ich war neulich im musikladen und mir bzw einer gitarre ist das passiert:
der gitarrenbetreuer da hatte sich seine eigenen gitarren mitgebracht einmal eine Peavey Hp Custom für um die 2000dollar und eine strat vom gitarrenbauer
ein kunde kam herein und interessierte sich für den ashdown fallen angel
der betreuer kam mit seiner peavey alles angestöpselt und spielt erstmal was vor.
nach ungefähr ner halben stunde stellt er die gitarre samt gurt etc in den nächsten gitarrenständer
er nimmt seine strat und spielt ne weile an nem valveking und hält mit mir und n paar andren nen plausch
auf einmal kommen zwei kleine kinder rein so 10-12 jahre
die gehen in die gitarrenabteilung und schaun sich erstmal eine günstige anfänger gitarre an (kA so 69 oder so)
Kind1: Ey die ist cool! *schrammel schrammel* (sie hatten vorher glaub ich noch nie eine gitarre in der hand... dementsprechend hörte es sich an)
Kind2 (mit blick auf die Peavey HP): Ey guck mal die ist geil!
(die gitarre stand im gitarrenständer mit gurt etc alles dran)
achja ganz nebenbei kind numero 2 hatte dicke klotzer an den griffeln
es geht weiter:
kind2 nimmt die hp ohne gurt natürlich einfach so in die höhe und schrammelt mit seinen ringestückten händern über die saiten wippte dabei ein wenig hin-und her
ich dachte nur "neeeeeeeiiin bitte nich benutz wenigstens den gurt und nimm die ringe ab wenn du so mit der hand da rumwedelst!"
Kind2 stellt die gitarre zurück und geht
ganz spontan fiel auf einmal der kiefer des betreuers runter

kind1 sah derweil einen bass...zwar keine gitarre aber reicht zum posen
nahm einen in die hand ebenfalls ohne gurt legt ihn an und "tanzt" und wippte mit ihm rum ^^ so bass weggelegt (puhh das schlimmste überstanden)
nun verließ auch kind1 den raum zur erleichterung des betreuers, welcher immer noch mit offenem mund da stand und nur noch sagte "schnurstracks auf meine 2000dollar custom peavey zugelaufen sind sie...."
es ist nu nichts lustiges oder so aber es war halt schlimm anzusehen