Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
scheiße ey wo isn die balduinsbrücke ? reicht mein horizont etwa nicht mehr weiter als löhrstraße ?

Loool! :)

Wenn du durch die Löhrstraße richtung Altstadt läufst (über die Ampel am Wehmeyer vorbei) und dann die nächste links (auf der Ecke is der PizzaHut) in die Straße wo der Perplex is und wo am Ende der Straße das Brigittchen steht, dann bist du am Altengraben. Da gehst du nochmal über die Ampel; bist dann auf der Seite von diesem Stadthotel. Nachdem du also über die Ampel bist und dich nun auf dieser Seite befindest gehst du rechts richtung "Balduinbrücke" :). Kurz bevor du auf die besagte Brücke gehst, gehst du aber links! Auf der Ecke befindet sich der "OnTour-Outdoor-Shop" (genialer Laden!!). 50m weiter (gegenüber vom Stadtbad) hat der Fritz sein Geschäft!

Komme grade wieder aus seinem Laden.. Tür geht auf, jemand kommt rein. "Ich hab einen kleinen Schaden an der Gitarre, können sie mal schaun was das kosten würde?" "Kein Problem". Fender Akustikgitarre, faustgroßes Loch im boden. "Kleiner Schaden? Das is n totalschaden, wenn sie mich fragen ob ich da was machen kann, dann ist das als ob man n halbes Hähnchen zum Tierarzt bringt"

:D

das hab ich ja total übersehen - geil :D

Leute! Ihr macht mich fertig! Ich denk mir jedes Mal: "Ah, endlich wieder was lustiges zu lesen hier!" Dann schau ich in den Thread und was ist? Keine lustige neue Story...nur ihr.:D

Wie gesagt, ihr macht mich fertig, mir ist ja so schon total fad.

Leute! Ihr macht mich fertig! Ich denk mir jedes Mal: "Ah, endlich wieder was lustiges zu lesen hier!" Dann schau ich in den Thread und was ist? Keine lustige neue Story...nur ihr.:D

Wie gesagt, ihr macht mich fertig, mir ist ja so schon total fad.

Du musst das mal so sehen:
Wir pushen den Thread sodass er am Leben bleibt und gleichzeitig erfahren außenstehende noch Wissenswertes über Koblenz! :great:

Im Sommer mach ich n Praktikum in nem Musikladen. Da wird sicherlich was passiern!

Solange will ich nicht warten :D

hat niemand mehr eine Geschichte auf Lager??

Mir wollte mal ein Verkäufer erzählen, dass die MG-Serie den originalen Marshall-Sound liefert und man jetzt nichtmehr die teuren Röhrenamps kaufen muss. :great:

original Marshall-Sound ist es ja...

Mein Gitarrenlehrer , also damaliger, ist mal in nen kleinen Musikladen gegangen und hat Linkshändersaiten in Es Dur verlangt, die der Verkäufer witzigerweise auch nen längere Zeit gesucht hat.

Ich hatte mein Praktikum bei "Sound and Drumland" in der Kulturbrauerei in Berlin (vielleicht kennt das nochjemand hier im Forum :rolleyes: Schleichwerbung:eek:
Jedenfalls durfte ich einmal eine Kundin, ca. 18 Jahre alt und sah richtgi gut aus, "betreuen".
Also ich bringe ihr nur ne Gitarre und schließe die im Proberaum an und naja es war Sommer und warm und sie zieht erstmal so ihr Oberteil aus.
So ich zu den Kollegen zurück und sie daddeln lassen (warum habe ich das getan:screwy: ) Naja ich fang an zu reden : "WOW sieht die Hammer aus..blabla!" und als ich nun anfing über ihr Oberweite zu reden ......... naja da stand sie plötzlich hinter mir und alle fingen nur laut an zu lachen außer sie und ich ^^
Fazit: Sie rennt mit knallrotem Kopf raus und ich kriege nur ne Predigt, weil ich nen Kunden vergrault habe:D

oh man o man wie kann man sich sone gelegen heit nur entgehen lassen ich hät ihr angeboten ne bissl rum zujammen in ein gespräch verwickelt und ihre nummer mit nach hause genommen

(is na türlich alles nur reine theorie und hätte in der praxis nie funktioniert aber träumen sein mir doch gestattet:D)

oh man o man wie kann man sich sone gelegen heit nur entgehen lassen ich hät ihr angeboten ne bissl rum zujammen in ein gespräch verwickelt und ihre nummer mit nach hause genommen

(is na türlich alles nur reine theorie und hätte in der praxis nie funktioniert aber träumen sein mir doch gestattet:D)
^^ in wirklichkeit hätte sie dich entweder unter den tisch gespielt, oder du hättest sie mit deinen schnellen fingern eingeschüchtert, ähnliches ergebnis, nur nicht ganz so peinlich, wieder raus gerannt.

öhm oberteil = was genau?

oh mann ich schäme mich richtig, ich war letzte woche bei musik produktiv und klangfarbe in wien, hab aber keine anekdote zu erzählen, alles lief so unlustig und gradeaus ab :redface:

meinst du mit DEN schnellen fingern oder mit DEM schnellen fingern :D

Als ich meinen MarkBass Little Mark II in meinem örtlichen Musikladen gekauft hab, war der Verkäufer grad mit jemandem beschäftigt der mal ein paar Insturmente anspielen wollte und ich stand da so rum, und hätt ihn eigendlich nur für 5 minuten gebraucht, er hat mich aber erstmal da rumstehen lassen. Auf jeden Fall war er dann endlich für mich da und fragte was ich will. Hab gesagt den MarkBass Amp und er sofort beflissen mir zeug zum antesten zusammenzustöpsteln. Als ich nach 2 Minuten auch noch gesagt hab ich nehm in, hat er sogar noch eine kleine "Modenschau" mit dem Rucksack für den Amp veranstaltet. Sehr hübsch anzusehen^^.
War auf jeden Fall schon sehr lustig zu sehen wie aufmerksam Verkäufer sein können wenn sie jemanden gefunden haben der wirklich was teures kaufen will.

Allerdings, als ich mir mein neues Top ausgesucht hab und das hat 3h gedauert, da hat sich der Verkäufer richtig um mich gekümmert. Aber nach ner weile im Antestraum is er immerwieder "nen spaziergang" machen gegangen, weil er das jeden Tag ertragen muss und immer so laut und hach und hier und da.... Jedenfalls war er dann beim bezahlen soweit, dass er erzählt hat "Hach Weihnachten gehts mir immer soooo Scheiße..... Junge du hast das leben noch vor dir.... aber ich..... ich.... ...ach na ja.... ich werd bald 30... ach du kacke! Und wenn man dann so auf die 30 zugeht, dann entdeckt man den Cleankanal noch mal neu und man wird sentimental und die Haare fallen einem aus...."

Und so weiter, der Typ is dann mit nem übelsten Buckel davongetrottet. Als ich ihn gefragt hab, ob er denn wenigstens Verkaufsprovision bekomme, da hat er mich nochmal Vollgeflennt dass das fair geteilt wird!

Echt lustiger Typ, an sich - eher tragisch, aber von meiner Warte aus auch mal ein erlebnis - jetz hab ich beschlossen nicht 30 zu werden!

Vielleicht überspring ich das einfach und werd gleich 31... also 19...20...31...

Ich hatte mein Praktikum bei "Sound and Drumland" in der Kulturbrauerei in Berlin (vielleicht kennt das nochjemand hier im Forum :rolleyes: Schleichwerbung:eek:
ja, kennt wahrscheinlich jeder in berlin. hab den fehler gemacht mir beinahe dort ne gitarre zu kaufen:
ich geh rein und will ne telecaster anspielen. erstmal ok, zeigt mir mehrere. weil im gitarrentestraum gerade ein verkäufer ein "verkaufsgespräch" mit einem mädchen hatte (die wollte bestimmt die neue hello kitty squire mini-strat!!! sah zumindest so aus, ihre freundinnen haben draußen gewartet und klimperten auf irgendwelchen gitarren gut: mädchen nr 1: "aach ich mag gitarren ähähähä", mädchen nr2.: "ja, aber auch erst seit den killerpilzen", mädchen1: "ja ähähä hast schon recht". danach kamen noch die passenden boys, die aussahen, wie peinliche greenday-verschnitte und irgendwelche teuren gitarren anspielen wollten...naja, zurück zur geschichte...), weil der gitarrentestraum seit 30min halt besetzt war, durfte ich in den basstestraum gehen. naja, war ein zweifelhaftes vergnügen...sie hatten dort eine menge bassverstärker und nen kleinen gitarrenübungsamp. nach 5 min kommt der verkäufer und meint ich solle mich beeilen, weil schon wieder welche warten. der andere testraum war natürlich immer noch von dem mädchen und verkäufer nr 2 besetzt.
er meinte dann noch zu mir, er hätte noch was ganz besonderes. ne ganz besondere telecaster, second hand, die hat gerade einer gebracht, hat mal 1200 euro gekostet, jetzt nur noch 750. ich denk so, na gut, schau ichs mir mal an. er reicht mir einen schlechten witz einer tele, oder vielmehr eine interessante interpretation. es WAR eine tele, irgendwann mal, mechanik verrostet, hals stark verzogen, lackschäden, waren neue seiten drauf, ich geb mir alle mühe das teil zu stimmen und spiel sie an, klang beschissen, bundstäbe standen über. naja, kam mir recht verarscht vor. vor allem, weil es eine mexiko-tele war (er dachte wohl, er konnte mich verarschen). ich zu ihm, sage: "nein danke, das teil ist schrott" er wird unfreundlich: "du hast doch keine ahnung."
dann im nächsten geschäft. burkowsky oder wie das heißt, am straußberger platz: ich komm rein und meinte: "ja ich such ne tele, bin aber noch etwas unentschloßen." verkäufer: "setz dich erstmal, willstn kaffee? reden wir doch mal über den sound, den du suchst!" :great: na bitte, geht doch.

ich hasse S&D...
Mein favourit in berlin ist immer noch der american guitarshop in der goethestr. die sind da sooo cool - brauchen manchmal etwas laenger fuer bestellungen aber sind kompetent und nett... Da passieren mir auch nicht so sachen wie bei S&D wo ich ne box zur reparatur abgegeben hatte mit dem hinweis dass ich sie erst in 2 wochen abhole, weil ich 2 wochen lang nicht in berlin war...
Nach 2 wochen klingelte mein telefon und ich wurde mit dem kommentar "wenn du die scheiss box nich bis morgen hier abholst, dann schmeissen wir sie raus" herbeordert. Das war mein letztes Mal bei S&D...

ja, die jungs bei s&d sind manchmal nich so dolle...hab aber auch gute erfahrungen mit denen gemacht...ich werd da eigentlich sehr nett behandelt, da ich faktisch jedes wochenende unzähllige stunden dort verbringe...burkowsky isn echt feiner laden...sowa von nett echt. ich mag den sehr, war zwar nur einmal da, aber mein basser geht da ein und aus und schwärmt jedes mal...

Als ich meine Ibanez gekauft hab saß ich erstmal ne stunde oder so da und alle möglichen Gitarren ausprobiert. Irgendwann kommt so ne Mutter mit Kind(so 8-10 jahre) rein und wollte ne anfängerkonzertgitarre haben. fürs kind eben. da der laden nicht so groß ist hingen die direkt neben mir und wärend sie sich die gitarre anschaut sagt sie nur leise zu dem kurzen: Sowas wie der da machst du dann aber nicht! :D

Andere story: Ihr kennt vermutlich seven nation army von den white stripes mit diesem "ultimativen" bassohrwurm. ich in nem größeren musikgeschäft n paar amps angespielt und einfach mal eben diese bassmelodie gespielt. Irgendwann meinte der Verkäufer nur: Jetzt zeig mal das will ich jetzt auch mal spielen. Zeig mal wie das geht. :D
Und als ich dann rausgehe hört man aus 2 Ecken das ladens leute dieses lied pfeifen.

war schon lustig

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben