Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Hoert sich eh etwas zu tollpatschig an ;)...
eigentlich nicht schlimmer als ich, ich mach alles außer instrumenten kaputt, sobald ich es anfasse und verletze mich bei allem was ich tue, besonders beim sportunterricht (2x arm ausgekugelt, 1x sehnenzerrung, unzählige kastrationsversuche, blut überall,... - glück, dass ich noch lebe :D )

sie hat ganz gut ausgesehen. so dunkelbraune haare, etwa schulterlang, glatt, auffällig dunkle augen, mittelgroß, dünn, irgendwie genial dass ich mich noch daran erinnere, ich bin doch sonst so mies im gesichter merken :eek:

noch was, naja nicht im musikladen, aber bei einem konzert:
vor der bühne läuft ein gespräch darüber, dass der drummer von der vorband geil auf irgendeine ist, die son tiefen ausschnitt hatte, dann noch paar schweinische witze, was der wohl die ganze zeit backstage gemacht hat. auf einmal meint der drummer von der zweiten band unabhängig von diesem gespräch "meine snare klebt, da ist irgendeine widerliche flüssigkeit drauf". was haben wir gelacht!
 
Ich war vor kurzem mal wieder bei Klangfarbe, hatte grade soeinen Surfrock-Tick und wollte mal paar effekte in die richtung antesten.
Also hab ich mir mal ein nettes setup zusammen gesucht (strat und vox amp) und paar tromolo pedale angetestet.

1. geschichte: kind (um die 13) redet mich an "ist das ein auto wah? da ist ja garkein pedal". naja, schonmal guter anfang, dass er schonmal was von auto wah gehört hat. hab dem dann freundlich erklärt, dass es sich hierbei um ein tremolo handelt (marshall vibrotrem, hab ich mir dann auch geholt). Der kleine hat sich dann eine ibanez iceman geholt, an ein dizel top gesteckt und spielt über dieses setup..... *trommelwirbel*..... *twang twang twoing gong twonnng* gecrunchten drahtig twangigen surfrock! habe dann noch gesehen, dass er einen EQ zwischen gitarre und amp hatte. sowas hab ich noch nie gesehen, den sound hätte man nicht erwartet! hat dann paar red hot chili peppers, franz ferdinand,... riffs eben gespielt. nicht ganz sauber, aber der hatte soundtechnisch was drauf!
also wenn das "das lustigste was dir jemals im musikladen passiert ist", dann tust du mir irgendwie ein bisschen leid :D :rolleyes:
 
Nuja. Bei mir eher "persönlich", als lustig oder sonstwas.

Lauf so durch den Laden, schau nach ner Gitarre. Sitzt ein Typ da, mittleren Alters, spielt 2 Les Paul an. Fragt meinen Bandkollegen, der mit war, welche er denn nehmen sollte, also haben wir ein bisschen "mit entschieden".
Dann kommt ein Bekannter von ihm rein, kurze Unterhaltung und er fragt am Ende auch ihn, was denn nun nehmen sollte. Ein kurzer Tip seinerseits und dann meinte er: "Ach egal, die wird doch beim nächsten Gig eh wieder zerhaun"
Ich steh dann da und schau die beiden völlig entgeistert an, und denke mir, wie man sowas machen kann. Das schlimme war ja, es war eine Les Paul im Heritage Cherry Burst (oder wie auch immer man das schreibt) -> meine Lieblingsfarbe. Ganz abgesehen davon, dass es eine Les Paul war... :)
 
Naja, wenn sie von Harley Benton oder Alba waren...:D
 
Also da geb ich jetzt mal meinen Senf dazu!

