dein double bass speed - deine technik?equipment?

• Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KickSomeAZZ schrieb:
AAAALSO: 250BPM (beats per minute) bestehen aus 250 Schlägen pro Minute. Wie steht dann einer von diesen 250 Schlägen im Verhältnis zu den Notenwertangaben? In der Regel der Fälle nimmt man ihn auf Viertel an, aber dass das überhaupt nicht selbstverständlich ist, scheint hier keinem so wirklich bewusst zu sein.

Um dein 16tel auf 250BPM aufzugreifen: Machst du keine konkreten Angaben zur Beziehung zwischen Notenwert und bpm Zahl, kann man es auch so auslegen: Pro Beat 16 Schläge. Also ein Schlag der bpm's wäre eine ganze Note vom Notenwert. Macht 4000 Anschläge pro Minute.
Gegenbeispiel: Ein Schlag der bpm's wäre ne 16tel. Dann haste 250 Anschläge pro Minute.

Wird das so langsam verständlich?

Kauf dir ein Metronom.

ich mach da mal was auf meiner HP, damit das alle mal verstehen

black metal drummer schrieb:
Kauf dir ein Metronom.

Danke, hab schon. Ich empfehle dir dafür "Noten lesen und schreiben kinderleicht".
Rate mal, warum bei jeder Partitur zu jeder Metronomangabe ne Note steht, die symbolisiert, ob es sich auf Viertel, Halbe, Ganze, Achtel usw. bezieht?

@marc

ja das wäre super. Denke nämlich, dass wir das Gleiche meinen.

KickSomeAZZ schrieb:
Danke, hab schon. Ich empfehle dir dafür "Noten lesen und schreiben kinderleicht".
Rate mal, warum bei jeder Partitur zu jeder Metronomangabe ne Note steht, die symbolisiert, ob es sich auf Viertel, Halbe, Ganze, Achtel usw. bezieht?

Damit man zu der Metronomangabe zB. 250 auch den Notenwert zb 16tel lesen kann. Daraus ergeben sich dann 16tel bei 250 BPM. Verstanden? Wenn man es in deinem 4tel denken ausdrücken würde wären es also 1000 Schläge in der Minute.

so, ok, hier nun mein standpunkt der dinge

klick

was diue sache mit dem metronom angeht, ist wieder etwas anderes. wenn ich dazu auch noch was schreiben soll sagt becheid :)

Takt mit dem metronom messen:

stellt ihr nun euer metron. bei 16tel auf 200BPM.. hört ihr es schnell klicken.
das heisst das ihr den gesamten takt auf 200BPM spielt, um genau zu sein 200 klicks in der minute. die immer bei 4 schlägen bleiben. deswegen hören sich 200BPM bei 8tel oder 4tel langsamer an. aus diesem grund sagen alle hier das sie die geschwindigkeit von 200BPM bei 16tel spielen..

@Kickundsoweiter: Also, dieSache mit den 4000 Anschlägen die Minute kannst du doch niemals ernst gemeint haben. Falls doch, dann bist du entweder dumm, einfach nur dumm oder total dumm. :D

Wenn man sich mit der Materie ein bisschen auseinander setzt dann ist das eigentlich klar! Es sollte dir ausserdem zu denken gben das du der einzige bist der sich drüber aufregt. Anscheinend haben ALLE ANDEREN es verstanden!!!
So, und nun wieder zu den richtig wichtigen Dingen im Leben...:great:
Ähm, Homer.

also bei 170 bmp schaff ich noch die 16tel, allerdings pfeift mir dann recht schnell die lunge. kurzzeitig schaff ich auch schneller, allerdings verkrampfe ich da extremst...

1. Nein die 10" ner Toms gabs nicht im Sonderangebot.
Die sind außerdem verschieden.
Eine hat kein Resofell.
Und die beiden anderen sind aus unterschiedlichen Hölzern.
Zudem sind sie unterschiedlich gestimmt.
Naja 2 10"ner würden mir zwar völlig reichen, jedoch sieht einfach geiler aus wenn auch über meiner zweiten BD nochmal zwei Toms hängen.

2. Ich habe ja geschrieben das ich noch nicht gemessen habe wie schnell ich DB spiele.
Ich weis aber das Joey sehr wohl 250bpm im 16tel spielt.
Is ja auch scho wurscht.
Wenn mir es jemand nicht glaubt, dass ich spiele wie ich spiele, dann soll er doch denken was er will.
250bpm im 16tel sind ja außerdem nicht wirklich der Hit.
Jeder dritt-klassige Deathmetal Drummer bringts auf 250bpm in 16tel.
Und die guten like Martin von Kataklysm sind so schnell das schon fast ein einziger Ton aus der BD kommt.

Wir sind grad drüber in Studio zu gehen. Das heißt ich werde auch mal ein kleinen Drum-track aufnehmen, um den dann auf unsere Homepage zu stellen.
damit dürften sich dann solche Erklärungen erübrigen.

gehabt euch wohl

Huba

das is doch mal ne idee. wie lange spielst du schon wenn ich mal fragen darf?

Huba schrieb:
Ich weis aber das Joey sehr wohl 250bpm im 16tel spielt.
So? Bei welchem Song denn z.B.?
Wir sind grad drüber in Studio zu gehen. Das heißt ich werde auch mal ein kleinen Drum-track aufnehmen, um den dann auf unsere Homepage zu stellen.
Würd mich interessieren. Also mach! :)

Ich hab angefangen als ich sechs Jahre alt war. Nun bin ich 20.
Allerdings habe ich zwischen durch Jahre lang nicht gespielt.
Jetzt spiele ich seit fast drei Jahren wieder.

Zu Joey:

Bei Heretic Athem, eyeless.............

Schau dir einfach mal die Disasterpieces DVD an.

Naja die Aufnahme mach ich keine Sorge.
Wenn se dann fertig ist stell ich se hier rein.

Naja, heretic anthem geht knapp an die 200, bei surfacing sind es ca. 205. Und bei surfacing auf der Disasterpieces sinds knapp 215, soweit ich mich noch erinnern kann. :p :)

Homer schrieb:
@Kickundsoweiter: Also, dieSache mit den 4000 Anschlägen die Minute kannst du doch niemals ernst gemeint haben. Falls doch, dann bist du entweder dumm, einfach nur dumm oder total dumm. :D
Doch, unter den gegebenen Voraussetzungen ist es absolut schlüssig. Falls nicht, dann bist du entweder dumm, einfach nur dumm oder total dumm.

Homer schrieb:
Wenn man sich mit der Materie ein bisschen auseinander setzt dann ist das eigentlich klar!
Genau das Gegenteil ist der Fall.

Homer schrieb:
Es sollte dir ausserdem zu denken gben das du der einzige bist der sich drüber aufregt. Anscheinend haben ALLE ANDEREN es verstanden!!!
Naja, es gibt mir viel mehr zu denken, dass ALLE ANDEREN Sachen einfach so hinnehmen, ohne mal konkret drüber nachzudenken. Sieht man z.b. daran, dass außer marc keiner hier in der Lage ist, seine Behauptungen fundiert zu untermauern bzw. zu erklären. Das ist genauso wie mit Bohr und seinen Postulaten *g*

@marc
Krass, was du dir wegen des Themas für ne Arbeit gemacht hast. Also ich stimme dir in deinen Ausführungen auf jeden Fall zu.

@black metal drummer
Genau. Stünde da eine 16tel = 250bpm, hieße das, eine 16tel kommt 250mal in der Minute vor. Merkst du was?
Und jetzt würde mich doch interessieren, wie du von deinem "16tel auf 250bpm" Verständnis auf die Viertel kommst. Wieviele Viertel gäbe es denn bei "16tel auf 250bpm" pro Minute?

hui danke @kick, habe dafür das erste feedback :) also ich beziehe mich da ja bloss auf die takte und unten dann die sache mit dem metronom... aber ehrlich, dass thema is verzwickt :)

KickSomeAZZ schrieb:
Doch, unter den gegebenen Voraussetzungen ist es absolut schlüssig. Falls nicht, dann bist du entweder dumm, einfach nur dumm oder total dumm.

Ahoi hoi.
Naja, billiger Abklatsch...
Also, wäre dir verbunden wenn du in Zukunft Zitate hervorheben würdest...:p
Aber bei 4000 Anchlägen/Minute (verstehst du das jetzt???) noch von möglich zu sprechen bzw. in Erwägung zu ziehen ist absurd...

KickSomeAZZ schrieb:
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Du hast dich also nicht mit der Materie auseinander gesetzt, oder wie?

KickSomeAZZ schrieb:
Naja, es gibt mir viel mehr zu denken, dass ALLE ANDEREN Sachen einfach so hinnehmen, ohne mal konkret drüber nachzudenken. Sieht man z.b. daran, dass außer marc keiner hier in der Lage ist, seine Behauptungen fundiert zu untermauern bzw. zu erklären. Das ist genauso wie mit Bohr und seinen Postulaten *g*

Das Zauberwort lautet Konvention. Oder warum heißt der Baum Baum? Das Ding Baum steht in keinem natürlichen Zusamenhang zum Wort Baum. Durch Konvention/Gewöhnung ist mittlerweile der Zusammenhang entstanden...:great:
Ebenso lässt sich das auf die Sache mit den BPM´s übertragen. Über lange Zeit wurde die Angabe halt als eindeutig verstanden, und nun stellt das keiner mehr in Frage, sondern versteht es so, wie es gemeint ist...
Wenn man sich also noch nicht allzu lange damit (hier im Forum) beschäftigt treten solche Mißverständnisse auf!:rolleyes:
Oder du bist einfach nur zu faul um dich zu bilden, zu blöd oder auf Stress aus...:screwy:
Wie dem auch sei, bleib so wie du bist und werde glücklich...
Ähm, Homer.

Homer schrieb:
Naja, billiger Abklatsch...
Also, wäre dir verbunden wenn du in Zukunft Zitate hervorheben würdest...:p
Aber bei 4000 Anchlägen/Minute (verstehst du das jetzt???) noch von möglich zu sprechen bzw. in Erwägung zu ziehen ist absurd..

Bei solch offensichtlichen Zitaten dachte ich, es wäre nicht notwendig. Aber für dich mache ich das in Zukunft gerne.
Hmm, dass du mein Rechenbeispiel bezüglich 4000 Anschläge/Minute als realistisch ansiehst, gibt mir doch ernsthaft zu denken.

Homer schrieb:
Das Zauberwort lautet Konvention. Oder warum heißt der Baum Baum? Das Ding Baum steht in keinem natürlichen Zusamenhang zum Wort Baum. Durch Konvention/Gewöhnung ist mittlerweile der Zusammenhang entstanden...

OK. Dann erkläre mir doch mal, warum niemand anfangs im Stande war, zu sagen, dass sich ein Click der BPMs als Viertel verstehen lässt?

Ebenso lässt sich das auf die Sache mit den BPM´s übertragen. Über lange Zeit wurde die Angabe halt als eindeutig verstanden, und nun stellt das keiner mehr in Frage, sondern versteht es so, wie es gemeint ist...
Wenn man sich also noch nicht allzu lange damit (hier im Forum) beschäftigt treten solche Mißverständnisse auf!:rolleyes:
Oder du bist einfach nur zu faul um dich zu bilden, zu blöd oder auf Stress aus...:screwy:
Wie dem auch sei, bleib so wie du bist und werde glücklich...
Ähm, Homer.[/QUOTE]

Wenn du stolz drauf bist, Sachen, die dir vorgesetzt werden, als selbstverständlich hinzunehmen und nicht in der Lage bist, diese zu hinterfragen, so gönne ich dir dies. Wie heißt es doch: Ignorance is bless. Über dein Unvermögen bezüglich sachlichen Diskutierens mit plumpen Anschuldigungen hinwegzutäuschen, lässt auch wiederum ne Menge Rückschlüsse zu.
Falls du dennoch Bedarf dessen hast, lass uns das über PMs klären. Im Sinne aller, die das lesen...

KickSomeAZZ schrieb:
...Hmm, dass du mein Rechenbeispiel bezüglich 4000 Anschläge/Minute als realistisch ansiehst, gibt mir doch ernsthaft zu denken...
Ich weiß ja nicht wo du gelesen haben willst das ich das als realistisch ansehe?!? Ich hab da nur deine Gedankenwurst aufgegriffen und als Beispiels benutzt. Von Realismus hab ich niemal gesprochen, eher vom Gegenteil--->wer lesen kann ist klar im Vorteil...:great:

KickSomeAZZ schrieb:
...OK. Dann erkläre mir doch mal, warum niemand anfangs im Stande war, zu sagen, dass sich ein Click der BPMs als Viertel verstehen lässt?...
Es wurd dir doch am Anfang gesagt wie´s zu verstehen ist! Nur du wolltest es nicht wahr haben und auf Teufel komm raus "rebellieren"...

KickSomeAZZ schrieb:
...Wenn du stolz drauf bist, Sachen, die dir vorgesetzt werden, als selbstverständlich hinzunehmen und nicht in der Lage bist, diese zu hinterfragen, so gönne ich dir dies. Wie heißt es doch: Ignorance is bless. Über dein Unvermögen bezüglich sachlichen Diskutierens mit plumpen Anschuldigungen hinwegzutäuschen, lässt auch wiederum ne Menge Rückschlüsse zu.
Falls du dennoch Bedarf dessen hast, lass uns das über PMs klären. Im Sinne aller, die das lesen...
Ohh, wie süß. Der kleine Herr spielt den Rebell:p Jaja, solche Weltverbesserer wie dich braucht die Welt...
Und wenn du vom Unvermögen meinerseits bezüglich Diskussionen sprichst dann ist das doch blanke Ironie, oder? Oder ist das irgend eine Art von Wahrnehmungsstörungen?:p
Und wieso nehme ich einfach nur Sachen hin? Das hat sich entwickelt, JEDER hat´s verstanden und es gab NIELMAS irgendwelche Probleme. Und es war gut!
Desweiteren gibt es wohl weitaus wichtigere Dinge zum drüber nachdenken, findest du nicht? Schließlich bist doch du der Weltverbesserer... Naja, wie dem auch sei...
Wieso denn über PMs? Soll doch jeder lesen können was wir von uns geben. Ich hab da jedenfalls kein Problem mit. Wenn meine Posts jedoch keinen Hintergrund/Gehalt/Kopf&Fuß hätten, dann würd ich´s wohl auch so manchen...:D
Ähm, Homer.

ja nun reisst euch mal wieder zusammen, gebt euch n kuss und gut ist..:great:

Oh mann, dieser Kindergarten... (marc, du bist nicht gemeint ;))

Im DF wäre schon Ausnahmezustand wegen unsinnigen Streitereien. Also wenn du so geil drauf bist, dich öffentlich zu produzieren, nur zu. Ich sag dazu nichts mehr. Wenn du was klären willst, dann über PM.

Und Schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.