würde.
 
PS: die Auktion ging mit 253.- zu Ende.
Ich habe meine Meinung etwas revidieren müssen, was den Wert solcher Koffer angeht. Man mag das für gerechtfertigt halten oder nicht, die 253.- fallen nicht aus dem Rahmen! Man lernt immer noch dazu.....
 
253€ ist deutlich zu viel für so einen Koffer, aber "Vintage" lässt sich gut verkaufen. :rolleyes:
 
'Ich gehe keinen cent vom Preis ab !'... Ja dann behalt ihn halt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Mann ist ein echtes Verkaufsgenie: "Habe mit ihm für viele Stars eingespielt.Panjabi MC (hat 6 Millionen Clicks bei youtube), für Die Prinzen, Samy Deluxe, Ferris Mc war damit auf Tour mit Fettes Brot, Patrice, Freundeskreis und und und.Deswegen der Preis. Dieser Bass hat Kultstatus durch seinen Werdegang und wie gesagt, es gibt keinen fetteren Bass weit und breit !"
Kultstatus...Er ist ein Studio-/Tourmusiker und meint jetzt, nur weil er mit Musikern, die im deutschsprachigen Raum bekannt sind gespielt hat, wäre sein Geraffel Gold wert? Ich glaube Samy Deluxe und Co. sollten mal ihre Mikros verticken. Sollten dann ja locker 100.000 Euro bringen. Weil wegen Kultstatus und so. xD
 
Na ja, es ist immerhin der "beste Bass auf diesem Planeten". :gruebel:
 
Bei diesem Preis hätte ich eigtl. das erwartet. :D
 
OK, das ist "the Pick of Destiny light", maximal 555.- wert würde ich sagen.
Wenn ich so recht überlege hab ich auch noch ein paar Original-Plektren von den Dire Straits, den Stones, The Who und Deep Purple.
Entschuldigt mich, ich muss gerade mal ein paar Auktionen bei ebay starten!
:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte Ende der 80er Jahre mal das Plek von Jeff Healey gefangen. Ein Fan war so wild drauf, das er es mir für 80 DM.
abgekauft hat. War für mich als 16 / 17 jährigen viel Geld...hätte ich gewusst das man damit heute tausende Euro machen kann........
 
Bestell dir doch einfach 50 "Jeff Healey-Plektren" bei Thomann nach!

:rofl:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben