Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Ich teste im Musikladen ne Gitarre an, Frau kommt mit Aldicaster (Kaufhausgitarre) rein. "Die ist sehr schwer zu bespielen, könnte man da was machen?" Antwort Händler:"Verbrennen wäre ein Anfang" :D

hat er aber doch auch irgendwie recht oder?;):rolleyes:

rofl, danke, woran habt ihr das jetzt erkannt :eek: :confused: :D

Steht doch alles in deinem Profil / unten bei den Geburtstagen :D

Alles gute nachträglich :D

ja schon klar, aber warum sollte das jemand nachschauen und es dann hier in dem Thread posten ;)

ich habs zufällig gelesen bevor ich diesen thread angeklickt hab :D

auch von mir alles gute!

is wirklich aua :D aber hast ihn denn wenigstens auf geklärt ? weil du als mB member trägst ja sozusagen die verantwortung musiker vor dem verdummungs tot zu schützen:D

nö der war mir so unsympthatisch, wenn der mich nach meinem lieblings vollröhrenamp gefragt hätte, hätte ich ihm nen toaster oder sowas empfohlen.

Vor 2 Jahren hab ich Praktikum in nem Gitarrenladen gemacht.
Ich war grade in der Abteilung für Akustik-Gitarren. Als ich wieder in den Haupt-Verkaufsbereich komme hör ich nen Kunden wie er penetranterweise versucht den Anfang von "Ein Kompliment" der Sportfreunde Stiller zu spielen... Für die die das Lied nich kennen: Der erste Takt besteht nur aus 16tel D-Akkorden. Der werte Kunde meinte dann noch er müsste den kleinen Marshall MG15-Brüllwürfel auf volle Lautstärke aufdrehen und damit den ganzen Laden unterhalten. Leider konnte er nicht mehr als den D-Akkord.

Wie ich dann kurze Zeit später festgestellt habe: Der Mann war an die 40 und unterhielt den Laden über den kleinen Marshall mit seiner Marathon-Strat...
Und eigentlich war er nur vorbeigekommen um neue Saiten aufziehen zu lassen...
Jetzt der Hammer:
Nachdem er mal schwer mit seinem D-Akkord gepost hatte, fällt ihm diese Custom-Shark-Guitar auf (von irgend nem Gitarrenbauer in Österreich/Einzelanfertigung):
"Och, die is aber schön. Die nehm ich!"
Ich dachte ich hör nich richtig... ca. 2500€... da zückt der seine Kreditkarte und bezahlt die ganz lässig, geht aus der Tür, steigt in sein viel zu teures Cabrio und fährt weg... aaahh.. dabei konnte der nur ein D spielen! ...
Naja, das Glück ist mit den Tüchtigen... :)

ne Woche später kam er nochmal um nen Ledergurt für 50€ zu kaufen...

Wenn man viel Geld hat, gibt es doch keinen Grund auf einer billigen Gitarre zu spielen, egal wie schlecht man ist. Wenn du jetzt im Lotto gewinnen würdest, würdest du dir vermutlich auch ne richtig dicke Gitarre hohlen, und irgendwer der besser ist als du, würde meckern, dass er sich keine solche Gitarre leisten kann.

Darf ich jetzt keine Steine mehr im Stadion schmeißen,
nur weil ich in Physik immer eine 5 hatte?:confused:

Es war einfach so unglaublich, dieser Kontrast. Hab ja nie gesagt, dass ich ihm die nich gönne.
Es war aber erstmal unglaublich dreist wie sehr der den Laden unterhalten musste. Dann wollte der ja eigentlich gar keine neue Gitarre (hat die Shark-Guitar nich auch nur einmal angetestet/angefasst bevor er sie gekauft hat) sondern nur neue Saiten.
Von mir aus kann der den halben Laden aufkaufen, mir doch egal. Ich versteh nur nich wie man derart rumprollen kann...

tja es gibt nun mal leute die ein starken Drang zur selbst darstellung haben. Und die müssen halt auch zeigen das sie dicke Eier/Portmonie haben

tja es gibt nun mal leute die ein starken Drang zur selbst darstellung haben. Und die müssen halt auch zeigen das sie dicke Eier/Portmonie haben

Ein Gerücht geht um, dass das vor allem Gitarristen sein sollen ;) *liedchenpfeif*

:D

nö nich bei alle :p ich hasse es zum beispiel mich selbst zu profilieren

Neulich hatte ich ein Konzert anlässlich Weihnachten in der Kirche, also nicht im Musikladen. Allerdings hats mit Instrumenten zu tun.
Also es war von meiner Schule und viele waren da. (Big Band, Chor...solche Sachen eben). Einer der Drummer hatte zwei Wackeleier (Ei-Shaker). Eins hatte er irgendwann, keine Ahnung warum komplett im Mund. Am Ende stehn alle so da um noch ein Lied zu singen. Hinter ihm stehn zwei Mädels, er hat die Wackeleier in der Hosentasche. Er dreht sich rum und fragt: "Eh, wolle na mo mei Eier halle?" Die gucken schon sehr verdutzt. Dann dreh ich mich rum: "Machents net, die hotter schunn im Mund." Diese Blicke waren göttlich.

Wodän;1990652 schrieb:
Neulich hatte ich ein Konzert anlässlich Weihnachten in der Kirche, also nicht im Musikladen. Allerdings hats mit Instrumenten zu tun.
Also es war von meiner Schule und viele waren da. (Big Band, Chor...solche Sachen eben). Einer der Drummer hatte zwei Wackeleier (Ei-Shaker). Eins hatte er irgendwann, keine Ahnung warum komplett im Mund. Am Ende stehn alle so da um noch ein Lied zu singen. Hinter ihm stehn zwei Mädels, er hat die Wackeleier in der Hosentasche. Er dreht sich rum und fragt: "Eh, wolle na mo mei Eier halle?" Die gucken schon sehr verdutzt. Dann dreh ich mich rum: "Machents net, die hotter schunn im Mund." Diese Blicke waren göttlich.

Was ist ein Wackelei??
aber trotzdem sehr Geil.Normal hätte er schon eine geschäppert bekommen wegen dem spruch.
aber auf jedenfall amüsant.
ja sach mal wo kommst du denn her?

gruß
Momo

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben