dein double bass speed - deine technik?equipment?

• Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:-/

verhalten gut oder schlecht hin und her ._.

also ich bin nicht nachtragend^^ und entschuldigen muss sich hier wohl keiner o_O
freie meinungsäußerung...

ps.: du hast duke ellington bei dem doublebase (muhahaha :D) zeug vergessen ;)

hi, also ich bin neu hier! ich spiel ne iron cobra powerglide. em ja ich hab die so am 10. dezember 2005 bekommen, also spiel ich son ein gutes halbes jahr. 16tel schaff ich so bis 250bpm , ich üb eben viel, hab noch ein dw übungsschlagzeug im zimmer stehen mit ner soner dofuma. ich üb auch gelegentlich mit 2x2,2 ka gewichten an den beinen, das bringts meiner meinung echt sau. ich hab nur 1 problem un d das wäre: schnelle achtel ( z.b. bei 250 bpm). das find ich viel schwerer, als durchgehende 16teol, ahbt ihr vielliecht tipps für mich?

in nem halben jahr, 16tel bei 250? du bistn kleiner grössenwahnsinniger oder? mach mal 120 sauber!
Aber zeig uns doch ein video... von dir und deinen 250bpm 16tel! das will ich echt mal sehen ey. dass is ja schneller also dimmu borgir und Impious zusammen!
lol !! na echt

@Roy Eifersüchtig? :rolleyes:

RoyMayorga schrieb:
in nem halben jahr, 16tel bei 250? du bistn kleiner grössenwahnsinniger oder? mach mal 120 sauber!
Aber zeig uns doch ein video...

... würd ich auch gern sehen :screwy: :D

mal abgesehen davon, das ich es mir auch nciht vorstellen kann is es doch möglich... 250bpm 2 sek. lang zu spielen.. einfach kräftig zappeln, dabie verkrampfen und zack... aber wenn er dat n halbes jahr macht.. wie bitte zählt er das? naja, mir solls egal sein. ich glaube hier ohne beispiel eh nichts mehr

250bpm is hart :D
und wenn man sagt dass man 250bpm 8tel schwieriger als 250bpm 16tel findet, dann stimmt da eh was nicht xD

Ich kann Bassdrum spielen benutze Hell Toe Technik und kann dabei
sogar noch mein Metronom auf 250Bpm (in 16tel oder 8tel sogar noch mit Betonungen)laufen lassen.
Jetzt hab ichs
endlich geschaft.

ich glaube hier ohne beispiel eh nichts mehr
und extra für dich hab ich dazu sogar ein Hörbeispiel aufgenommen :D
euer link ins glück macht das erst mal nach :D :D :D :D

Sry aber ich konnt nicht anders das war zu verlockend :rolleyes:

sanderdrummer schrieb:
Ich kann Bassdrum spielen benutze Hell Toe Technik und kann dabei
sogar noch mein Metronom auf 250Bpm (in 16tel oder 8tel sogar noch mit Betonungen)laufen lassen.
Jetzt hab ichs
endlich geschaft.

und extra für dich hab ich dazu sogar ein Hörbeispiel aufgenommen :D
euer link ins glück macht das erst mal nach :D :D :D :D

Sry aber ich konnt nicht anders das war zu verlockend :rolleyes:

oh man...und ich dachte meine posts wären sinnlos ;)

Naja ich glaub in dem Thread wird nich wirklich noch viel über da eigentlich Thema geredet oder ?!?

owei, jetzt hab ja arge beweis probleme. wenn ich morgen übe, dann probier ichs mal aufzunehmen. mit was macht ihr das immer, kassettenrekorder? @ sanderdrummer: bei deiner aufnahme, sind da die ganzen "kleinen" leisen, hohen schläge bassdrum, oder metronom( scheiß frage, aber bei dyers eve hört sich die bassdrum auch so komsich an)?

hmmm, wenn du das nicht mal weisst, wie bitte zählst du denn deine 250 anschläge? oh man oh man.. ickw eiss garnich was sich alle immer in die eigene tasche lügen.. sagt mal macht ihr das solnage, bis ihr selbst dran glaubt oder wat? ick meine wen juckt denn der speed? es muss halt grooven... also trommler 13, achte lieber drauf das du "tight" spielst und nicht das du den neuen weltrekord schaffen willst

boah .marc. - das ist natürlich die eigentlich "richtige" antwort, aber diese ansicht ist für mich schon längst verjährt!

wenn jemand schnell spielen will, dann lass ihn! wenn er es "kann", dann sag nicht, dass es "grooven" soll...
dafür gibt es ja auch unterschiedliche musikgenres...
weil spiel du mal ordentliche speedmetal parts auf 60bpm, dafür aber mit nem shuffel...
dann grooved es vllt, hört sich aber irgendwo doof an...
dazu passt nunmal besser die 200bpm doublebase!!!

tja, ansichts sache. zum glück gits verschiedene geschmäcker, sonst wärs ja langweilig, oder?? ich spiel ja auch nicht nur doublebass. was ich auch ziemlich cool find is z.b. samba, da sitzt ich im moment auch dran ( is ne hausaufgabe vom lehrer) so mit fuß-ostinato....

base base base base base base base base base base base base bae base base base base base nase

Ich kann eine 16tel bei 500bpm spielen, obwohl ich kein Schlachzeuger bin. :D

Stringgod schrieb:
Ich kann eine 16tel bei 500bpm spielen, obwohl ich kein Schlachzeuger bin. :D

DER SPRUCH IS GEIL^^^^^^^^^^^^ :D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.