dein double bass speed - deine technik?equipment?

• Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stringgod schrieb:
Ich kann eine 16tel bei 500bpm spielen, obwohl ich kein Schlachzeuger bin. :D

der spruch is sogar so geil, dass er erstmal in meine Signatur kommt ;)

sry für off-topic, kommt in diesem thread aber häufiger vor denke ich :D

DavidS

furiousphil schrieb:

gr!!!!

wenn man sich so nen kack erstmal angewöhnt hat, dann krieg man den nichtmehr weg xD

BASS BASS BASS BASS BASS BASS BASS!!!!!

achja: spielt ihr eher mit ner weich eingestellten oder hart eingestellten feder?
weil beides hat für mich irgendwo vorzüge...

schmuggla schrieb:
wenn jemand schnell spielen will, dann lass ihn! wenn er es "kann", dann sag nicht, dass es "grooven" soll...
dafür gibt es ja auch unterschiedliche musikgenres...
weil spiel du mal ordentliche speedmetal parts auf 60bpm, dafür aber mit nem shuffel...
dann grooved es vllt, hört sich aber irgendwo doof an...
dazu passt nunmal besser die 200bpm doublebase!!!

ahoi, also wenn du mien avatar anguckst und die seite aus meiner signatur und dann noch über wleche sachen ich reviews schreibe und und und, dann siehst du das ich der letzte bin der immer langsam spielt :) ich habe da so meine vorbilder und diesen stand will ick mal haben.. drummer @origin, nile oder unmerciful. aber diese leute dreschen drauf und es groovt trotzdem, obwohl es über 250BPM gebolze ist. wer die bands kennt weiss wat ick meine.
zudem, die musik die ich selbst mache is auch geknüppel, also ich weiss schon das wenn man schnell spielen will, es kein problem ist, aber üben sollte man es und tight sollte es sein. es bringt mir ja nichts wenn ich an die 200 spiele und es hört sich an wie aus einem mixer. dann doch lieber wie aus einem maschinengewähr oder?
und das ist es eben was ich mir beim trommler 13 nicht vorstellen kann, wenn man erst 6 monate spielt und meint an die 250 zu kommen. ich mache den quark nun seit über 2 jahren und komm nich mal annährend dort ran. okay, kann sein das meine vorstellung vom SAUBEREN spielen etwas höher liegt. aber wenn cih schon die frage lese... sind die hohen töne da bei der aufnahme metronom oder bass... na ole ole ole :D das hört sich für mich eher so an, als wenn er noch nie n schlagzeug gehört hat, denn die bass hört man ja nun ordentlich raus der wat?

ich glaube zwar auch nit dass er schon so fix ist, aber kann ja sein, dass er ein extremes talent fürs drummen (double bass(!!!!)) hat...

ich spiele jetzt 11 monate (seit juni^^) und spiele um einiges besser als andere leute die so lange spielen wie ich...
was mir ja auch keiner glauben will ;) (siehe das mit toxicity etc.)

schmuggla schrieb:
achja: spielt ihr eher mit ner weich eingestellten oder hart eingestellten feder?
weil beides hat für mich irgendwo vorzüge...

Habs mir damals vom Nile Drummer abgekupfert: Feder so leicht einstellen, dass sie Ewigkeiten in (fast) vollen Schwüngen nachwippt, wenn man den Fuß vom Pedal nimmt.

Habs damit gelernt, komm damit zurecht.

@Sanderdrummer:

Boah!

Mein Metronom kann ich nicht so schnell laufen lassen!:eek: :D

@Topic:
So eine locker eingestellte Feder ist ein guter Trick.
Trotzdem muss man Epileptiker sein um nach 11 Monaten 16tel bei 250bpm zu schaffen,.... naja:rolleyes:

ja, sorry dachte halt, dass das ne komische bassdrum ist.......

aha, soso, aber nun warten wir mal auf dein soundbeispiel

@schmuggla. willste da jetzt echt ne antwort druff? halbes jahr und 16tel mit 250 -> sauber. najut, bist aber leichtgläubig :great:

.marc. schrieb:
aha, soso, aber nun warten wir mal auf dein soundbeispiel

@schmuggla. willste da jetzt echt ne antwort druff? halbes jahr und 16tel mit 250 -> sauber. najut, bist aber leichtgläubig :great:

hey hey hey - nur weil du es nicht kannst, heisst es nicht, dass es keiner kann -.-
ich will nicht sagen, dass ER es kann - viel mehr, dass es MÖGLICH ist!

vorausgesetzt, dass der kerl übelstes talent ist und täglich sehr sehr viel übt..

also davon geh ich mal aus...

Eben haut mal par Soundbeispiele raus ich will mal was für die Ohren haben
nicht immer nur gerede :D.
Das machen doch schon die ganzen Politiker für uns.
Handeln müss mer ma los jetzt seid ma net so faul und werdet kreativ :D.
Man kann bestimmt auch Aufnahmen so faken das es sich anhört als
würde man in wahnsinniger Geschwindigkeit spielen also keine Angst :D.
Nicht so schüchtern.

Dann kommt mal wieder leben in die Bude

Ich hab mich mal soeben kurz selbst getestet. Also bei 16tel bei 220BPM ist bei mir definitiv Schluss und mit einer Band würde ich jetzt nicht über 200 gehen, damits auch wirklich immer hinhaut.

Bei 250 krieg ich gerade noch vier saubere Schläge hin, durchgehend is nicht. Ich denke mit speziellem Training würde ich sechs hinbekommen. Ich hab da einen kleinen Trick sprich ich spiele mit der Fussballe etwa in der Mitte des Pedals und verschiebe dann für weitere Schläge denn Fuss nach vorne. Dach 3 Schlägen bin ich aber ganz vorne beim Pedal, deshalb würden bei mir nicht mehr als 6 Schläge drinliegen. Nur zur Info ich verwende Doublebass nun schon seit 4-5 Jahren und spiel nicht gerade wenig Thrash Metal.

Ich denke 16tel bei 250BPM sind ohne spezielle Technik nicht zu machen. Sprich Doppelschläge mit Verse und Fussballe.

du schaffst 4 16tel bei 250bpm mit einem fuß? das is ja wohl mal geil!, oder meinst du 8tel?

@schmuggla. wollte hier keinen angehen, aber auch mit viel üben bekommst es in 6 monaten nicht hin :D naja, is mir jetzt echt mal egal, ich lese hier erstmal ne weile nur noch und freue mich dann :p

.marc. schrieb:
@schmuggla. wollte hier keinen angehen, aber auch mit viel üben bekommst es in 6 monaten nicht hin :D naja, is mir jetzt echt mal egal, ich lese hier erstmal ne weile nur noch und freue mich dann :p

zicke :p

also ich bin zuversichtlich, dass deine ansichten sehr beschränkt sind :(
hab mal mehr vertrauen in talent...

nagut, ein post noch... zicke kann ich ja nich auf mir sitzen lassen ;)
was heisst beschränkte ansichten. ich weiss bloss was es bedeutet schlagzeug zu spielen und schlagzeug spielen zu können. das ist das gleiche prinzip als wenn du einem d. wackel sagst das du das was er spielt in 6 monaten erlernst hast und da ja im grunde garnichts dran ist... ich denke der hält dich genau so für verrückt wie jemand der weiss was dahinter steckt saubere und ordentliche doublebass figuren zu spielen und eine davon is auch eine dauerhafte 16tel oder 32stel figur - den speed lassen wir mal dahingestellt :)

aber mal ne frage: wie schnell seid ihr, und wie lange spielt ihr schon, welches pedal habt ihr.....?

aber mal ne frage: wie schnell seid ihr, und wie lange spielt ihr schon, welches pedal habt ihr.....?

Ich spiel 50 Bpm und hab ne Iron Cobra. ^_^

Die Frage ist echt zu geil ^_^

sanderdrummer schrieb:
Ich spiel 50 Bpm und hab ne Iron Cobra. ^_^

Die Frage ist echt zu geil ^_^

Genau sowas in der Art hab ich mir auch eben gerade gedacht! :D

was is da dran komisch?

schau dir mal das topic an ;)

aber bei den antworten ist das nicht wirklich ersichtlich xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.