dein double bass speed - deine technik?equipment?

• Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hier ist so oder so der Schlagzeugerpenislängenvergleichthread!!!

Ich mein wie oft liest man ... ich spiele erst soooooo kurz und bin schon soooo schnell ! Da sag ich nur pell dir einen drauf ! Dafür kannst du höchstwarhscheinlich nicht grooven und durchblickst nicht den Sinn des Schlagzeugspiels .
Ich mein ich spiel ja auch 64 tel bei 640 :screwy: ! ... Wenn man mal genau fragt kann das so , oder so jeder:D !

Musik machen ist im Moment doch so oder so sehr "Trendy" geworden !
Jeder der METAL macht fühlt sich als richtiger Rebell , packt seinen Rucksack mit Nirvana , Korn und Slipknot Patches und fühlt sich hart !
Naja und das ist nicht nur bei Metal so , sondern bei vielen Musikrichtungen !
Ich glaube die leute die gern Musik machen von sich aus , müssen sich nicht stilistisch verkleiden ! Sondern die probieren alles zu spielen und sehen in jeder Richtung eine Herausforderung
Generell gehen mir diese Musiknazis auf den Sack ! NEIN HIPHOP ist scheiße ... unhörbar ! Das einzig wahre ist Metal ! Jazz ist das einzig wahre der Rest ist unintellekuteller Kram ...:mad: :evil:

Ach ja sry aber ich musste das einfach mal sagen :(

Danke, auf diesen Post habe ich lange gewartet! Fette Unterstützung!

mr-x schrieb:

Ich mein wie oft liest man ... ich spiele erst soooooo kurz und bin schon soooo schnell ! Da sag ich nur pell dir einen drauf ! Dafür kannst du höchstwarhscheinlich nicht grooven und durchblickst nicht den Sinn des Schlagzeugspiels .
Ich mein ich spiel ja auch 64 tel bei 640 :screwy: ! ... Wenn man mal genau fragt kann das so , oder so jeder:D !

Musik machen ist im Moment doch so oder so sehr "Trendy" geworden !
Jeder der METAL macht fühlt sich als richtiger Rebell , packt seinen Rucksack mit Nirvana , Korn und Slipknot Patches und fühlt sich hart !
Naja und das ist nicht nur bei Metal so , sondern bei vielen Musikrichtungen !
Ich glaube die leute die gern Musik machen von sich aus , müssen sich nicht stilistisch verkleiden ! Sondern die probieren alles zu spielen und sehen in jeder Richtung eine Herausforderung
Generell gehen mir diese Musiknazis auf den Sack ! NEIN HIPHOP ist scheiße ... unhörbar ! Das einzig wahre ist Metal ! Jazz ist das einzig wahre der Rest ist unintellekuteller Kram ...:mad: :evil:

Ach ja sry aber ich musste das einfach mal sagen :(

Hey man wie uncool bist du denn ? :D
Jazz und Metal das geht doch gar nicht zusammen, weil Jazz scheisse is und nur für Weicheier und Metal für die richtig Harten. :D

Juhu, wieder ein Spambeitrag mehr :great:

furiousphil schrieb:
Juhu, wieder ein Spambeitrag mehr :great:
Nichtmal geschloßen werden kann der Thread, weil dann Einige keine "Spam-Ecke" mehr haben und es eventl. ja doch noch Menschen gibt, die dieses Thema ernst nehmen... :redface:

Edit: Geschwindigkeit ist nicht das Einzige, ....und Irgendjemand ist immer schneller! ;)

mr-x schrieb:

lieber mr-x
wie es dir anscheinend nicht aufgefallen ist, soll dies kein "penislängenvergleichthread" sein...
es dient rein der selbsteinschätzung (die sonst nur subjektiv ist - hierdurch aber objektiv entstehen kann)
diese selbsteinschätzung kann natürlich nur durch vergleiche entstehen - aber wenn du das so siehst, dann ist jeder wettbewerb ein überflüssiger "penis vergleich"...
da dies aber für viele (nicht ALLE(!!!!!)) kein wettbewerb ist, ist dein post total sinnlos...

zu dem andren kack was du da geschrieben hast - gehört hier nicht her -.-

furiousphil schrieb:
... Jazz und Metal das geht doch gar nicht zusammen, weil Jazz scheisse is und nur für Weicheier und Metal für die richtig Harten. :D ...

Das war jetzt nicht ernst gemeint oder? :screwy: Es soll doch tatsächlich Leute geben denen Jazz oder Ähnliches gefällt (siehe meine Signatur). Heißt jetzt nicht dass ich nur so was spiel aber als Sch**** kann man keine Musikrichtung bezeichnen weil jeder ja nen anderen Geschmack hat, ne? :)

Musste jetzt einfach raus ... :rolleyes:

Hyper-Horst schrieb:
Das war jetzt nicht ernst gemeint oder? :screwy: Es soll doch tatsächlich Leute geben denen Jazz oder Ähnliches gefällt (siehe meine Signatur). Heißt jetzt nicht dass ich nur so was spiel aber als Sch**** kann man keine Musikrichtung bezeichnen weil jeder ja nen anderen Geschmack hat, ne? :)

Musste jetzt einfach raus ... :rolleyes:
War das ernst gemeint dass du glaubst ich hätte das ernst gemeint ? :confused:
Ich dachte ich hätte genügend Smilies benutzt um diese Passage als ironisch zu kenntzeichnen ;)
Und ob dus glaubst oder nicht Jazz und Metal hör ich gern, auch wenn beides nicht immer 100prozentig meinen Geschmack trifft. :cool: Und Funk is ja wohl das coolste was der Mensch je erfunden hat ;)
Und ich bin der letzte der irgendeine Musikrichtung als scheiße bezeichnet ... mit einer Ausnahme: Grindcore und alles was dazu gehört :D (und das war jetzt ernst gemeint, auch wenn mich jetzt die Grindcore-leute hassen)

Erstmal @all, ein bischen ruhiger, vor allem in der Ausdrucksweise. Hier sind auch Erwachsene, die daran Anstoß nehmen könnten.

schmuggla schrieb:
lieber mr-x
wie es dir anscheinend nicht aufgefallen ist, soll dies kein "penislängenvergleichthread" sein...
es dient rein der selbsteinschätzung (die sonst nur subjektiv ist - hierdurch aber objektiv entstehen kann)

Quark. Ich kann doch wohl selbst einschätzen ob 16 bei 150 bpm schnell sind oder nicht, bzw. ob mir das ausreicht oder nicht. Also doch Längenvergleich. :rolleyes:

Leider haben die wenigsten eine Ahnung davon, wie man seine bpms misst (oder wollen nur auch mal was sagen und spammen oder sind Trolle, die einfach nur provozieren wollen) und posten Geschwindigkeiten, die beim besten Willen nicht sein können.

Wenn hier ja wenigstens mal auf Anfrage ein File online gestellt wird, wo man beurteilen kann, ob die Füße auch thigt sind oder ob es sich anhört, als würde einer über seine eigenen Füße stolpern, würde ich in dem Thread ja noch einen Sinn sehen

Grüße

Bob

Chris____ schrieb:
liegt daran, dass man es mit dem Fußgelenk machen sollte.
schwachfug man kann seine pedale bedienen wie s einem am besten liegt. mit flatfoot und heel-up, was generell alles mit der hüfte gespielt wird also auch dem ganzen bein gibts einfach einen grösseren wumms und es braucht muskeln die man auch beim gehen einsetzt, was ein grosser vorteil ist, da man nicht extra spezielle muskelgruppen(bei heel-down schienbeinmuskeln) trainieren muss, weil die muskeln schon von grund auf recht gut vorhanden sind.;)

um mal zum thema zurück zu kommen für mein halbes jahr das ich nun in etwas doublebass spiele erreich ich schon ganz ordentliche geschwindigkeiten, wenn ich warm bin gehts in etwa auf 180 bpm zu und da ich mir gerade die flatfoot technik aneigne wird das ganze recht rapide schneller.:)

OK, sorry :redface: Dann sind wir uns ja einig :great:

Die Sache ist die , dass man hier oft 16 tel bei so und so viel bpm angegeben bekommt , die einfach nicht möglich sind !!!

Und das liegt unter anderem daran , wie bob schon sagte , dass die meisten einfach gar nicht wissen , wie man das mißt !
Und mit dem Wettbewerb naja ich meine nicht , dass das so viel Sinn macht zu sagen ich bin sooo und sooo schnell : erstens kann man das über das Internet nicht nachvollziehen , weil man denjenigen nie spielen hört .
zweitens sind das oft so angaben ich schafe 16tel bei 200 ... es wird aber verschwiegen ,dass man das nur 4 16tel schafft etc.
Außerdem geht es hier eigentlich um Technik ... und nicht um speed !

ich rall nicht wo das problem ist^^
der thread geht um den doublebase speed den man schafft!
--> für mich heißt das, den speed, den man kontinuierlich und sauber schafft!

wenn jemand diesen thread als penislängenvergleich ansieht, dann soll er diese extrem engstirnige sichtweise für sich behalten!
ich sehe es nicht so, da, wenn man weiß, dass man selbst 150bpm spielt, aber kein plan hat was wirklich fix ist, man nicht weiß ob es "schnell" oder "langsam" ist...

wenn irgendein poster hierraus einen penislängenvergleichsthread machen will, dann ist das dahingestellt, da man nciht drauf anspringen muss - sowenig wie man auf die anschuldigen dieser thread sei zwangsweise einer eingehen muss!

Gut, schön aber grade hast du die eigentliche Sinnlosigkeit des Threads in deinem eigenen Post nur noch einmal bestätigt !
" für mich ist das den Speed kontinuierlich durchzuspielen " Die Sache ist , dass das Deine eigene Definition ist . Definitionen sind generell beliebig zu gestalten.
Nunja ich will ja auch nicht den Thread an sich schlecht machen ich find es ja in Ordnung zu schreiben , was man schafft ... Aber ich finde es einfach nervig wenn verschiedene Leute sich versuchen mit Geschwindigkeit zu profilieren und dann noch ihren eigenen Speed verfälschen ...
Und letztendlich muss man wirklich sagen , das Geschwindigkeit beim Trommeln doch meist unessentiell ist !
Bei den meisten Liedern muss man eh nur Db bis maximal 180 bpm spielen ...

also geschwindigkeit sollte nicht unterschätzt werden :)
siehe steve gadd: er macht n paradiddl zwischen hihat und snare - langsam wär das ne farce, aber so fix wie der das macht, ist das unglaublich!
---> gut, das ist nicht auf die füße bezogen, aber wenn man jetzt mal n shuffe mit den füßen spielt(sehr schnell) brauch man dafür auch ordentliches können...

ps.: ja, irgendwie seh ich auch ein, dass der thread sinnlos ist^^ (und meine verteidigung des threads, auch nicht wirklich gut ist :D)

schmuggla schrieb:
ich rall nicht wo das problem ist^^

:rolleyes:
Das liegt doch auf der Hand oder? Hier werden Geschwindigkeiten gepostet, die noch nicht mal in der Oberliga der Knüppelausdemsackdrummer erreicht werden.
D.h. für mich
- der Poster hat keine Ahnung was er da schreibt (zb. ich schätze mal so ungefähr haargenau ....)

- der Poster hat keine Ahnung wie man bpm misst (350 bpm, also ich mein 32stel oder doch 8tel???ß!!1)
Was willst Du mit so einer Angabe?

- der Poster will provozieren (neeee, also Sandoval ist ein lause Brötchen gegen mich, ich spiel "Rise Of The Devil In The Break Of Dawn In Dezember" mit meiner Band doppelt so schnell.
Ja, prima, wir würden es gerne mal hören......

- fast jeder Poster bleibt den Beweis schuldig, das er tatsächlich die Speed schafft
99% der bisher als Beweis gebrachten Files sind übrigens iregndwo geklaut...

- Es fehlen zu 99% Angaben über die bisherige Zeit am Schlagzeug, wie lange mit Doppelpedal, welche Technik, wie oft, wie lange wird geübt, Angaben über die FuMa usw
Wie willst Du für dich Schlüsse aus so larivariepost ziehen?

schmuggla schrieb:
ich sehe es nicht so, da, wenn man weiß, dass man selbst 150bpm spielt, aber kein plan hat was wirklich fix ist, man nicht weiß ob es "schnell" oder "langsam" ist...
Also jetzt mal ernsthaft ... es kommt doch niemand hier in den DB-Spamthread, und erzählt einen von wegen:" ich spiel eigentlich Country aber aus Spaß hab ich angefangen den Geschwindigkeitrekord für DB zu brechen. Da ich Metal aber grausig finde und so keine Vergleichsmöglichkeit habe, würde ich gerne mal eure Speed wissen ....."
Ihr seid doch alle Metaller und solltet erkennen, ob Ihr schnell seid oder nicht.

Wer bei Black Sabbath hinterherzuckelt ist lahm .... wer bei Hammerfall mitzieht ist fit, wer bei Morbid Angel hinterherkommt ist sauschnell, wer derek roddy links müde lächelnd überholt ist ein Dummschwätzer. So einfach ist das.

Grüße

Bob

dann close doch den dir selbsternannten "spamm thread"

ich kann dir eigentlich nur zustimmen...ich diskutier halt nur gerne^^

mfg

Ich werde das Ding nicht closen (vorerst).

a) ist das die Paluderecke und
b) heißt es dann gleich wieder, das wir Mod schreckliche Diktatoren wären .....:p

Grüße

Bob

Also ich spiel seit 5 einhalb jahren Schlagzeug. hat mir vor 2 einhalb jahren ne sonor 492 dp gekauft, war allerdings ne totale flasche, nicht viel bzw regelmäßig damit geübt und hatte auch nich so nutzen :p
Na ja seit letztem August hab ich ne IronCobra power glide, meine band verlangt immer mehr von mir ^^ na ja . Richtig doublebasstraining mach ich noch nicht lange vielleicht seit dem Cobrakauf. Tja spiel Heelup und versuch den Rebound so gut wie moeglich zu nutzen allerdings nur bei schnellen sachen.
Steinigt mich wenn ich den Ultratechniknamen dafür nich kenne ^^
so sache ist, ich kann Tempo 160 (16tel) für meine Begriffe sauber spielen, das ganze ca. 4 Minuten<-- zu mehr hatte ich nicht Lust bzw brauche ich das in keinem Song ^^
Zu sagen wäre das ich 12. Klasse bin und verdammt unregelmäßig üben kann, aber ich denk ma wenn die Ferien losgehen dürft ich da ma wieder mehr machen koennen.
Also in etwa pro woche so 2-3 stunden doublebasstraining MAXIMAL, eher selten ^^
scheiss 50+nachbarn hier ^^
ALso in dem SInne MFg

Also ich spiele schon ziemlich lang Schlagzeug , da mein Vater immer eins im Keller stehen hatte . So richtig angefangen zu spielen habe ich vor ca. 3 Jahren . So mit 16 und Unterricht und so ... mittlwerweile bin ich 19 und habe Abitur ! :D ( gestern bestanden )

Naja ich spiele auch eine Sonor Dp492 s und bin wirklich super zufrieden mit dem Pedal ! Das kleine Manko sind die Kaderngelenke an der Verbindungsstange die fotzen schnell aus !
Das Pedal habe ich mir auch vor ca. 2,5 Jahren gekauft... Damals , als ich noch jung war .... muahaha
Da habe ich sehr viel geübt mindestens eine Stunde am Tag , meist aber 2-3 Stunden .
Zu den Übungen gehörten viele symmetrisch gestaltete Übungen zwischen Händen und Füßen ( 16 tel parallel durchlaufen lassen und so )

16 tel auf anhieb spielen kann ich durch langes Üben bis ca. 175 bpm
Höchstgeschwindigkeit auch sauber aber keine 5 minuten geht bis ca. 185 bpm manchmal an sonnigen Tagen auch 190

Leider habe ich aufgrund des Abiturs in letzter Zeit keine Zeit mehr für Aggrofußtraining gehabt ... deswegen ist meine Genauigkeit und sicherheit im Double Bass spiel etwas verloren gegangen , was unter anderem auch daran liegt , dass ich mich mehr mit gewissen Koordinationsübungen zwischen den Füßen beschäftigt habe und versuche sowohl den linken , als auch den Rechten Fuß als "Führungsfuß" benutzen zu können und somit eine gewisse unabhängigkeit zu erlangen .
Dazu gehören verschiedene Subdivisions in 16teln ( 3 er etc. )
Und essentiell Doppelschläge . Diese kann ich mittlwerweile auch bis 160 bpm sauber spielen ...

Mit freundlichen Grüßen Lennart

( so einen Roman super THREAD ..... :screwy: )

Samma, wer kann den hier das Painkiller Intro spielen ? :D

Ich bin jetzt kein Trommler, aber gerade durchgehende 16tel Doublesbass müsste doch das einfachste von der Welt sein. Links, Rechts, Links, Rechts etc. und sonst nix. :D Das ist ja wie ein Tremolo auf der Gitarre zu spielen. Das kann man doch auch nem Affen beibringen. :)
Ich denke auch, dass das um Längen schwieriger wird, wenn man mal bewusst versucht einen Schlag wegzulassen oder wechselt von 16teln auf 16tel oder 8tel Triolen. Oder einfach nur zu grooven.
Sind eure Schläge eigentlich auch immer gleich Laut, wenn ihr so schnell spielt. Naja, brauchen se ja eigentlich auch nicht zu sein, wird im Studio eh getriggert. :D

Man, ihr seit echt schlimmer als Gitarristen. Nur das wir wenigstens noch Töne spielen und nicht nur Geräusche machen. :D :p (Naja, nicht alle)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.