dein double bass speed - deine technik?equipment?

• Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber um auf deine frage zurück zu kommen:
spiele 140bpm 16tel doublebass (!!!!) mit der kleinen yamaha :)
spiele ca. seit januar dieses jahres! (2006)

sanderdrummer schrieb:
Ich kann Bassdrum spielen benutze Hell Toe Technik und kann dabei
sogar noch mein Metronom auf 250Bpm (in 16tel oder 8tel sogar noch mit Betonungen)laufen lassen.
Jetzt hab ichs
endlich geschaft.

und extra für dich hab ich dazu sogar ein Hörbeispiel aufgenommen :D
euer link ins glück macht das erst mal nach :D :D :D :D

Sry aber ich konnt nicht anders das war zu verlockend :rolleyes:

Urwitzig! Wenn du dir wenigstens dazu noch einen vernünftig Groove hättest einfallen lassen. Aber das klingt ja grauenhaft.

Noch was anderes. Wer keine 8tel bei 240 BPM spielen kann, kann auch keine 16tel. Das wäre absolut unlogisch. Schließlich gibt es auch keinen Sprinter, der extrem schnell rennen kann, dem das gehen aber schwer fällt.

Wer einen Schritt nicht schafft, der schafft auch keine drei :screwy:

Ohh sie mögen doch spass verstehen ^_^

sanderdrummer schrieb:
Ohh sie mögen doch spass verstehen ^_^

Sander du bist ne Granate! :D
Aber das kam mir trotzdem sehr präziese vor! ^^

Achja zu meiner Technik: Ich kann Heel/Toe (mehr schlecht als recht)
und kann eine 32tel bei mehr als 250 BPM spielen (ist in wirklichkeit noch mehr, ich tippe mal so auf 420, aber leider geht mein Metronom nur bis 250).

Bitte nicht hauen ^^

Looooooool.... 32tel bei 250 BPM :screwy: da hat ich bitte auch gern ne aufnahme von

ahoi. er redet von EINER 32stel bei 250BPm :D bin mal gespannt wer das noch kann hier :p

Achso des hab ich wohl übersehn ja also ich pack ne 64tel bei 2000 bpm :) haha bin ich ein scherzkeks

langsam wird es niveaulos -.-

ach ich finds nett.
im grauen alltag des lebens
schafft es dieser thread immer
wieder ein schmunzeln auf mein
gesicht zu zaubern

wenn hier zum x-ten mal der witz mit "ich schaff eine 16tel auf xXx bpmm" auftaucht, dann find ich es noch unlustiger als beim ersten mal -.-

naja...dann labert noch n bissl weiter^^
vllt eröffnen wir ja mal n laberthread inna plauderecke :p

Ist ja fast so doof wie

Ich kann Chinesisch, Spanisch, Englisch, Französisch, Griechisch....

essen.

-.-

Und bevor hier jemand mit Antiwitzen kommt:

Rollt ne Kugel um die Ecke und fällt um.

Na? Na?

-___________________-

Chris____ schrieb:
Und bevor hier jemand mit Antiwitzen kommt:
Rollt ne Kugel um die Ecke und fällt um.
Na? Na?
Sehr toller, informativer Beitrag... :screwy:
Ich hab ja generell nichts gegen Humor, aber das ist nun wirklich kein Humor !

Joho!

Nabend ersmal. Bin noch blutiger Anfänger was dieses Forum hier angeht :redface:
Aber mich würde mal interessieren, ob es eine Art gibt, wie man am genauesten und schnellsten double-bass spielen kann?
Mir ist aufgefallen, dass bisher fast jeder Schlagzeuger, den ich übern Video gesehn hab, das mit dem ganzen Bein macht.
Ich selber hab aber von Anfang an gelernt nur mit dem Fußgelenk zu spielen und ich krieg es mit den Beinen einfach nich hin.
Ich weiß eben nur nicht ob mich das mal behindern wird. Im Moment bin ich auch noch nich sooo gut was das double-bass spielen anbelangt.:)

Basti-Schlagzeug schrieb:
Sehr toller, informativer Beitrag... :screwy:
Ich hab ja generell nichts gegen Humor, aber das ist nun wirklich kein Humor !

Wow, vllt hast du dann ja sogar die Intention meines Beitrages begriffen.

Da verleih ich doch die goldene Rosette :great:

Ich selber hab aber von Anfang an gelernt nur mit dem Fußgelenk zu spielen und ich krieg es mit den Beinen einfach nich hin.

liegt daran, dass man es mit dem Fußgelenk machen sollte.

Egal wie Hauptasche locker und entspannt sonst wirds nichts :).

Aber eigentlich ist es ja logisch das je schneller es wird die Bewegung auch
immer simultan kleiner werden muss.

Die Kunst ist dann Druck und Lautstärke beizubehalten.

Ok! Das wäre schonmal geklärt.
Aber wie kommt es, dass so viele Schlagzeuger das mit den Beinen machen?

Vielleicht sollte man extra für dieses Thema ein spezielles Posting-Verfahren einführen. Ich wäre dafür, dass man, bevor der Abschicken-Butten funzt, die Demo von Guitar-Pro runterladen und ein Tab erstellen und uploaden muss. Das wäre in jenem krassen Fall ein paar Posts hoch z.B. ein oder zwei Takte 16tel Bassdrum bei Tempo 250(eher 2, einer ist so schnell vorbei^^). Und nach 5 Minuten Wartezeit darf man dann posten, nachdem man seinen ursprünglich beabsichtigten Schreiberguss überdacht hat!

Also 250 bpm 16tel Bassdrum ist gut. Das wären 1000 bpm! Der Rekord liegt soweit ich weiß bei ca. 1400 bpm. Ich habe vor 2 Jahren auf einer Messe mal 897 bpm geschafft, das wär ne 16tel Bassdrum bei ca. 224 bpm. War natürlich reines Gezappel, unpräzise und ausdauertechnisch ne Frechheit, aber hat mir ein Pearl Eliminator Doppelpedal eingebracht. Also, man kann nicht nur prahlen mit seiner Geschwindigkeit, kann auch nützlich sein :)
[/ironie]

Ausdauer und Präzision ist die wahre Geschwindigkeit!

oh, wo kommen denn die letzten 3 Seiten des Themas auf einmal her? Wohl überlesen, sorry :)

Ste_Mo_Lki schrieb:
Looooooool.... 32tel bei 250 BPM :screwy: da hat ich bitte auch gern ne aufnahme von

Gotchaaa! :D

Tja, erst lesen dann schreiben :p
Achja aber falls immernoch interesse besteht mach ich natürlich gerne eine Aufnahme davon... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.