Lavalampe
Registrierter Benutzer
Stringgod schrieb:Samma, wer kann den hier das Painkiller Intro spielen ?
Ich bin jetzt kein Trommler, aber gerade durchgehende 16tel Doublesbass müsste doch das einfachste von der Welt sein. Links, Rechts, Links, Rechts etc. und sonst nix. Das ist ja wie ein Tremolo auf der Gitarre zu spielen. Das kann man doch auch nem Affen beibringen.
Ich denke auch, dass das um Längen schwieriger wird, wenn man mal bewusst versucht einen Schlag wegzulassen oder wechselt von 16teln auf 16tel oder 8tel Triolen. Oder einfach nur zu grooven.
Sind eure Schläge eigentlich auch immer gleich Laut, wenn ihr so schnell spielt. Naja, brauchen se ja eigentlich auch nicht zu sein, wird im Studio eh getriggert.
Man, ihr seit echt schlimmer als Gitarristen. Nur das wir wenigstens noch Töne spielen und nicht nur Geräusche machen. (Naja, nicht alle)
Auch wenn hier viel Ironie drinnsteckt. Setz dich bitte mal an ein Drumset und spiel mal dieses einfache links-rechts so schnell und gleichmäßig wie du kannst. Und wenn du das dann mal 5min gemacht hast merkst du erst, wie schön ein Muskelkater sein kann
Und dann setz dich mal drann und spiel nen Paradiddl (RRLRLLRL) und wenn du das dann immernoch so schön einfach/groovend hinbekommst, dann hast du das falsche Instrument gewählt
btw: Was soll eigentlich dieser blöde Kommentar hier? Ich geh doch auch nicht zu euch Gitarristen und lach jeden aus, der nach Metallica klingen möchte mit seinem 10 Amp von Ebay...