Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Dürfen darf er das nicht, aber er will niemanden hinters Licht führen.

Angebot beendet! Zu Recht.

das wäre auch eher ein Fall für den Fake-Thread gewesen. Dort wurde die Frage, ob man klar ausgewiesene Fälschungen/Repliken privat verkaufen darf, auch schon lang und breit diskutiert. Zumindest will der Verkäufer niemanden täuschen. Der Name und das Logo sind aber trotzdem geschützt

Die Auktion ist ganz normal zu Ende gegangen. Also nicht zu Recht beendet!

Für 182 Euro fast schon ein Schnäppchen, wenn der Nachbau handwerklich einwandfrei ist, was ja durchaus sein kann.

Für 182 Euro fast schon ein Schnäppchen, wenn der Nachbau handwerklich einwandfrei ist, was ja durchaus sein kann.
Würde nicht Gibson auf dem Headstock stehen, wäre sie für die Hälfte weggegangen...
Das ist eine noname-Kopie, wer sowas ohne antesten kauft, ist selber schuld. Schnäppchen ist was anderes.

Die Auktion ist ganz normal zu Ende gegangen. Also nicht zu Recht beendet!

Du hast natürlich Recht!

Würde nicht Gibson auf dem Headstock stehen, wäre sie für die Hälfte weggegangen...
Das ist eine noname-Kopie, wer sowas ohne antesten kauft, ist selber schuld. Schnäppchen ist was anderes.

...und CrazyKangaroo auch!

Ganz unten steht zwar riesengroß als Nachtrag, dass es keine echte G. ist, aber der Verkäufer spielt schon ein wenig damit, Käufer zu finden, die so dämlich sind, ungenau und schlampig zu lesen.

die so dämlich sind, ungenau und schlampig zu lesen.

Wie dämlich muss man da genau sein? ;)

Deutlicher geht es wohl nicht und ich lese auch aus dem Text nicht heraus, dass hier ein Original vorgegaukelt wird. Aus anderen Auktionen weiß ich, dass es den Leuten durchaus 100 € und mehr wert ist, ein Markenlogo auf der Gitarre zu haben um halt ihrer eigenen Umgebung etwas vormachen zu können. Das man solche Plagiate aber prinzipiell nicht so verkaufen darf, ist aber klar. :)

attachment.php

Ebay.png

Würde ich selber auch nie machen. Ich meine nur, dass nicht jede Fälschung/Replik automatisch Brennholz sein muss

Der große Schriftzug "WICHTIG !!!...." ist nachträglich eingefügt worden. Ich will jetzt mal nicht zu pessimistisch sein, glaube aber ehrlich, dass es doch einige hohlköpfige Schnäppchenjäger gibt, die beim zweiten, dritten, vierten Aufruf der Auktion nicht mehr sehr genau hingucken.
Es ist aber eindeutig eine Fälschung, egal welche Motive der Verkäufer hatte.
Bei 180.- Eu für so ein Teil würde ich mal davon ausgehen, dass der Käufer vielleicht besser Roulette mit dem Geld gespielt hätte. Brennholz muss das nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch.

*Double Facepalm*
Ne Harley Benton HBCG45 Westerngitarre, Startpreis war 36€ + 10€ Porto, aktueller Neupreis bei Thomann -natürlich portofrei- 45€...
Steht aktuell bei 51€ + 10€ Porto... :eek:

Aber die Garantie, dass sie aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt stammt, kann Thomann nicht bieten. Daher ist der Preisaufschlag doch ok, oder :) ?

Und schön eingeschwungen ist sie auch noch, so dass sie sofort ihren vollen Ton entfalten kann. Daher ein Fall für den Schnäppchenthread :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Knaller. Macht sich keiner die Mühe, mal zu googlen was sowas kostet, bevor man bietet? Gibt es wirklich so viel Du....äh, Nachlässigkeit?

Wie dämlich muss man da genau sein? ;)

Deutlicher geht es wohl nicht und ich lese auch aus dem Text nicht heraus, dass hier ein Original vorgegaukelt wird. Aus anderen Auktionen weiß ich, dass es den Leuten durchaus 100 € und mehr wert ist, ein Markenlogo auf der Gitarre zu haben um halt ihrer eigenen Umgebung etwas vormachen zu können. Das man solche Plagiate aber prinzipiell nicht so verkaufen darf, ist aber klar. :)

attachment.php

Anhang anzeigen 296442

Jau, mir ging es auch nur darum, dass er - auch wenn es ein Nachbau ist und er dies explizit erwähnt - keine Gitarre mit einem Gibson Logo verkaufen darf die nicht von Gibson ist. Normalerweise müsste so ein Teil beschlagnahmt werden und dürfte nicht auf Ebay verkauft werden.

Ich kann mir doch auch nicht nen 40 Fuß Container Rolex Imitate bestellen und die dann für 50 € das Stück als Rolex Replika Imitat oder was auch immer auf Ebay verkaufen.

Die Leute wollen auch mit allem verdienen - den Music Shops geht's glaub ich wirklich nicht gut zur Zeit..... von jemand anderem abgeranzte Saiten auf die eigene Gitarre packen, wähhhh.

Die Leute wollen auch mit allem verdienen - den Music Shops geht's glaub ich wirklich nicht gut zur Zeit..... von jemand anderem abgeranzte Saiten auf die eigene Gitarre packen, wähhhh.

Naja, Vintätsch Sound und so :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben