Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Das mit dem Geld hat neulich noch die Bassistin meiner Band etwas verunsichert, als sie sich das was besorgen musste.

Gerds Laden ist echt ein wunder der logistik.

Ich finde allerdings California Musik um Längen besser. Schon alleine wegen der Garantieleistungen und der guten Preise.

Der würde auch in ein paar jahren noch nicht gemerkt haben wenn dem etwas abhanden kommen würde.

Der würde auch in ein paar jahren noch nicht gemerkt haben wenn dem etwas abhanden kommen würde.

Du meinst jetzt Gächt?

Ich mein, ich bin ja auch manchmal _etwas_ chaotisch (muß wohl berufsbedingt sein...), aber _das_ ist nun wirklich die absolute Krönung.

Nett war allerdings der Preis, den er mal aus Versehen für eine Shure Funke (PGX24/SM58) gemacht hat. Er hielt das Ding für eine gebrauchte PGX Strecke mit PG58 Kapsel MUHAHAHA...

jo ich meinte Gerd...

und das ist kein Klischee, wer Gerds Musikladen in MG kennt, der weiß was das Wort Chaos bedeutet.

mir fällt gerade auf das mein post da oben etwas missverständlich ist. naja egal.

seit wann haben röhren was mit der lautstärke zu tun??? :confused:
150 Watt sind 150 Watt. Die machen Lautstärke aus!

ohne mekern zu wiollen ^^.. aber seit wan hat die eingansleistung was mit der latustärke zu tun ^^ .. der schaldruck .. der macht laut .... und ... ne röhre hat nunmal ne recht gute umsestzung ^^ .. gäbs jetzt SQUID-Amp's für gitarre und co. ... sähe das wohl noch mal ganz anderest aus

Und noch einer, aus einem ehemaligen Musikladen in Neuss:

Bassist betritt den Laden, schaut sich um, grüßt den Inhaber, welcher hinter der Theke steht und telefoniert mittels handzeichen und begibt sich so dann eine Etage höher, wo sich Bässe und Gigbags befinden.
Kommt 5 Minuten später mit einem Gigbag in der Hand wieder runter, stellt sich neben mich an die Treppe, schaut zum Inhaber (der noch telefoniert) rüber und unterhält sich mit mir.
Nach ca. 10 Minuten:

Basser: "Harald, ich würd gern zahlen!"

Keine Reaktion.

Weitere fünf Minuten später (er telefoniert immernoch): "HARALD! Ich würde gerne ZAHLEN!"

Nichts.

Nach insgesamt ca. 20 Minuten: "Harald, ich geh' jetzt!"
Harald (immernoch am Telefon): "Ja, tschöö, bis die Tage!" *brabbel, telefonier...*

Bassist verlässt unter Kopfschütteln (und inkl. Gigbag) den Laden.

Gleicher Laden, ein anderer Kollege hinter der Theke.

Das Telefon klingelt, Claudio nimmt ab und meldet sich, wie gewohnt mit stark italienischem Akzent "Hah, Musicke-Boxe äh Neuss, guttte Tagg!"

Nach kurzer Stille: "Ahh, wolle sie versssstärker kaufe, si"
Weiter nach kurzer Pause: "Ahhh, Maaaahrsssssalll! Si, isse gute Versssstärker!"
Kurzes Geklapper auf der Tastatur des PC vor ihm, fragender Gesichtsausdruck.
"Hörre ssie, ich musse kurz kucke, was kostet diese.
*klapper tipp...*
"Hatte ssie gesagte *Typ XYZ*? Si, isse gute Verssstärker! - Ähh, kostet diese 1600 Mack! (Anmerkung der Redaktion: Gleicher Typ stand im Laden für 699...)
Mache ich Sonderpreis: 1200!"
- Klick - Tuuut tuuuut tuuuut....
"Hallo? Sinte Sssie noch dran?!
Harald, ruf mal bei die Telekom an, ich habe schon wieder so eine komische Tuten im Ohr!"

Ein Bassisten-Dieb und ein italienischer freundlich-naiver Abzocker
Geil:great:

hab im musikshop in münchen mal was lustiges beobachtet:
ich stand da soin der gitarrenecke rum und bemerkte 2 kiddies ( ca. 16-17 jahre alt ) die an der theke sagten, sie wollten ne billige gitarre weil sie erst seit 2 wochen spielten,...ect,....und sie würden sich die gitarre teilen zum üben weil so ja so wenig kohle hätten und blablabla,....

der verkäufer zeigte ihnen sone einsteigergitarre für ca. 150 euros ( marke unbekannt ) und sagte ihnen sie sollen ruhig die treppe rauf gehen und sie mal an nem "verstärker" anschließen und n bischen ausprobieren.

er hätte ihnen sagen sollen: geht die trepep rauf und stöpselt die gitarre an sonen 15watt transencombo, die da oben rumstehen, an............hat er aber nicht...:great:

somit gingen die beiden die treppe hoch und schnurstraks in diesen raum mit den amtlichen amps,.........mesa, marshall, diezel,ect,.........jeder an ner passenden 4x12er angeschlosseen.
ich wollte sowieso da hoch und sah die beiden wie sie staunend davor standen und der eine dann sagte : hey der da leuchtet aber krass blau!! ( er stand vor nem herbert! )
den probier ich jetzt gleich mal aus! und stöpselte sich an, riss die lautstärke voll auf und schredderte wie ein bekloppter drauf los. dem typen gefiel es anscheinend( lautstärke war wie gesagt auf volle kanne ) und er hacke immer wilder auf der klampfe rum. doch es dauerte keine 30 sekunden da stand der verkäufer mit tiefroter birne in dem raum und brüllte die beiden an : JA SPINNT IHR DENN ; ODER WAS??? SOFORT DIE HÄNDE DA WEG ABER N BISSCHEN PLÖTZLICH!!!!!:eek:

er stürzte zum herbert, drehte das volumepoti runter,.......und ich glaub er hätte ihnen am liebsten eine geknallt.....

er schnappte sich die beiden, pflanzte sie außerhalb des ampraumes auf nen hocker und stellte ihnen nen 10 watt brüllwürfel hin: DA KÖNNT IHR DIE GITARRE EINSTECKEN!

die beiden zupften ein paar mal an der gitarre herum und trollten sich dann mit hochrotem kopf,....natürlich ohne die gitarre zu kaufen.....

p.s.
hätte er ihnen nicht lieber versuchen sollen den herbert anzudrehen???:cool: als sie quasi rauszuschmeissen?

soll das etwa heißen das 16-17 jährige allesamt kiddies sind? :D na gut darf ich mein nick in kiddie ändern?? dankööö :D

jo, darfste

Ich bin mir nicht sicher, ob ichs schon geschrieben habe (kanns nicht finden).

Einmal wollte ich im MP einen Marshall DSL 401 antesten. Klampfe genommen, eingestöpselt, Power on, etwas gewartet, Standby on - Peng! Dann ging nichts mehr. Erst jetzt sah ich, dass irgend ein Blödel vor mir alle Potis voll aufgedreht hatte. Schraub jetzt immer alle Volumepotis voll runter vor einschalten. Das personal hat es scheinbar nicht mitbekommen, da noch zehn andere Gitarristen mit voll aufgedrehten Stacks experimentierten. Bei der Lautstärke musste man froh sein, dass man von seinem Testamp überhaupt noch was mitbekommt:D
Auch Kommunikation war unter diesen Umständen kaum möglich. Der Verkäufer und ich haben uns gegenseitig angeschrien. Ich wollte einen Satz Saiten, DAddario XL 10er SAtz, den bekam ich auch, aber für siebensaitige Gitarre. Hab mich noch wegen dem Preis gewundert, merkte es erst zuhause und umkehren lohnte sich nicht. Denn das, was ich zuviel bezahlt habe, sind immer noch weniger als das Bahnticket von mir bis zum MP. Habe halt nun eine Saite zuviel, mit der ich nichts anfangen kann.

Als ich eine Schnupperlehre im Musikgeschäft gemacht habe, wollte ich eine Gitarre stimmen. Ich kurbelte und drehte, nix tat sich. Schaute die Gitarre etwas genauer an - ah, Klemmsattel, ach so! Autsch! :eek: Wie kann man nur so blind sein? Dann natürlich den Sattel gelöst, Klampfe wieder in Stimmung gebracht, bevors jemand merkt.

heute (bzw. gestern) bei sound n drumland...

ich war mit ein paar freunden da, hab n bissl amp angespielt...nach uns kamen zwei typen rein, haare strotzten vor gel und sie sahen auch nicht gerade (*hüstel* verzeihung) nach sympatiepunktevergebungskandidat aus. jedenfalls schneppen sie sich eine gibson sg standard (1333 euro) und stopfen diese umgehend an den marshall dsl 50, den auch ich vorher spielte...zu erst mal ignorieren sie die standby-funktion völlig und schalten sofort ein. dann alle regler nach rechts...und ich meine wirklich ALLE regler, also auch die für reverb...das hat mit british sound nix mehr zu tun, das is nur blöd.
dann mussten wir 20 minuten mit anhören, wie die beiden abwechselnd AC/DC riffs spielten, und zwar so schlecht, das es mir als überzeugtem AC/DC-fan schlecht wurde...es ist echt nicht witzig, wenn man 10 mintuen lang ein und das selbe riff, falsch und schief, zu hören kriegt. wir warfen dem verkäufer leidende blicke zu, die dieser mit ebenso leidenden quittierte. ein freund von mir fragte "warum gebt ihr denen denn ne sg? das ist gotteslästerung was die da machen! (in diesem augenblick spielte einer der beiden das thunderstruck-intro völlig schief und langsam)" jedenfalls meinte der verkäufer dann zu uns: "jungs, geht da bitte, bitte rein und testen den verdammten amp nochmal an! dann hab ich ne plausible ausrede, um sie rauszuschicken!" ich: "aber nur wenn ich die gibson explorer nehmen darf..." er: "ja, klar, hauptsache ihr geht rein und die raus...ich denke mal, ihr spielt besser..."
jedenfalls sind wir dann rein, er hat die gottseidank verscheuchen können und ich schlatete erstmal den amp auf annehmbare enstellungen zurück. dann mussten wir fetsstellen, das die kerle neben einem katastrophal eingestellten amp auch noch eine wolke aus schweiß und widerlichem deo hinterlassen haben. natürlich konnten wir es uns dann nicht nehmen lassen, das thunderstruck intro, sowie einige AC/DC riffs und soli zu spielen, da die beiden noch vor der glasscheibe standen und glotzten... :)

Ich bin mir nicht sicher, ob ichs schon geschrieben habe (kanns nicht finden).

Einmal wollte ich im MP einen Marshall DSL 401 antesten. Klampfe genommen, eingestöpselt, Power on, etwas gewartet, Standby on - Peng! Dann ging nichts mehr. Erst jetzt sah ich, dass irgend ein Blödel vor mir alle Potis voll aufgedreht hatte. Schraub jetzt immer alle Volumepotis voll runter vor einschalten. Das personal hat es scheinbar nicht mitbekommen, da noch zehn andere Gitarristen mit voll aufgedrehten Stacks experimentierten. Bei der Lautstärke musste man froh sein, dass man von seinem Testamp überhaupt noch was mitbekommt:D
Auch Kommunikation war unter diesen Umständen kaum möglich. Der Verkäufer und ich haben uns gegenseitig angeschrien. Ich wollte einen Satz Saiten, DAddario XL 10er SAtz, den bekam ich auch, aber für siebensaitige Gitarre. Hab mich noch wegen dem Preis gewundert, merkte es erst zuhause und umkehren lohnte sich nicht. Denn das, was ich zuviel bezahlt habe, sind immer noch weniger als das Bahnticket von mir bis zum MP. Habe halt nun eine Saite zuviel, mit der ich nichts anfangen kann.

Als ich eine Schnupperlehre im Musikgeschäft gemacht habe, wollte ich eine Gitarre stimmen. Ich kurbelte und drehte, nix tat sich. Schaute die Gitarre etwas genauer an - ah, Klemmsattel, ach so! Autsch! :eek: Wie kann man nur so blind sein? Dann natürlich den Sattel gelöst, Klampfe wieder in Stimmung gebracht, bevors jemand merkt.

Hast du dem verkäufer net gesagt das was kaputt ist?

scheinbar nich :D

würd ich aber ehrlichgesagt auch so machen, bevor der Verkäufer auf die Idee kommt, mich dafür zu belangen, wo ich doch definitiv nix dafür kann

Ich hab es ihm so nebenbei gesagt, er hat mich aber nicht gehört, dann hab ichs aufgegeben. War ja son Lärm dadrin!

^das find ich echt, sorry assozial. wenn ich was kaputtgemacht habe, sag ichs, bis ers wirklich weiss. dafür hat man ne haftpflichtversicherung

aber war doch nich sein/ihr verschulden, dass da irgendein Idiot, der sich schon lang verdrückt hat, alle Regler aufgerissen zurücklässt?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben