Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Boah, ganze 9€ günstiger. Was für ein Schnäppchen...ist da mal wieder ein Geizkragen unterwegs? Mmmm. :rofl:

Boa, jetz hört's amal auf, bis einer weint!
;)

extreme-aging liegt halt voll im trend :)

Wie viel kostet denn so eine Kopf-Reparatur? Mehr als 50€? Naja, selbst für Bastler ist dieser Preis derbe teuer. Gibson und Fender halten aber den Wert einfach zu schlimm an bzw. gibt es zu viele Menschen, die zu viel für solche Gitarren ausgeben (über die Custom Gitarren sprechen wir hier nicht ;)).

Mein Gitarrenbauer hier in Aachen gibt in seiner Preisliste dazu an: "Kopfbruch leimen ab 32.-", besonders teuer muss es nicht sein. Aber der selbst für eine Gitarre mit bereits repariertem Kopfbruch wäre der Preis sehr hoch, logischerweise drücken reparierte Brüche den Gebrauchtmarktwert einer Gitarre enorm nach unten. Naja, war halt eine Auktion, da ist dem Anbieter sicherlich nichts vorzuwerfen, obwohl ich so eine wichtige Eigenschaft doch sicherlich direkt im den Titel geschrieben hätte. Aber Übersehen ist in diesem Fall kein großes Problem, gibt ja das Widerrufsrecht.

Verkäufer ist Thomann!
Die verkaufen einiges an defekten Instrumenten über ebay.
http://www.ebay.de/sch/musikhaus_thomann/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686
"Instrument ist nicht spielbar, muss repariert werden" ist ein Standardsatz, der bei jeder Auktion steht. Ebenso wie dieser Vermerk
"
Artikelzustand: Als Ersatzteil / defekt" bei jeder Auktion steht.
Die Fehler sind gut dokumentiert, so gesehen finde ich das Vorgehen des Verkäufers fair.

Über das Käufer- bzw. Bieterverhalten in der einen oder anderen Auktion könnte man diskutieren
:rofl:

Ja klar, aber mal als Hinweis: Ich habe mir die Auktion gestern das erste mal über die Ebay App auf meinem Android Smartphone angeschaut, da musste erst mehrfach klicken und einige Bildschirme runter scrollen bis ich diesen Hinweis überhaupt sehen konnte. Am PCs fällt es einem sofort auf, aber mittlerweile sind Smartphones und Tablets eben auch sehr verbreitet, wahrscheinlich erklärt das einige seltsam hohe Gebote.

Die Gibson Les Paul 50's Tribute GT 2013 ohne Mini E-Tune kostet bei Thomann € 935 bei Gibson steht da ein Listenpreis von $ 1,747

Die zerbrochende Melody Maker steht bei Thomann nicht mehr im Programm, bei Gibson steht da noch ein Listenpreis von $ 1,099

Rechnet man das milchmädchenartig um (53.52% vom Listenpreis) kommt man für die Melody Maker auf € 582,-- Es ist ja auch nicht die ganz billige mit nur einem schmalen Tonabnehmer, sondern die mit 2 P90, der Bruch ist glatt und sollte leicht reparierbar sein. Kein Geschenk, aber ev. in Hinblick darauf, dass man sie sonst gar nirgendwo bekommt, eine Option. ;)

MMSPTSECH1-Finish-Shot-jpg.aspx

So gefiele sie mir aber besser:

MMSPTSYCH1-Finish-Shot-jpg.aspx

Die Gelbe finde ich auch schicker. Allerdings kostete diese in der Tat fast wie bechnet 600 €. Die schwarze gab es bis vor wenigen Wochen in allen gängigen Shops für unter 400 €. Bei Ebay ist die schwarze öfter zu finden und geht meist für ~320 Euro weg.

Wenn die Kiste noch voller Tee ist ist das Geschäft nicht schlecht...

Life is too short to play bad guitars
sent from my mobile phone...

ich weiß gar nicht ob alte Cases überhaupt einen Sammelwert besitzen, würde mich mal interessieren. Ansonsten ist das Angebot natürlich grenzwertig aber halt ein typischer Versuch den ein oder anderen unaufmerksamen Bieter zu ködern.

Hmm, das ist aber schon dreist. Normalerweise steht dann zumindest irgendwo im Kleingedruckten, dass man nur auf den Koffer biete und die Gitarre zur Veranschaulichung diene. Dann auch noch der englische Titel. 99% der Interessenten verstehen sicherlich englisch oder zumindest die Fachbegriffe, aber da wird doch ganz offensichtlich auf Bieter spekuliert, die das Wort "Case"; nicht kennen. Aber gut, wer so.... ist und blind bei ebay auf was bietet, der ist selbst Schuld.

Naja, lesen muss man schon selber und es steht ja drinnen: **Angebot ist ohne Gitarre!**This offer does not include a guitar, your bid is only for the case!**

Beyer's Music ist ein renommierter Laden - ich seh da nichts Komisches oder Verdächtiges in diesem Angebot.

@franneck: Ja, auch Cases besitzen heutzutage einen Sammlerwert, jedoch ist er wesentlich geringer, als der, der zugehörigen Gitarre. Eine Les Paul von 1958 mit dem originalen Koffer legt noch mal ordentlich an Wert zu. Stand so zumindest vor einiger Zeit mal in der Gitarre&Bass.

@Nilseus: Wenn du runterscrollst, siehst du, dass da in mittlerer, fetter Schriftgröße steht, dass man nur auf den Koffer bietet. Wer also nicht völlig blöd ist, sollte recht schnell merken, dass es hier keine Gitarre zu kaufen gibt. Ansonsten sollte es einen stutzig machen, dass verschiedene Gitarren zur Anschauung in den Koffer getan wurden.

Ich bin mir nicht sicher, dass das ein absichtlicher Täuschungsversuch war.

EDIT: Luckyreds war schneller.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben