dein double bass speed - deine technik?equipment?

• Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach meinem Erinnerungsvermögen stand da vorher nichts von wegen Gitarre, aber nungut, sei dahingestellt. Ist jetzt auch unwichtig.

Würde doch dastehen wenn ichs editiert hätte oder?

EDIT: test

EDIT2: ne wasn des fürn schrott

danke @xes und blackmetaldrummer
eure tips haben mir geholfen:)

elemeNt schrieb:
ich helfe gerne in dem bereich bassdrumtechnik, sofern ich es kann.;)

elemeNt schrieb:

Freut mich, dass wir dich weiterbringen konnten. Wichtig ist vorallem den linken Fuß an den Rechten anzupassen. Wenn beide gleich sind kann man anfangen beide gleichermaßen zu trainieren.

jo die uebung ist ok, aber wie lange muss ich des machen?
bin seit ein paar tagen dran, merke aber keine veraenderung

elemeNt schrieb:
in der Ruhe liegt die Kraft. Nur weil du jetzt weißt wie man übt, bedeutet ds noch nicht, dass du es auch sofort beherrschst... ;)

elemeNt schrieb:
so ca. 2 monate musst du schon recht fleissig üben, aber dann wirst du mit speed und koordination nicht mehr die allzu riesigen probleme haben.;) bin auch gerade einbisschen darn mir übungen in der art wie ich sie hier beschrieben habe aus zuarbeitenn. z.b. DB konstante 8tel und mit den händen paradiddel(ich lieb diese dinger) oder umgekehrt macht s auch spass.:D:great:

So isses . Zeit brauchts natürlich innerhalb von einer Woche merkt man nicht oft das eine Übung wirklich viel Hilft

und was gibts so an musik, die man als anfaenger mit doublebass begleiten kann?

elemeNt schrieb:
und was gibts so an musik, die man als anfaenger mit doublebass begleiten kann?

ja, das metronom!
leg dir am besten ein metronom zu, bei dem du verschiedene notenwerte akustisch zuschalten kannst und lass dann 16tel mitlaufen. nur so kannst du dein timing wirklich kontrollieren.

Huba schrieb:
Ich hab angefangen als ich sechs Jahre alt war. Nun bin ich 20.
Allerdings habe ich zwischen durch Jahre lang nicht gespielt.
Jetzt spiele ich seit fast drei Jahren wieder.

Zu Joey:

Bei Heretic Athem, eyeless.............

Schau dir einfach mal die Disasterpieces DVD an.

Naja die Aufnahme mach ich keine Sorge.
Wenn se dann fertig ist stell ich se hier rein.

Auch wenns a bissla spät ist.

Es ist nichts getriggert daher hört man die DB nicht all zu gut...leider.

Nichts desto trotz ist ein DB part dabei, bei dem ich
Heretic Athem-Geschwindigkeit spiele.

Meinungen dazu immer gern erwünscht!!!

Cheers Huba

Hier der link:

Huba schrieb:
Auch wenns a bissla spät ist.

Es ist nichts getriggert daher hört man die DB nicht all zu gut...leider.

Nichts desto trotz ist ein DB part dabei, bei dem ich
Heretic Athem-Geschwindigkeit spiele.

Meinungen dazu immer gern erwünscht!!!

Cheers Huba

Hier der link:

ist im grossen und ganzen schon recht ordendlich gerommelt aber der DB-part hat überhaupt kein druck, da musst du richtig dampf drein legen, wenn du keinen trigger hast, dann klingt das auch nach was.
wie lange hältst du denn dieses tempo durch?

wenn s um speed gehen soll, dann hör dir mal mate modin von dark funeral an, der junge ist einfach pervers schnell und spielt mehr als eine stunde eifach nur voll dampf bei einem konzert.:eek: :great:

Kenn die Jungs, gibts ja aber mehr so Bands die alles auf Tempo setzten, was ich aber nicht tue.

Dieses Tempo spiele ich wenns sein muss auch schon mal einen Song durch 3-5 min.
Was mich allerdings nicht reizt.
Werde mir schon bald Trigger zulegen, allerdings mein Augenmerk trotzdem drauf legen dass es auch ohne Trigger "voll" klingt.

Sehr viele Schlagzeuger in dem Bereich können ohne Trigger nix, siehe Brodequin...etc.
Ich möchte nicht das es mir mal so geht.
Eine befreundete Band von uns hat auch nen übelsten Drummer.
Der Triggert allerdings. Aber auch er kann ohne genauso hart hämmern.

Hier mal der Link dort gibts auch was zum hören.

http://www.angelus-mortis.de/

Allerdings ist er um längen schneller als ich.

Solltest dir echt mal reinziehen, die Jungs haben nen totalen Dachschaden so perfekt musik zu machen.

Cheers Huba

Huba schrieb:
Hier mal der Link dort gibts auch was zum hören.

http://www.angelus-mortis.de/

Allerdings ist er um längen schneller als ich.

Solltest dir echt mal reinziehen, die Jungs haben nen totalen Dachschaden so perfekt musik zu machen.

Cheers Huba
sind ja noch ganz putzig aber das keyboard geduddel ist ja wohl unter aller sau und den gesang könnte man auch etwas ändern. aber sehr respektabel was die da abliefern, mir gefällts jedoch nich besonders. dann schon leiber bands wie gorerotted, hate eternal und prostitude disfigurement, gehen ab wie sau und die drummer sind verdammte machinengewehre.

ich find die gar nich mal so schlecht
ok das keyboard ist trotzdem schlecht, da fehlt athmosphaere
aber das schlagzeug ist cool

Huba schrieb:
Sehr viele Schlagzeuger in dem Bereich können ohne Trigger nix, siehe Brodequin...etc.
Ich möchte nicht das es mir mal so geht.

ahoi, also erstma zu dem lied.. ich finde es sehr geil! respekt. das hat n guten groove, dass ist erstma die hautpsache. zum anderen ist der sound der bass vollkommen ausreichend, da ich finde das zuvile bass (der klang) nur brei hervorruft. also ich würde sogar so lassen. da du aber fast imemr das gleiche spielst, wird es schnall langweilig. okok, is meine meinung, aber vom ding her isses hervorragend. der DB-part ist nicht wirklich schnell aber ok.

zu dem beitrag das triggern etwas mit ordentlich spielen zu tun hat, kann ich nicht zustimmen, da der trigger auch bloss das signal annimmt, welches du ihm gibts. okay, unterscheide gibt es bei der lautstärke aber das war es dann auch schon. zum anderen finde ich das wenn die bass etwas leiser ist, das geamtspiel viel mehr gefühl und somit groove hat und wie wir alle wissen is groove das wichtigeste :)

.marc. schrieb:
ahoi, also erstma zu dem lied.. ich finde es sehr geil! respekt. das hat n guten groove, dass ist erstma die hautpsache. zum anderen ist der sound der bass vollkommen ausreichend, da ich finde das zuvile bass (der klang) nur brei hervorruft. also ich würde sogar so lassen. da du aber fast imemr das gleiche spielst, wird es schnall langweilig. okok, is meine meinung, aber vom ding her isses hervorragend. der DB-part ist nicht wirklich schnell aber ok.

...und somit groove hat und wie wir alle wissen is groove das wichtigeste :)

Cool wenns dir gefällt!:great:
Ja ich weiß der schnelllste bin ich nicht gerade, aber wir spielen ja auch Groove Death Metal!!

ja na dann passt dat doch allet :) und wegen dem triggern, dat sehe ick ja nich so.. ick trigger uch *hehe*

iDanny
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT
Huba
  • Gelöscht von Limerick
iDanny
  • Gelöscht von Limerick
Huba
  • Gelöscht von Limerick
.marc.
  • Gelöscht von Limerick
Huba
  • Gelöscht von Limerick
bin jetzt kein drummer aber ich bin ein riesen fan von "inferno" dem drummer von "behemoth". was jetzt das thema double bass angeht und speed, wollte ich mal fragen die geschwindigkeit wie er sie bei den liedern "the nephilim rising" oder "modern iconoclats" oder "the reign ov shemsu hor" (an einer stelle etwa bei 2:40) uvm überhaupt gesund ist. ich weiß jetzt nicht in wie weit man seinene beinmuskulatur auf geschwindighkeit trainieren kann, aber bei uns gitarristen muss man z.b. beim tremolopicking aufpassen dass man kein tunnelsyndrom bekommt (ich glaub das ist sowas wie ne sehnscheidenentzündung, hab den begriff mal aufgegabelt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.