dein double bass speed - deine technik?equipment?

• Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach,
Bin neu hier. ^^

Also,
Ich spiel seit ca. 9 Monate DoFuMa und besitze eine Pearl Eliminator 2002C.
Hab die roten Cams drauf und kann so ungefähr 16tel bei 195 bpm spielen.

MfG

joar...500bpm...

beweise o_O

schmuggla schrieb:
Gibt auch so was wie Viertel... Wer sagt denn das er nur Sechzehntel spielen darf ? :screwy:

Basti-Schlagzeug schrieb:
Gibt auch so was wie Viertel... Wer sagt denn das er nur Sechzehntel spielen darf ? :screwy:

Also bei Geschwindigkeit angaben sollte man aber doch immer auch dazu schreiben welche Gangart angesagt ist.

*hubazustimm*

ich meine....wenn man sagt "ich spiele 500bpm", staunt man doch zuerst...
nur wenn dann kommt "in 4tel noten", ist das nurnoch halb so gut ;)

Sind wir wieder beim Thema schneller, höher und weiter? Ohh, nicht meine Welt.
Es gibt viele Möglichkeiten schnell zu spielen, aber sauber muß es sein - da sind bpm Angaben doch eher zweitrangig, oder? ;)

Groove,

JC

Das stimmt.
Aber ich finde solche Speed vergleiche immer lustig, auch wenn sie über das können eines Drummers kaum etwas aussagen.
Das A und O bleibt sowieso immer die Genauigkeit und das Taktgefühl
beim drummen
.
Ich sach mal so. Ein Drummer
der z.B.: Toxicity
mit allen schikanen spielen kann, hats schon einigermassen drauf. Dann ist das Hämmern mit der Doublebass, bei anderen Liedern ,nur ein "Effekt" den man aus dem Ärmel schüttelt.
;)

Gruß

toxicity von s.o.a.d.?

also so schwer ist das nit :/
aber hab auch keine (original) noten...
spiel nach gehör...

ja was ist denn an geschwindigkeitsvergleich schlimm ;)

wir wissen alle (hoffentlich) dass ohne sauberkeit etc da nix geht...
trotzdem ist es mal ganz lustig zu sehn wie fix manche sind...

joa das glaube ich auch... dass man nach 10 monaten kein toxicity zusammenbringt... ne
is doch ein wenig schwierig!

scheint mir eher unwahrscheinlich.

Wobei es auch nicht garde das absolut schwerste Lied ist. IMHO

Ich kenn jemanden der übelst schnell lernt, jedoch glaube ich nicht dass man alles was in diesem Song vorkommt, Flams, Doublebase..... in 10 Monaten hinbekommt.

Cheers Huba

Och Lance, das du auch immer unter die Gürtellinie gehen mußt! ;)

Groove,

JC

hose runter schwanzvergleich

Also üüübermäßig schwer ist Toxicity wirklich nicht, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass jemand der 10 monate spielt mit nem 6/8tel Takt klarkommt bzw. nem triolischen 4/4tel Takt.
Auf den ganzen Komerzsendern wird man ja heute nur noch mit 4/4tel Takten zugedröhnt das es voll gegen, dass feeling geht nen 3er Takt zu spielen, das muss man sich dann erst ma wieder aneignen.

na danke :(
hab mit meinem lehrer dumpweed von blink gespielt...
und auch first date und reckless abandon...

müsst mir ja nicht glauben, aber versucht es wenigstens :(

ps.: ich schwör auf alles was mir heilig ist :(
(also mein drumset^^ meine mama usw)

toxicity is easy :(

hab früher klavier gespielt, deswegen hab ich mit den takten kein problem..
dann hab ich sehr lange breakdance gemacht...deswegen hab ich kein prob mit koordination..
rest is vllt bissl talent :/

*MELD*
ich spiel 16tel bei 300 bpm ...

Spaß beiseite, aber der thread ist inzwischen zu einem Gesamtkunstwerk geworden, comedy pur.
Ich möchte nicht behaupten, dass irgendwer gelogen hat (außer ich mit meinen 300 bmp ... trau mich nicht zu messen ;) bin urlangsam), auch wenn ich einige Angaben einfach nicht so recht glauben kann ... aber ich lass mich natürlich immer gern vom Gegenteil überzeugen (irgendwann war mal von Huba ne Aufnahme glaub ich drinnen, fand ich schon ziemlich schnell :great: ... ).

Irgendwie ist diese Diskussion doch von vornherein total sinnlos ?!

Mal davon abgesehen, is doch wichtiger, dass es richtig schön grooved (das wort ist blöd aber wie will mans anders ausdrücken) als dass ich mit meinen Füßen was weiß ich wie schnell auf den pedalen trampeln kann. Es gibt da was, das lässt sich nicht in Zahlen ausdrücken ! Das is genauso lächerlich wie diese ganzen Sportstatistiken auf deren Basis dann vorhergesagt werden soll, wie das nächste Spiel ausgeht ...

Und jetz hab ich mir auch noch die Mühe gemacht meinen Senf dazu zu geben ... mist :rolleyes:

ja das wissen wir auch

aber trotzdem baut man mit der zeit ne gewisse geschwindigkeit auf und die soll hier einfach reingepostet werden :)

ps.: jeder drummer hat seinen eigenen stil - dazu gehört auch ein drummer der nur auf geschwindigkeit zoggt!!

Fränk@LOR schrieb:
Auf den ganzen Komerzsendern wird man ja heute nur noch mit 4/4tel Takten zugedröhnt das es voll gegen, dass feeling geht nen 3er Takt zu spielen, das muss man sich dann erst ma wieder aneignen.

Ich bin ja sonst überhaupt nicht der Mensch, der auf so niedere Themen anspringt, aber der Satz ist das Beste, was ich seit langem in einem Forum bestaunen durfte. :great:

Abend gerettet :)

Gar nicht bös' gemeint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.