Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
will ich auch garnet, nur die nummer von deinem agenten

ne brauch nur nen neuen!

Was mir auch aufgefallen ist, war letztens in Musikstore in Köln im Bassamp-Raum nen bissel was testen.
Normaler Betriebt dort, also ein bisschen lauter und voller ... ;)
Auf jeden Fall fiel mir dort ein Junge auf, schätzungsweise 16 Jahre alt, der einen teuren Bass nach dem anderen mit breiten stolzem Gang in den AmpRaum trug um sie dort 'anzutesten'. Ich dacht mich erstmal nichts dabei und mach da meinen Kram weiter. So nach 2 Minuten ist mir aufgefallen, dass einer dauernd obertöne spielt :D und wie es der Zufall will seh ich grad in dem Moment den Jungen, wie er seit 2 Minuten seinen Bass versucht zu stimmen. Ist aber irgendwie nicht richtig was bei rumgekommen. Ging damit wieder raus und hat sich den nächsten geholt. :D Der hat da 30 Minuten lang die teuersten Bässe durchgestimmt :D und immer so getan, als sei er der größte :D (Nein das war kein MS-Mitarbeiter :D)

hey, also auch von mir ma nen paar peinliche geschichten
1. ich, jung 14 und total unerfahren in bässen, hab gerade meinen ersten bekommen und hab es irgendwie geschafft die e-saite zum reißen zu bringen, latsch in den örtlichen musikladen, sag, cool wie ich war
ich brauch neue saiten für mein bass, so normale
verkäufer: hm, welche stärke, und long oder short scale
ich denk mir so, scale watt? naja, nimmste mal short is, billiger
komm nach hause, will aufziehen, und denk dann so, scheiße, die saite reicht ja nichtmals bis in den ersten bund ;)
nächsten tag hin, geb dem verkäufer die saite und sag, komisch, in der beschreibung stand short scale ;) seitdem bin ich bei dem druch und kauf nur noch bei musik produktiv ;)

wo wir bei der 2. story wären
ich bei mp, kann immer noch nichts, schnapp mir erstma son music man und geh an ein mesa, denk mir so, jezz spielste ma richtig geil das carousel intro von blink 182, war na klar voll beschissen, neben mir stand son typ so ca mitte 20, der mich die ganze zeit schon so komisch angeschaut hat, nimmt seinen selbst mitgebrachten harley beton bass(hatt ich damals auch, also dachte ich, wenn ich den hab und schlecht bin, ist der das auch) er spielt erst mal so ohne hinschauen und mit rumgehüpfe by the way von rhcp, ich bring bass weg, g zu unserem gitarristen und frag ob wir nicht wieder nach hause wollen :p

Warum hab ich die Versionen noch nicht hier im Thread gelesen? o_O
Die Leute warten doch nur auf sowas.. (Die Version halt,wo sich einer über so nen Noob ,der nichtmal Green day spielen kann, aufregt)

ICh war mit n paar Freunden bei Musik-Peoduktiv. Ich hab mein Bass mtgenommen weil die da fast keunel Lefits haben, und mein Freund seine Gitarre(keine Ahnung warum).

Schließlich komm ich mit n Verkäufer ins Gepräch über n neune Amp. Mein Freund stellt sich neben mich. ( Wir hatten beide unsere Klampfen um). Als das Gesprä#ch mit dem Verkäufer beendet wat. Drehten wir uns beide zur Seite und Zack unsere Beiden Gitarrenhälse schlagen voll zusammen. (das war nen komisches lautes Geräusch:screwy:).

Der Verkäufer macht erst mal so ----->:eek: Gesicht, weil er dachte das sind Sachen aus deren Geschäft.

Bis wir dem erst mal klar gemacht haben dass das unsere waren boahhhhh.

War echt zu geil.
Der hat uns die ganze Zeit dumm anguckt.:D

MFG
HEnne
(was die auch net mögen wenn du als Schüler der kein Geld hast mehrer 1000 € teure sachen testet.)

So, ich geb auch ma ne Story zum Besten.
Ich geh frohen Mutes in den musicshop München in die Drumabteilung, Yeah, heute werd ich mein Weihnachtsgeld los, und ich wollte mir ne neue Snare kaufen. Also es ist nicht so als hätte ich von der Materie "Drums" keine Ahnung mit 12 Jahren Praxis-Erfahrung. Naja, auf jeden Fall komm ich da hin, spiel eine richtig geile Snare an, und der Bernhard (Verkäufer) meint halt so: "Pearl's momentanes Topmodell im Bereich der METALLsnares." es war halt eine Messing-Snare. Naja, bin total begeistert von dem Teil, und dann rutscht mir diese verdammt blöde Frage raus: "gibts die auch in ner anderen Farbe?" -.- Klar, eine schwarz-eloxierte Messing Snare in ner anderen Farbe..... Ich wär zu gern im Boden versunken. Hab das Teil dann trotzdem in schwarz gekauft :D Aber ein schmunzeln konnte sich der Bernhard trotzdem nicht verkneifen, verständlicherweise :D

Gruß, Ziesi.

***push***
geht keiner mehr in nen musikladen ?

naja ich hab nich so wirklich ne geschichte..war eben bei uns in detmold im haus der musik (Welcome @ HAUS DER MUSIK - Musikalienhandel, Noten portofrei, Instrumente und Zubehör) und hab den ms-2 von marshall angetestet...son minirack^^ najo, spiel da ne weile pentatoniken, cryin von satriani und zu guter letzt noch den anfang von for the love of god, den hab ich aber sofort wieder abgebrochen weil viel sustain war da nich :p..dann kam einer der verkäufer rein:"ich mach ma n bisschen leiser, ok?" :D Is das jez n schlechtes zeichen? :confused::D najo n biiiischen war die gitarre vll. out of tune^^
Dennis

Hehe, den hab ich auch ma angespielt. Ich hab ihn natürlich nicht gekauft... mit der Begründung, dass er nicht durchsetzungsfähig ist und ich ihn wenn dann nur als Fullstack nehmen würde. Mensch war ich baff, als es mir als Fullstack rausgekramt wurde. :D

wie teuer is denn der fullstack? ich hab noch rückgaberecht, sag schnell :D:D

Hab' was neues:

Also, unser kleiner Musikladen hat im Schaufenster immer 2 Careers stehen, die in Camouflage lackiert sind und so 300€ kosten. Eines Tages saß ich in der gemütlichen Probierecke (Ledercouch und Cube 15) und hab' probiert auf einmal kommen ganz eilig zwei Kinder, um die 14, so von der Sorte "Greenday-Punk", rein und stürmen ohne Guten Tag zu sagen am Verkäufer an der Theke vorbei zum Schaufenster. Der eine meint: "Boaaah, guck ma, ne Gibson!" und beide stehen mit offenen Mündern vor der einen Carreer in LP-Form und der andere meint: "300€? Der Verkäufer muss n absoluter Vollspack sein!" (Man muss dazu sagen, dass der Gitarrenbauer, der den Laden seit 20 Jahren betreibt, 2m hintendran stand, der hat erstmal son Gesicht gemacht----> o.Ó)
Ich, in meiner Couch sitzend, fange natürlich schallend an zu lachen und mit dem Finger auf die zwei zu zeigen. Da gucken sie beide ganz ganz finster zu mir und der eine meint: "Du musst garnix sagen mit deiner scheiß Fender da drüben!!" worauf ich natürlich noch mehr lache und fast von der Couch falle (denn was ich da auf dem Schoß hatte, war die andere Camouflage-Career in Strat-Form), worauf sich dann der Verkäufer grinsend vor mich stellt und sagt:"Ich finde, Sie sollten gehen wenn Sie die Fender nicht kaufen wollen." und fängt bei "kaufen" selbst an zu kichern. Ich krieg mich nichtmehr, drück ihm nur die Klampfe in die Hand und stürme lachend aus dem Laden.

Also, als ich mir vor nem halben Jahr ne Gitarre kaufen wollte, sollte es ne Epi LP sein, weil ich total auf die LP-Form stehe. Habe dann in nem Laden was ähnliches angetestet, ne Ibanez, hab dem Verkäufer aber dauernd gesagt, dass es LP Form sein soll.:p
Hab mir die Gitarre dann zurücklegen lassen und ein paar Tage später angerufen im Laden.
Als ich meinen Namen nannte und worum es geht meinte der Typ am Telefon total genervt:
"Ach..der Les Paul-Mann......":D :D

Den Marshall MS-2 wollte ich auch mal anspielen, weil ich den vielleicht kaufen wollte. Und im gleichen Atemzug hab ich halt noch gefragt, ob ich ne sauteure Gitarre anspielen darf. Der Verkäufer hat richtig schön erschreckt geguckt, weil er dachte, dass ich die an dem 2-Watt-Amp anspielen will. ^^
Das Ding ist übrigens klasse, um es immer in der Gitarrentasche mitzutragen.

War zwar nicht im Laden, aber passt gut hier rein:
Als ich meinen Marshall neu hatte, hab ich den mit meinem Vater ausprobiert. Und als mein Vater auf Overdrive schaltet, schreit meine Mutter auf: "Ist der jetzt kaputt?!? Oder muss das so?" :screwy: :D

Chad Savage
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Spam
mir ist vor 3 jahren in bonn mal folgendes wiederfahren.

ich war auf der suche nach einer netten neuen gitarre und gerade waren die SZ gitarren rausgekommen, also wollte ich eine solche mal testen. als ich reinkomme ist der verkäufer gerade am staubsaugen und sonst ist der laden leer. ich frag ihn also ob ich die gitarre mal testen kann, er stimmt zu und ich nehme die zu einem stack, welches vor einer treppe steht. er hört auf zu staubsaugen und geht in das "büro" im hinteren teil des ladens. nach ein paar minuten hören wir plötzlich ein lautes krachen. der verkäufer springt erschrocken auf und schaut natürlich auf mich, weil er denkt ich hätte irgendwas kaputt gemacht oder die treppe runtergeschmissen. ich darauf zu ihm "schau mal da, dein staubsauger hat sich gerade in richtung treppenabgang in bewegung gesetzt." da war er dann doch beruhigt, daß es nur der billige staubsauger und nicht der double rectifier war ;-)

Easton
  • Gelöscht von Jay
klabautermann
  • Gelöscht von Jay
FO ArmyMan
  • Gelöscht von Jay
Korg
  • Gelöscht von Jay
Das war zu der Zeit, als mein Bruder mir seine alte E-Gitarre vermacht hatte, ich 2 Monate auf nem geborgten Verstärker gespielt hatte und jetzt im Zoundhouse in Dresden einen eigenen kaufen wollte. Ich war natürlich so clever, meine Klampfe nicht mitzubringen. Der Verkäufer (der quasi schon wusste, dass ich nicht allzuviel Ahnung hab) sagte: "Nimm dir einfach ne Klampfe von da drüben und nimm sie mit in den Keller, da stehen die Amps und teste". Ich hab mir extra ne billige Gitarre für vielleicht 200€ genommen und bin in den Keller, der Typ hat mich und die Gitarre trotzdem abwechselnd seltsam angeschaut...als ich fertig war und die Gitarre wieder hingehangen hab, wusste ich auch warum: da hatte ich wohl die 1 vor den 200€ übersehen:D *oops*

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben