Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Sodele jez mal mein Beitrag dazu:

Also ich war mal mit nem Kumpel in dem Musikhandel unseres Vertrauens (Dieter wir vermissen dich) ok, ich spiel ja Gitarre und mein Kumpel wollte mit Bass anfangen...hatte also keinen Peil von nichts. Naja ok. Ich mir also mal mein Proll Equ. zusammengesucht (Fender Jaguar und i-ein Marshall Vollröhrentop :-D ) und en bissel was Nirvana getockt. Mein Kumpel saß derweilen auf dem stuhl daneben und hat total abwesend irgendwelhe saiten angehaun. Dann kamen da 3 ultra geile weiber rein ^^ ich ersma, hochguck (denk mir so *grrr*) und hab weiter gezockt. Die stelln sich dann inne ecke und sind voll am kichern...ich so omg gehts vll was leise...die weiter gekichert...ich ok mach den amp was lauter. Dann stelln die sich vor meinen Kumpel und sagen dem "Hey du kannst aber echt geil spielen. Kannst du auch bla bla?" ich dann mal aus voller solidarität die schnauze gehalten. "Er dann so ja ne is im mom was schlecht, hatte ne sehnenscheidenentzündung und muss es langsam angehen :-D" Die ihn immer noch mit voller begeisterung am anfunkeln...ich denk mir nur so okay....hab dann nochmal Master of Puppets runtergesaust und bin raus gegangen mir ein bier geholt und mihc vor die Tür gesetzt. Zwanzig mins später kam mein Kumpel raus voll am smilen und mit drei zeteln inner Hand....joa und heute is er mit einer zusammen...

Hach ja und das besteist sie haben mihc noch nichtmal beachtet :-D so eine schweinerei XD und im nachhinein erfährt man so um ecken und Kanten das sie es ja auf Musiker abgesehen haben ^^

vonnem kumpel gehört:

hat sich mal jemand nach nem kabel für sein wireless-gesang-system von der box zum micro erkundigt :redface:

Hach ja und das besteist sie haben mihc noch nichtmal beachtet :-D so eine schweinerei XD und im nachhinein erfährt man so um ecken und Kanten das sie es ja auf Musiker abgesehen haben ^^

und dann nen bassisten.. ^^

Ja das habe ihc mir auch gedacht...also ansprüche hin und her...das geht ja mal gar nicht XD

so wieder mal was von mir:
is schon ein wenig her aber trotzdem geil :D
und wieder spielt der verkäufer da eine der hauptrollen zusammen mit nem kumpel

K: Ey, Matthias? Neue Gitarre? Klingt ja geil!
M: Jepp, aber manchmal bin ich noch nich ganz zufrieden mit dem Klang.
K: Ach, das legt sich mit der Zeit! Da muss nur ordentlich Pisse drauf!
M: :eek::eek::eek:Pisse??? Ich weiß ja nicht wie du das so handhabst....aber ich mach das normalerweise mit Schweiß und Blut :D Auf mein Gittchen kommt mir keine Pisse... baahhh! wie wiederlich dieser Gedanke

:D

"Ich hätte ein Anliegen"
"Sachs grade raus, heut is n komischer Tach"
"Meine Gitarre is umgefallen"
"Och nö. Das macht den Tach jetz auch nich wirklich besser..naja, was hat se denn"
"Hier, n kleinen Lackpatzer am Hals"
"Kleiner Lackpatzer? Da kannste n Mittelgroßen Specht einquartiern!"

"Ich hätte ein Anliegen"
"Sachs grade raus, heut is n komischer Tach"
"Meine Gitarre is umgefallen"
"Och nö. Das macht den Tach jetz auch nich wirklich besser..naja, was hat se denn"
"Hier, n kleinen Lackpatzer am Hals"
"Kleiner Lackpatzer? Da kannste n Mittelgroßen Specht einquartiern!"

Fritz Rössel! Zu 100%!! :D
Nur der bringt immer Tiervergleiche wenn Löcher in Gitarren sind! :D

Fritz Rössel! Zu 100%!! :D
Nur der bringt immer Tiervergleiche wenn Löcher in Gitarren sind! :D

Richtig.. genauso wie "Was? Kleiner Schaden? Das ist als ob du n halbes Hähnchen zum Tierarzt bringst!" ... den hatten wir aber schon ein paar Seiten vorher :D

Richtiiiig! :)

Den Mann werde ich wohl hoffentlich am Freitag wiedersehen..

Dann klau dir auf jeden Fall die tollen "Framus" Messe Kulis, die hat er uns Händeweise aufgenötigt :D

Dann werd ich sie kaum klauen müssen! :D

So, jetzt muss ich aber auch mal...

Wir sind letztens im Store in Köln gewesen um uns einen TriAxis mal ausgiebig zu gemühte zu führen. Auf jeden Fall haben wir halt beim Verkäufer gestanden um drauf zu warten, dass der Herr uns den anschließt. Auf einmal kam eine Dame, ich würde schätzen zwischen Mitte 30 und Mitte 40 zum Verkäufer und frage etwas kleinlaut und mit einem hochroten kopf nach einer "stra... strato... strako... irgendwie sowas". Wir haben alle drei nur angefangen zu grinsen und der Verkäufer meinte freundlich, dass man wohl sowas da hätte, in welcher Preisspanne sie den was suche, "das geht bei uns bis 20.000 Euro". Da viel ihr dann erst einmal das Kinn runter und sie schien etwas verwirrt.
Wenn ich mir jetzt vorstelle sowas dann zum Geburtstag zu bekommen. Man packt das Ding aus und es ist eine Fender Eric Clapton "Blacki" Custom Shop drin, und Mutti meint dann " Der Verkäufer hat gesagt das wäre eine Strakocaster... ist dass die richtig?"

:D

Mal wieder ne Rössel-Geschichte:
Mein Kumpel (s!d) und ich waren im Gitarrenladen wegen seiner Selbstbau-LP.
Musste ein neuer Sattel rein, der gute Fritz sollte das machen. Allerdings hat sich der Sattel beim Feilen in seine Bestandteile aufgelöst, un der Rössel war sichtlich stinkig.

Dialog:

Kumpel: Wie siehts denn aus mit dem Sattel?
Rössel: Der hat sich aufgelöst, komisches Ding.
K: Ja, das is so Graphit oder so...
R: Das is kein Graphit, das ist Scheisse!!!

:D :D :D :D :D

Top, der Fritz!:great:

Ich war vor kurzem mal wieder bei Klangfarbe, hatte grade soeinen Surfrock-Tick und wollte mal paar effekte in die richtung antesten.
Also hab ich mir mal ein nettes setup zusammen gesucht (strat und vox amp) und paar tromolo pedale angetestet.

1. geschichte: kind (um die 13) redet mich an "ist das ein auto wah? da ist ja garkein pedal". naja, schonmal guter anfang, dass er schonmal was von auto wah gehört hat. hab dem dann freundlich erklärt, dass es sich hierbei um ein tremolo handelt (marshall vibrotrem, hab ich mir dann auch geholt). Der kleine hat sich dann eine ibanez iceman geholt, an ein dizel top gesteckt und spielt über dieses setup..... *trommelwirbel*..... *twang twang twoing gong twonnng* gecrunchten drahtig twangigen surfrock! habe dann noch gesehen, dass er einen EQ zwischen gitarre und amp hatte. sowas hab ich noch nie gesehen, den sound hätte man nicht erwartet! hat dann paar red hot chili peppers, franz ferdinand,... riffs eben gespielt. nicht ganz sauber, aber der hatte soundtechnisch was drauf!

2. In vielen schönen geschichten kommen feminine humanoide mit leicht betonten sekundären geschlechtsmerkmalen vor, so auch hier.
Sie kommt also in den laden, so um die 16 oder 17, etwa mein alter. sie schaut mich erstmal etwas länger an, nimmt sich dann eine gibson sg und den netten fender amp von nebenan, glaube irgendeinen booster davor, und hat nicht gesehen, dass der amp fast voll aufgedreht war. sie haut also erstmal in die saiten und erschreckt sich. aber nicht nur sich, auch mich, und, wie sollte es anders sein, (naja, eigentlich könnte es sehr viel anders sein), ich schreie total laut und schrill auf, naja, eben auch betont feminin.
sie kichert sich erstmal eins, denkt also nicht drüber nach, dass der amp noch laut ist und haut nochmal in die saiten. diesmal erschreckt sie sich, ich hab schon erwartet, dass es laut wird, und kreischt laut auf.
jetzt war ein gespräch schon vorprogrammiert, also frage ich sie, was sie denn für einen amp spielt. sie erklärt mir, einen amp von etwa 5 watt zu besitzen und sich jetzt für etwas größeres interessiert. da ich, dank dieses forums, etwas bewandert in der welt der amps bin, hab ich ihr also erstmal, da sie vorwiegend rock-sounds wie bei silbermong preferiert, einen marshall amp empfohlen (denselben, den ich zuhause habe - marshall avt150, also war das forumwissen wohl diesmal nicht nötig).
den habe ich ihr dann also fein säuberlich erklärt und sie schien begeistert von der flexibilität.
hab dann aus dank einen kuss bekommen, leider hat sie das etwas schwungvoll gemacht, und mich somit (ich hatte die gitarre auf dem rücken - also eben nach hinten gedreht mit dem hals nach unten zeigend, damit ich besser rumlaufen konnte, das wurde mir zum verhängnis) gegen die Wand geworfen. Instinktiv habe ich die gitarre hinter meinem rücken raus gezogen, während sie mit einem weiteren kreischen und streckt mir die hand hin. damit packt sie aber nur die gitarre, die somit gerettet ist, ich falle also ordentlich erst mit dem rücken gegen die wand, dann mit meinem allerwertesten gen süden (autsch).
Der verkäufer kam genau in dem moment rein, als sich diese szene abgespielt hat. der hat sehr gestresst ausgesehen, aber es wurde ja nichts beschädigt.
sie hat sich ordentlich entschuldigt, mich kurz umarmt und ist dann raus gestürmt.
hat mir keine zeit zum weiterreden gelassen.
später hat mich noch das "langsam gehen" schild im treppenhaus angelacht :D
schade eigentlich, aber sie war sowieso aus niederösterreich, wäre wohl nichts geworden.

boah ist das wieder lang geworden, aber jetzt habt ihr zwei nette (irgendwie unglaubliche) geschichten mehr gelesen

wie sah die denn aus? das kommt mir irgendwie so bekannt vor.....<.<

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben