dein double bass speed - deine technik?equipment?

• Ersteller Tama Duder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geil, du hast zwar 6 Toms (...DAS ist richtiger Metal :screwy: ), aber drei davon in der gleichen Größe...:rolleyes:

Gab´s die irgendwie im Ausverkauf billiger oder wie?:D
Ähm, Homer.

der laufknotendrummer soll 250BPM spielen???:screwy:
halte ich echt für ein gerücht

:evil: JETZT BITTE NICHT WIEDER SO EIN DUMMES GESTREITE ÜBER HERRN JORDISSON!:evil:
Ob der so schnell spielt oder nicht, Scheiß egal! Der eine findet ihn gut, der andere nicht!!! Punkt, Schluß aus. Ich kenn auch Menschen die kein Eis mögen aber fange mit denen nicht gleich ´ne Mörderdiskussion an...

Also, bitte nicht!!!
Ähm, Homer.

haha, nu reg dich nich so auf... trink n bier eh :)

ausserdem war es eine Info, also eine 100%tige äusserung, die ich nich glaube... wie in dem thread wo der eine meint, er hört die takte und spielt se alle durchweg :screwy:

Da hast du Recht.

Aber es gab hier schon verdammt viele Threads die nach diesem Prinzip ausgeartet sind: Einer sagt was (blödes/unbedachtes/wasauchimmer) über Thema oder Person XY und alle Fans von Gegenstand oder Person XY fühlen sich sofort angegriffen und schießen zurück! Und soetwas artet dann enorm aus, kannst du mir glauben...:great: Gab genug Sachen über Jordisson, Ulrich, Tama Iron Cobra und co.

Ähm, Homer.

alles klar :great:

nur dw ist gutes drum!

Und Nur JOEY JORDISSON kann mit ´ner IRON COBRA auf einem DW-Set richigen Todes-Metal machen wenn auf einem TAMA 1ST CHAIR sitzt und seine AHEAD STICKS zockt...:screwy: Krasse Scheiße...

hahhaha, wo kommt das her :confused:

@Homer: Wobei Jordison keine Deathmetal macht...:D

Nur nochmal um eins draufzusetzen...

Huba schrieb:
Naja auf jeden Fall spiele ich, ob ihrs glaubt oder nicht, in etwa die Joey Jordison standart DB Geschwindigkeit.
Also so 250 Bpm im 16tel anschlag.
Das schnellste, was Joey Jordison bisher auf Alben gespielt hat, waren 16tel bei ca. 205 bpm.
...Ok, ich hör schon auf.

Ich spiele seit mehreren Jahren eine Mapex Kombi-maschine, da ist die hihat mit dran, sprich links nur ein Pedal einfach nur rüberrutschen,sehr einfach sehr gut sehr schnelle wechsel

allebeide schrieb:
Das schnellste, was Joey Jordison bisher auf Alben gespielt hat, waren 16tel bei ca. 205 bpm.
...Ok, ich hör schon auf.

Stimmt. 250 BPM würden nämlich den Weltrekord sprengen.

ok, obwohl ich dazu nichts mehr sagen wollte, wollte ich noch mitteilen.. das ich mir auch nicht vorstellen kann das es 205 waren...

diese Geschwindigkeitsangaben in der Form "250bpm auf 16tel" sind seeeehr schwammig bis nichtssagend. Erstmal: Was stellt ein Click denn da? Viertel? Halbe? Ganze? Oder 16tel? Ich geh mal davon aus, dass die 250bpm auf 250 Viertelnoten pro Minute beziehen, also 4 Kicks auf 1 Click.
Wäre echt gut, wenn man sich angewöhnt, sowas dazuzuschreiben, denn ne DDN gibts dafür meines Wissens nicht...

Ich weiß jetzt echt nicht was an "250 BPM auf 16tel" missverständlich ist! 250 beats per minute(Schläge die Minute) und darüber dann 16tel gespielt. Die 250 BPM sind also die Viertel. Ist sehr eindeutig! Das kann man nur mit Absicht oder grober Dummheit missverstehen...:D

Ähm, Homer.

Also 16tel bei 250bpm schlägt noch lange nicht den Weltrekord, der liegt bei 1407 Schlägen in der Minute das wären 16tel bei 351 bpm...und viel spass.

Wer's nicht glaubt schaut hier nach:
http://www.extremesportdrumming.com/timwatersonvideopurchasepage.htm

Der Wahnsinnige heisst Tim Waterson.

komme ja selbst auf 16tel bei ca. 210bpm und ich kann im unterschied zu joey keine doubles spielen.

Homer schrieb:
250 beats per minute(Schläge die Minute) und darüber dann 16tel gespielt. Die 250 BPM sind also die Viertel. Ist sehr eindeutig!

Nein, ist es nicht. Woher weißt du, dass es Viertel sind? Ich kann auch sagen, ich spiele 250bpm auf 16tel und mache effektiv einen Kick pro Click. Die Begriffe bpm und Viertel sind nicht miteinander verknüpft.

KickSomeAZZ schrieb:
diese Geschwindigkeitsangaben in der Form "250bpm auf 16tel" sind seeeehr schwammig bis nichtssagend. Erstmal: Was stellt ein Click denn da? Viertel? Halbe? Ganze? Oder 16tel? Ich geh mal davon aus, dass die 250bpm auf 250 Viertelnoten pro Minute beziehen, also 4 Kicks auf 1 Click.
Wäre echt gut, wenn man sich angewöhnt, sowas dazuzuschreiben, denn ne DDN gibts dafür meines Wissens nicht...

Wir sprachen von 16tel bei 250 BPM.

black metal drummer schrieb:
Wir sprachen von 16tel bei 250 BPM.

AAAALSO: 250BPM (beats per minute) bestehen aus 250 Schlägen pro Minute. Wie steht dann einer von diesen 250 Schlägen im Verhältnis zu den Notenwertangaben? In der Regel der Fälle nimmt man ihn auf Viertel an, aber dass das überhaupt nicht selbstverständlich ist, scheint hier keinem so wirklich bewusst zu sein.

Um dein 16tel auf 250BPM aufzugreifen: Machst du keine konkreten Angaben zur Beziehung zwischen Notenwert und bpm Zahl, kann man es auch so auslegen: Pro Beat 16 Schläge. Also ein Schlag der bpm's wäre eine ganze Note vom Notenwert. Macht 4000 Anschläge pro Minute.
Gegenbeispiel: Ein Schlag der bpm's wäre ne 16tel. Dann haste 250 Anschläge pro Minute.

Wird das so langsam verständlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.