Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
ich mach grad praktikum im musikladen rendsburg...

na ja, am dienstag hat n kunde eine gebrauchte 355er gibson gitarre gekauft. ich hol ihm die gitarre, er schaut sie sich an, ist zu frieden (hat natürlich son >bestimmtes< lächeln, bei sonem prachtstück ;) ) packt sie in den (gebrauchten!) koffer, bezahlt und geht nach hause.
...am nächsten tag ruft er bei uns total verzweifelt an "hallo, ich krieg den koffer nicht auf!!! habt ihr die nummer (für das zahlenschloss)???"
ich erst mal so: :D :eek::D :D
na ja, dann meinte mein chef noch recht zuversichtlich zum ihm "ne, aber komm mal her, wir checken das mal"

so. er ist dann gekommen und wir schieben, drücken, ziehen und klopfen auf diesem koffer rum, aber nix tut sich. darauf mein chef" tja, dann müssen wir eben jede zahl ausprobieren..." und guckt mich, DEN ARMEN PRAKTIKANTEN!!!, an... ich hab ihn erst nicht ernst genommen, wollte es nicht wahr haben, hielt es für nen schlechten scherz... aber dann hat er mit wirklich den koffer in die hand gedrückt...

na ja, ich hab dann angefangen auszuprobieren :rolleyes: 000 001 002 003 004 005 ... 037....143... 352... 496...

nach über 1 1/2 stunden ging er dann tatsächlich bei 740 auf :redface:

(...mein daumen hat so dunkelrot geleuchtet, dass ich danach als E.T. durchgegangen wäre ^^)

lol, wieso haste das Schloss ned Abgeschraubt?
Naja, mein Beileid!

lol, wieso haste das Schloss ned Abgeschraubt?
Naja, mein Beileid!

Weil Praktikanten das machen müssen, was ihnen gesagt wurde! :p
"Benutz die Zahlenkombination" heißt: "Benutz die Zahlenkombination!" ^^

Mit einem Stethoskop hättest du nur 1 1/2 Minuten gebraucht. :)

na ja, der koffer durfte halt net kaputt gehen und ka, so oft hab ich noch keine schlösser geknackt... :D

abschrauben ging natürlich nicht, dann wäre das schloss ja auch sinnvoll... :screwy:

Mein Onkel ruft aus Bad Oyenhausen bei uns in Hamm an und erzählt mir dass er demnächst Gitarrenstunden (Akkustik-Gitarre) nehmen will. Ich halte das für eine gute Idee und leihe ihm dafür erstmal meine Billig-Akkustik (irgendwann von nem Kollegen geschenkt bekommen - keine großen Ansprüche) aus, er hatte ja noch keine Gitarre und bevor es ihm vll doch nicht so liegt und er sich eine gekauft hat .. naja, es war halt eine Saite gerissen, weshalb er in einen Musikladen ging und einen neuen Satz Saiten aufziehen ließ. Währen man so ein wenig plaudert meint der Verkäufer beiläufig:

"Die Gitarre ist ja nicht schlecht ... wen sie der Klang nicht stört"

Das lustigste was mir mal passiert ist in nem Musikladen war, dass ich dort hingegangen bin und sie hatten genau das da, was ich haben wollte. Das war nämlich sonst nie der Fall!!!

Das lustigste was mir mal passiert ist ist, dass ich hingegangen bin und nur das gekauft hab, weshalb ich hin bin - passiert mir sonst naemlich auch nie ;)

Yep, das wollte ich als nächstes sagen! :great:

Als ich meine Ibanez gekauft hab saß ich erstmal ne stunde oder so da und alle möglichen Gitarren ausprobiert. Irgendwann kommt so ne Mutter mit Kind(so 8-10 jahre) rein und wollte ne anfängerkonzertgitarre haben. fürs kind eben. da der laden nicht so groß ist hingen die direkt neben mir und wärend sie sich die gitarre anschaut sagt sie nur leise zu dem kurzen: Sowas wie der da machst du dann aber nicht! :D

Andere story: Ihr kennt vermutlich seven nation army von den white stripes mit diesem "ultimativen" bassohrwurm. ich in nem größeren musikgeschäft n paar amps angespielt und einfach mal eben diese bassmelodie gespielt. Irgendwann meinte der Verkäufer nur: Jetzt zeig mal das will ich jetzt auch mal spielen. Zeig mal wie das geht. :D
Und als ich dann rausgehe hört man aus 2 Ecken das ladens leute dieses lied pfeifen.

war schon lustig

lol das können dann aber auch nicht die passioniertesten Bassspieler sein, wenn sie da schon Fragen stellen müssen. :D

Ich stand eben in einem Musikladen in Mönchengladbach (Gerd's für eingeweihte) und wartete darauf dran zu kommen um ein paar Saiten zu kaufen.
Also lauschte ich dem Verkaufsgespräch:
Kunde: Ich bräuchte ein ordentliches Verzerrpedal, für nen guten Preis!
(Ich dachte: Dann bist du wohl im falschen Laden.)
Verkäufer: Ja da haben wir ein Pedal von Behringer.
(Ich dachte: Oh Gott, jetzt gehts los!)
Kunde: Naja, über Behringer hört man ja nicht so viel gutes.
Verkäufer: Och die Pedale von denen sind Klasse.
(Ich dachte: LÜGNER! "Klasse", ist vielleicht der Tube Factor, aber Behringer ist okay aber mehr nicht)
Kunde: Was gibt es denn sonst so?
Verkäufer: Ja da habe ich noch so ein Pedal von Boss hier. Ein "MT"!
(Ich dachte: Lieber Verkäufer, jetzt schau dir mal den Kunden an. Ein Mittdreißiger, sieht so ein wenig nach Familienvater mit ordentlichem Job und Gitarrist einer Top 40 Coverband aus. Und du bietest dem ein Metal Zone an? Ich musste innerlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen :D )
Kunde sich das Pedal anschauend: Naja, aber da steht Metal drauf, ist das nicht vielleicht etwas zu heavy?
Verkäufer: Ne garnicht da ist ja ein Gainregler dran.
(Ich dachte: Och nö!)
Kunde: Haben sie denn noch was anderes?
Verkäufer: Ja ich hab hier noch nen Jackhammer von Marshall.
(ich dachte: Na endlich.)
der Verkäufer weiter: ...der ist auch okay.

Nun musste ich mich einmischen. Ich kurz gefragt ob ich stören dürfte, und den Kunden dann gefragt was er denn für nen Sound suche?
Kunde: Naja so nen singenden Overdrive.
Ich: Dann würde ich eher zu dem Jackhammer greifen.
Verkäufer: Ich auch.

(übrigends meine Meinung über Behringer Pedale sollte dabei nicht zur Diskussion stehen, ich fand den Begriff: Klasse in bezug auf Behringer nicht ganz angebracht)

Hihi!

Ja mir ist vor ein paar Wochen auch etwas sehr lustiges in einem musikladen geschehen!

ich war mit einem Kumpel in nem Laden, der verkäufer kam auf mich zu und fragte mich, ob ich was bestimmtes suche, wie üblich eben.

Ich so: "Ja, ich suche ne E-Gitarre, vllt. ne Strat von xxx oder so..."
Und er dann nur so: "Willst du Volksmusik machen?"

Ich so häääää?

Und er dann: "Naja du brauchst dir nur mal Volksmusiksendungen anschauen, da gibnt es nur Strats...
Was möchtest du de´nn spielen?"

ich habe Indy und Punk geantwortet, er dann so: "naja Strat nehmen die, die am Anfang nicht wissen wsa sie wollen, aber du weist ja schon was du spielen willst. Also für Indy bzw. Punk würde etwas mit ein paar Humbuckern bessre passen, weil es mehr power hat!"

Naja, der rest ist eigendlich egal...

Aber ich war total Baff, als etr mich so aus heiteren Himmel fragte, ob ich Volksmusik spielen wolle...

Und letztendlich hab ich mich dank ihm für die für mich perfekte Gitarre entscheiden...
(Hab sie aber in nem anderen Laden geholt, wiel sie billiger war und noch einen Humbucker mehr hatte...)

Grüsse, Maddin

Ja ein sehr kompetenter Verkäufer. Ich muss mir gerade Jimi Hendrix in Lederhosen vorstellen.

lol, Jap, wie das aussehen würde...

Aber wirklich wenn du mal irgednwo richtig langweilige Musik siehst wo E-Gitarren dabei sind, die mann garnicht raushört, dann sind das meist Strats...

Naja, mich hat er zu ner bessern Gitarre gebracht...

Ja, klar gibt es auch andere musiker die das verwenden, aber naja.

Ich währe mit nur Singlecoils nicht zufreiedn gewesen und mit nur 2 Singlecoils und einen Humbucker auch nicht, zwei Humbucker und ein Singlecoil, das ist schob besser...

lol, Jap, wie das aussehen würde...

Aber wirklich wenn du mal irgednwo richtig langweilige Musik siehst wo E-Gitarren dabei sind, die mann garnicht raushört, dann sind das meist Strats...

Naja, mich hat er zu ner bessern Gitarre gebracht...

Ja, klar gibt es auch andere musiker die das verwenden, aber naja.

Ich währe mit nur Singlecoils nicht zufreiedn gewesen und mit nur 2 Singlecoils und einen Humbucker auch nicht, zwei Humbucker und ein Singlecoil, das ist schob besser...

Das sind meist Strats weil sie ungemein flexibel sind, deshalb werden sie oft verwendet und nicht weil sie langweilig klingen. Es gibt eine sehr große Menge sehr guter und bekannter Gitarristen die mit Strats spielen. (Meine Gitarre hat übrigends eine HH-Bestückung.)

Ich fand deinen Kommentar nur witzig. Stimmt aber, der hier --> :D hätte es wohl auch getan.
;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben