Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Vielleicht nicht sooo lustig, aber doch eher...merkwürdig <.<

War heute auf dem Flohmarkt beim Musik-Produktiv in Wiener Neudorf. Mein Dad war auch mit....meinte auf einmal er kennt einen der Typen die ihren alten Schrott loswerden wollen. Gut, wir reden kurz mit denen, ich seh mich um, vieele langhaarige^^

Auf einmal meint der typ er muss uns was vorspielen <.< holt ne uralte verstimmte gitarre raus, seine Tochter schnappt sich ne Ziehharmoniker, und dann gings los...Laut, Falsch, aber voller begeisterung mitten auf dem parkplatz mit nem anteil von ca 80% metallern angefangen volksmusik zu spielen und zu singen.....ich glaub der hatte noch nie ne klampfe in der hand o.o.....

war irgendwie schon lustig .... wie sie alle geguggt haben *grins*

Ziehharmonika

argh <.< jaaaa, is wochenende, gestern war spät *hust*^^ sollte ich als ex-volksmusiker eigentlich wissen *in ecke stell und schäm*

Bin noch ziemlich neu hier und weiß nicht wem das schon einmal passiert ist! (Hab´s auch nur vom Bassisten gehört der mit ´nem Gitarrist in einem Shop war!) (Das war nicht der Witz!)

1. Gitarrist und Bassist schlendern im Musikladen herum (nachdem der Bassist vor ein paar Monaten seinen ersten Bass gekauft hatte - etwas völlig "normales"!) Die Bassistengestalt wollte eigentlich nur Plektren kaufen nachdem ihn die Bedienung fragte ob er schon einen "Ständer" hätt´.

Nein, so einfach ist es nicht, es muss nämlich Quetschkommode heißen. ;)

scnr :D

meeeehr storiees......

bin mit paar jungs am samstag eh in der klangfarbe..vielleicht passiert mal was *g*

Hi Kollegen,

ich muß euch mal vor meinem Musikladen hier in der Stadt warnen! Da gehen mystische Dinge vor sich ... sehr geheimnisvoll ... macht mir manchmal richtig Angst.

Immer wenn ich da reingehe und hinterher wieder rauskomme, habe ich weniger von diesen kleinen bunten Papierchen, die ich immer in einer schwarzen Ledertasche mit mir herumtrage. Selbst wenn ich den Leuten dort mal - nur so aus Spaß - ein kleines Plastikkärtchen zeige (da steht, glaube ich, "VISA" oder so drauf), kriege ich nach ein paar Tagen von meiner Bank einen Zettel wo Zahlen draustehen, die kleiner sind als auf dem vorherigen. Ich sage euch, das geht nicht mit rechten Dingen zu!!! :eek:

Greetz :)

verdammt, das geht mir auch immer so, eine verschwörung?:eek:
erst heute wieder, war im musikladen und hab nun ein gelbes papierchen weniger, furchtbar...

Das passiert mir nicht nur in Musiklaeden, sondern auch in jedem Laden wo's Alk gibt :p...

War heute mal wieder im nächstgrößeren musikladen und die ham grad die lieferung aus frankfurt verstaut,ausgepackt ect. unter anderem ne Gibson Les Paul Custom in schwarz für 4500€^^
der eine verkäufer tänzelte schon die ganze zeit drum rum aber wollte sie ned anspielen weil er sie sonst auf jeden fall kaufen würde^^
naja ich hab dann mit dem anderen verkäufer noch bissal geredet und aufeinmal war verkäufer nummer 1 weg:D
kam dann 5 minuten später wieder her mit der gibson in der hand und sagte so eher beiläufig:

"Brauchst garned ausm koffer auspacken und nehm sie so mithause"

einfach so,4500 euro^^ möchte nicht wissen wasser mit der gitarre angestellt hat in den 5 minuten die er sie "gespielt" hat:twisted:

Und das als Verkäufer in nem Gitarrenladen ..... Wofür mach ich eig. Abitur?

Meine Mutter und meine Schwester haben mir das erzählt. Die waren im Musikladen, weil meine Schwester irgendwas mim Saxophon war.
Kurz vor ihnen eine Frau.
Die Frau redet mit der Verkäuferin, vor ihr eine Gitarre. Total zugestaubt, welche Jahre auf dem Speicher des Hauses vorsich hin gegammelt hat. Hals abgebrochen, nur noch die verrosteten Saiten halten Hals und Korpus noch zusammen.
Ja, ob man das noch reparieren kann.
Die Verkäuferin: Nein, geht nix mehr.
Frau: Ja und wie siehts mit den Saiten aus?

:confused:

hehe, jop, Saiten reparieren.. die kann man dann benutzen, um Leute zu erdrosseln.. oder für ähnlich sinnvolle Zwecke

Sowas ist nur sinnvoll, wenn das "Opfer" dann net zum Arzt rennt und fragt, ob noch was zu reparieren sei. Zahlt die Krankenkasse nämlich net...

Das passiert mir nicht nur in Musiklaeden, sondern auch in jedem Laden wo's Alk gibt :p...

...mir auch

was mich aber wundert ist, dass an Tankstellen, die ja echt viel Alk verkaufen noch keine Zapfsäulen für Bier vorhanden sind:D

Also nicht nur Normal, Super, Superplus....

sondern auch Pils, Export, Weizen:screwy:

Naja ich versuche meinen Alk ja nicht mit Karte zu bezahlen, sonst hätte ich wahrscheinlich schon die VISA Goldcard von Warsteiner:D

Hey
Also ich war heute mitm Kumpel (spielt auch Gitarre) man nach was neuem schauen, erst waren wir Im Musikhaus Ruhland, wo wir mehere Klampfen angetestet haben. Als ich dann den Boss Chorus gesehen hab hab ich auch gleich ma die Frau von Chef gefragt ob sie mir den ma ausm Glaskasten geben kann, damit ichd en ma ausprobiern kann. Hat sie auch gleich gemacht und angeschlossen, nur irgendwie wollte danach kein Ton mehr rauskommen. Sie schon halb am verzweifeln ruft ihren Mann zu hilfe. Der is aber Grade beschäftigt, als dann nach ca 15 minuten der Praktikant kommt und auch nicht helfen kann. ist sie schonma ganzschön fertig.
Nach endlosscheinenden 20 Minuten fällt mir dann plötzlich auf, die hat mir den fürn Bass drangeschraubt. Also erstma den für Gitarre geholt und angeschlossen. Will aber auch nicht laufen. Nach endlich 30 Minuten kommt dann der Chef kann auch erst nix finden, drückt dann nen Knopf am Kabel und es läuft.

Man merke man lernt nie aus. Es gibt Kabel mit Schalter:great:

Hi,
hätte da auch noch was, was mich seeeeehr verwundert hat.
Also ich geh mit meiner Schwester ins Musikhaus Kiederle in Coburg, und meine Schwester hat wirklich keinen Plan von Gitarren. Sie fragt mich nach was ich schauen will
Ich: Epiphone SG
Sie: So eine die AC/DC spielt?
Ich: Ja, so ungefär
Ich frag also ob die ne Epiphone SG da haben. Da fragt mich der Verkäufer doch allen ernstes, was Epiphone ist.:screwy: Naja, ich versuchs zu erklären, mit Tochterfirma von Gibson und so, er hat immer noch keinen Plan. Er holt seinen Sohn hinzu, der dort auch verkauft, ich sag ihm, dass ich ne Epiphone SG suche. Er überlegt, dreht sich um, zieht ne Gitarre aus der Ecke und sagt: "Wir haben aber nur die Standart".
Und was hält er in der Hand? Ne Epiphone LesPaul Standart in Cherry Burst:D.

Und was sagt das uns? Sogar meine Planlose Schwester weiß so ungefär was ne Epiphone SG is, die vom Kiederle haben jedoch wirklich keinen Plan, von dem was sie verkaufen.:rolleyes:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben