dein double bass speed - deine technik?equipment?

• Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.chris. schrieb:
Ich hab da riesen Unterschiede von beinahe 70 bpm zwischen BD 16el (ca. 230/240bpm) und nem 8el Blast der Hände (ca. bis zu 300 bpm) beispielsweise.

WOW :eek:

meinste 230/240 bpm double base?
oder 16tel mit den händen?

also ist beides in einzelschlägen fix, aber mit den füßen wär das für mich n wunschtraum, so fix zu sein O.O

und das mit 300bpm blastbeat!!!

mein respekt!
bist anscheinend n unlaublich fixer drummer...

jetzt muss es nurnoch sauber sein ;)

schmuggla schrieb:
WOW :eek:

meinste 230/240 bpm double base?
oder 16tel mit den händen?

also ist beides in einzelschlägen fix, aber mit den füßen wär das für mich n wunschtraum, so fix zu sein O.O

und das mit 300bpm blastbeat!!!

mein respekt!
bist anscheinend n unlaublich fixer drummer...

jetzt muss es nurnoch sauber sein ;)

es kommt nicht immer auf die Geschwindigkeit an:rolleyes:

TRommelman schrieb:
es kommt nicht immer auf die Geschwindigkeit an:rolleyes:

Genau das.

Geschwindigkeit ist einfach eine Frage der Technik und der Geduld. Wenn man sich auf den Arsch setzt und übt bis nichts mehr geht, dann ist das für jeden zu schaffen.

Geschwindigkeit ist ja auch nur ein Mittel, um das umzusetzen, was einem vorschwebt. Es muss abrufbar sein, aber ist im Endeffekt doch nur Mittel zum Zweck, nicht der Zweck.

klaro ist geschwindigkeit nicht alles!

ich persönlich bevorzuge auch die technik, versuche aber meist ne gute mischung aus klang, koordination, technik und geschwindigkeit zu basteln...

ich meine nur zur geschwindigkeit: schonmal n langsamen metaldrummer gehört?
das zeug rockt dann so ganz und garnicht...
wenn man metal spielt MUSS man fix sein...

oder wie seht ihr das?!

schmuggla schrieb:
klaro ist geschwindigkeit nicht alles!

ich persönlich bevorzuge auch die technik, versuche aber meist ne gute mischung aus klang, koordination, technik und geschwindigkeit zu basteln...

ich meine nur zur geschwindigkeit: schonmal n langsamen metaldrummer gehört?
das zeug rockt dann so ganz und garnicht...
wenn man metal spielt MUSS man fix sein...

oder wie seht ihr das?!

Schonmal Doom Metal gehört?

nö?! ;)
ist das n eigenes genre oder ne band?!

vllt wäre es gut gewesen, wenn du n paar details über "doom metal" verraten hättest

coooole sache das ;)
jetzt weiß ich auch was black sabbath für ne mucke machen ;)

gut...dann mit der geschwindigkeit...
beziehen wir das auf trash, black und death metal ;)

oder...habt ihr schonmal ne db unter n richtig fixes punklied gelegt? seeehr lustig ;)

Worunter zählt Type'o'negative denn? Weil bei Doom Metal sind die net aufgelistet, haben aber nen saulangsamen düsteren und brutalen Stil...

Wieso braucht jede Metal Band ein eigenes "Zusatzgenre" :screwy:
Einfach nur Metal sagen ist wohl nicht mehr böse genug :redface:. . .
Da Blickt doch kein Schwein mehr durch
Alternative Metal
Grindcore
Metalcore
Stoner Metal
Black Metal
Folk Black Metal
Pagan Metal
Viking Metal
Symphonic Black Metal
Classic Metal
Crossover
Funk Metal
Nu Metal
Dark Metal
Death Metal
Melodic Death Metal
Deathgrind
Slam Death Metal
Doom Metal
Epic Metal
Extreme Metal
Folk Metal
Mittelalter Metal
Fun Metal
Gothic Metal
Hairspray Metal
Heavy Metal
New Wave of British Heavy Metal
True Metal
Industrial Metal
Power Metal
Melodic Metal
Progressive Metal
Symphonic Metal
Thrash Metal
Speed Metal
White Metal

:screwy: :screwy: :screwy:

Fränk@LOR schrieb:
Worunter zählt Type'o'negative denn? Weil bei Doom Metal sind die net aufgelistet, haben aber nen saulangsamen düsteren und brutalen Stil...
type 0 negative ist zweifels ohne gothic.;)

joar...aber es gibt doch viele solcher sub genres (wie bei techno....gabba, schranz etc)

find ich auch verwirrned....aber ich find es intressant wenn es soviele verschiedene genres gibt...
dadurch gibt es noch mehr zu lernen :)

schmuggla schrieb:
joar...aber es gibt doch viele solcher sub genres (wie bei techno....gabba, schranz etc)

find ich auch verwirrned....aber ich find es intressant wenn es soviele verschiedene genres gibt...
dadurch gibt es noch mehr zu lernen :)

Das tollste finde ich immer noch dass es bands gibt die sich keinem wirklichen stil zuordnen lassen so dass jeder sie in einen subjektiv gesehenen stil einordnet!

sanderdrummer schrieb:
Wieso braucht jede Metal Band ein eigenes "Zusatzgenre" :screwy:
Einfach nur Metal sagen ist wohl nicht mehr böse genug :redface:. . .
Da Blickt doch kein Schwein mehr durch
Alternative Metal
Grindcore
Metalcore
Stoner Metal
Black Metal
Folk Black Metal

[.... Zitat gekürzt by chris]

Thrash Metal
Speed Metal
White Metal

:screwy: :screwy: :screwy:

Ganz einfach: Weil es sich alles schlicht und einfach total unterschiedlich anhört;)

Vllt. kann man auch nicht jede Band unter genau EIN Subgenre einordnen, aber die unterschiede sind wirklich riesig, jedenfalls für den geübten Metall-Hörer.

Aber vllt. gehen wir back2topic

oh oh nich so aggressiv bitte...
also, ich spiele seit ca 11 jahren doppelbass.....seit 6 jahren extremen metal....

und ein guter tag ist für mich ein tag an dem ich physisch gut in form bin, das ist nicht oft, meistens wenn ich eine kleine spielpause über mehrere tage eingelegt hab (ich probe mit 2 bands 4-5 mal die woche)....
und auch sonst was ist an 230 bpm besonders? nur weils schnell ist? ein sportler, der sich z.b auf 100 meter sprint spezialisiert hatte, läuft diese strecke eben auch in einer zeit die einem normalen menschen unvorstellbar klingt. Für ihn ist es doch aber ganz normal...
ich versteh das ganze überhaupt nicht! wenn man beispielsweise 6 jahre lang nur shuffles oder odd-times übt,ist man halt darin nach der zeit sehr gut...ich bin eben dem metal seit meiner frühen kindheit verfallen, also hab ich viel doppelbass geübt...
aber wenn du es genau wissen wilst, 16tel bei 215 bpm sind eigentlich immer drin bei mir...
der punkt ist einfach, ich kann vielleicht schnell DB spielen, habe aber genug Problemzonen in meinem Spiel, die es für mich zu verbessern gilt...

viele grüße
Tim

ps ein video folgt, hab mir jetzt eine canon minidv kamera besorgt, coole teile diese mini dv kameras, bin absolut begeistert von der technik....naja egal, sobald ich das video gemacht hab schick ichs dir als erstem....;-)))

also meinem respekt gilt den leuten die schnell die doublebase spielen!
haste heel up oder heel down?
geh mal von heel up aus, da man normalerweise damit lauter spielt...
wenn man das schnell macht geht das ganzschön dolle in die beine!
mein respekt :)

also ich spiel lieber was andres als db obwohl ich zZ inna deathmetal band spiele...
da ich nicht wirklich schnell mitta db bin (140-150bpm) muss ich die doublebase parts halt auf den toms spielen^^

was denkt ihr drüber, über das ersetzen der db durch die toms?
ist zwar bissl billig, aber annehmbar...find ich...

bis 200bpm spiel ich die db flüssig und kräftig darüber geht die power verloren und es wird unsauberer.
ich spiel mitter flatfoot technik und hab ne yamaha dfp 9310 (die mit doppelkette)

schmuggla schrieb:
was denkt ihr drüber, über das ersetzen der db durch die toms?
ist zwar bissl billig, aber annehmbar...find ich...

es klingt irgendwie nur nich nach doublebass, woll?

und richtige takte zu spielen klingt relativ schwierig

ja seas..

also ich verwende Iron Cobras...is recht bekannt...

und spiele meist so um die 500 Bpm ..also ich übe am Tag ca 50 minuten ..spiele lieder nach...von Chimaira etc.

tja...mehr weiß ich nicht was ich schreiben soll:D

@Chris_Drummer:

Viertel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.