Ok, im Musikladen halt (vielleicht muss man sagen das es ein recht kleiner Laden ist mit wenig Kunden).
Ich und mein unmusikalischer Kumpel gehen rein nur um kurz was zu gucken.
Ich frag ihn ob wir mal kurz zu den Gitarren können, er sagt klar mach mal.
Also fang ich an mit der einzigen E Gitarre (Strat) die sie haben, auf nem 30 watt No-Name Amp 'Welcome to the Jungle' von Guns n Roses zu spielen. Und da ich gerne mal anfange zu singen wenn ich mich unbeobachtet fühle, fing ich halt an. Naja mein Kumpel mag Guns n Roses auch ganz gerne und machte kurzer Hand mit.:p
Als wir reingingen haben wir ca.3 Leute in dem Laden gesehen, aber wir haben nicht gemerkt das es deutlich mehr waren.
Auf jeden Fall sind wir voll abgegangen und haben auf Guns n Roses Höhen den ganzen Laden zusammengebrüllt :screwy: :screwy: .
Anscheinend war es sehr unterhaltsam, weil wir net gemerkt haben, dass ca. 15 Leute um uns rum standen. :great:
Naja ziemlich peinliche Situation, aber sie haben uns bejubelt als wir aufgehört haben. :cool:
 
*sich das mal bildlich vorstellt* XD zu geil
 
da hat doch bestimmt irgendwer mitm Handy nen Video gemacht? ;)
 
@Gunkl
Wenn ja weiß ichs net, aber ich hätte auch gerne ein Exemplar davon.^^
 
Ok, dann will ich auch mal und treibe damit das Durchschnittsalter der Poster in diesem Thread nach oben.

Schon Jahrzehnte her, gab es von Hohner Kopien der "Steinberger-Bässe", der sog, "Zahnbürsten": Kopflos, Korpus auf ein Minimum reduziert.
Ich schnappte mir beim Musikalienhändler meines Vertrauens so ein Teil und daddelte ein bisschen darauf herum. Ah! Verstimmt - hamm mer gleich...
..stimme so vor mich hin und bei der G-Saite angelangt, macht es "Peng" und die Saite fliegt weg.
Was war passiert?
Die Steinberger hängen etwas mehr nach links am Körper - ich hatte ausgehend von der tiefen E-Saite jede Saite über den 7. statt über den 5. Bund gestimmt, bei der G-Saite wars dann halt das Cis - und das hat sie nicht mehr verkraftet. Die verbliebenen Saiten habe ich dann schnell wieder auf Normallevel entspannt und das Weite gesucht.

Gruß
Armin
 
letztens in amptown, gugn uns mim drummer die edrums an, gehn dann weiter bei den restlichen perkussionssachn vorbei, was sehn wa, eine basedrum an ner glocke o_O
 
versteh ich irgendwie nicht. kann mir das einer erklären?
 
naja ich kannt sowas nich drum wars amüsant, kann mir auch gebrauch davon nich vorstelln....ka is auch wurst^^
 
naja ich kannt sowas nich drum wars amüsant, kann mir auch gebrauch davon nich vorstelln....ka is auch wurst^^
wird benutzt, wie ne HiHat, die nur mitm Pedal gespielt wird... so kann man mit der Cowbell grooven und hat noch die Hände für den Rest frei... ganz einfach ^^
 
das "komischste" daran is ja wohl die Beschreibung "Base Drum an ner Glocke" :D
 
Die Beschreibung ist echt göttlich :D

Jedoch heisst es wenn, dann immernoch BaSS Drum
 
also jetzt hauts euch folgende story ins gsicht: also ich hatte bis vor kurzem für ein paar monate was mit ner arbeitskollegin (gleiches büro), was natürlich in der firma geheim bleiben musste. ihr könnt euch ja vorstellen was das alles für ausmaße annehmen kann. wir haben alles top verheimlicht und es lief alles planmäßig. bis wir vor 3 wochen mal in nem großen musikladen in der stadt waren, an einem samstagmittag. ich steh grad so zwischen den akkustikklampfen und bin heftig mit ihr am rumknutschen, guck so zur seite und plötzlich steht mein chef neber mir "hallo herr .... , hallo frau ....:" meine zunge bleibt in ihrem schlund stecken und ich denk mir nur so: das is jetzt wahr!! das gibts net!!! in dem moment hat mein körper echt drei trillionen kilo adrenalin ausgestossen. ich weiß überhaupt nicht mehr was ich eigentlich drauf geantwortet habe, so perplex waren ich und meine damalige.
naja jedenfalls haben wir halt dann "gebeichtet", er hats aber ganz locker aufgenommen weil er eh voll kuhl is und es hat sich rausgestellt das er ebenfalls musiker ist, was man bei seinem äußeren auftreten usw (nicht negativ gemeint) nie vermutet hätte.
ja, das war schon ne heiße story !!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben