Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Inkompetenz am Arbeitsplatz - Sowas liebe ich ja!:D :p

Ich hoffe doch, ihr habt nich unser Aller Lieblingsthread vergessen, oder?! ;)

MfG

Bene

PS: Falls ich auch irgendwann mal in die Verlegenheit komme in einen Musikladen zu gehen, werd ich das natürlich auch Posten... brauche schließlich als Vokalist auch mal nen Micro ;)

Also letztes WE war ich in einem kleinen netten Laden, weil ich endlich mit Violine anfangen will
Der Sohn des Verkäufers (und Besitzers) des Ladens war auch da und man unterhielt sich ganz nett
Sohn : Hast du ein Radio oder sowas dabei?
Ich (verwirrt): Nein.
Sohn :Wo kommt dann die leise Musik her? Vielleicht dein Handy?
Ich : Nein das kommt nicht aus meinem Handy
In dem Augenblick ertönt ein Riesenlärm und ein Zucken erfährt uns
beide im ganzen Körper, mich vor allem in meinem rechten Bein
Alle gucken entgeistert während ich in meine Hosentasche greife und sage
"Das ist mein Handy. (Wegdreh) Hallo Simon!"
Es war das "Miracle Man"-Intro von Zakk Wylde und Ozzy Osbourne:D

mein kleiner bruder (gitarren anfänger) testet ne epi-les paul und spielt "nothing else matters". ein verkäufer meint so: "ouuuuh, metallica ;)".
mein bruder:"ne, tobias regner!"

:eek:

Hehe... Geiler Thread, muß mir den beizeiten mal komplett durchlesen *g*

Ich war mit unserem Drummer im lokalem Shop, da er sein Set zum neuen Proberaum transportieren musste, keinen Wagen hat und auf dem Weg neue Felle kaufen wollte. Er also rein, kannte die Größen seiner Toms aber nicht genau und beschrieb dem Verkäufer sein Set. Nun ja, es gibt wohl Standardkombinationen bei den Sets, und so schloß der Verkäufer aus einer Tomgröße auf den Rest - Wir hatten das Set noch im Wagen und ich meinte so zu ihm "Leg mal auf, nciht daß wir nachher nochmal zurück müssen" - Er tuts, und es passen alle, bis auf seine Standtom, da war das Fell einen Zoll zu groß. Er also wieder rein um das Fell zu tauschen und der Verkäufer: "Das kann nicht sein, solche Sets gibts nicht, das kannst Du nicht so nicht kaufen" - Unser Drummer daraufhin: "Das habe ich so aber gekauft, liegt im Wagen". Das ging dann noch ein paar Minuten so weiter, bis sich der Chef vom Verkäufer meldete: "Geb Ihm einfach das Fell und gut is"... es hat dann auch gepasst :)

Was für einen merkwürdigen Drummer habt ihr der die Größen seiner Drums nicht kennt :screwy: :confused:
Das ist so ungefähr als wüsste ein Bassist nicht ob sein Bass 4 oder 5 Saiten hat :screwy: :D

naja, sofern es mich betrifft.... wenns kracht isset mir egal.... *gg*

Als ich mal im MP war, hat mich eine Kundin nach Rat gefragt. Kaum habe ich ihr einen Tip gegeben, steht schon der nächste da: Guten Tag, meine Tochter will, das Gitarrenspielen erlernen, was können sie da empfehlen? Angestellte waren weit und breit nicht zu sehen. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass ich aussah, wie ein typischer Gitarrenverkäufer, eher wie Französischlehrerin oder so:D

Beim Musix habe ich dafür den Eingang kaum gefunden, da alles mit Schachteln zubarrikadiert war. Die haben wohl gerdade neue Lieferungen belommen und noch keine Zeit gehabt, sie auszupacken.

Ich habe mal eine Schnupperlehre in einem Musikladen mit Geheimgang und eingebautem Sodbrunnen gemacht. Waren auch echt lustige Leute dort. Hoffe schwer, ich bekomme die Stelle.

das tut weh.....^^

letztens in der Klangfarbe: ich seh mir paar Bässe an, auf einmal quatscht mich ein typ an, ca 55, und fängt an mit mir über Fender Gitarren zu diskutieren <.<

Am ende ist er zu dem schluss gekommen dass jeder Bassist am ende nen 4-saiten Jazz oder Preci spielt, irgendwann, alles andere ist doof. <.<

kam natürlich blöd dass ich grade nen Warlock in der hand hatte^^

nya....nicht komisch, aber sonst passiert mir ja nix <.<

Am ende ist er zu dem schluss gekommen dass jeder Bassist am ende nen 4-saiten Jazz oder Preci spielt, irgendwann, alles andere ist doof. <.<

So unrecht hatte der garnicht. Vielleicht nicht jeder Bassist, aber es ist schon erstaunlich wie viele am Ende einer langen Equipment-Odysse bei Fender ankommen....:)

mag ja sein dass das gute bässe sind, aber mir gefallen sie ums verrecken nicht^^

nya, jedem das seine^^

sry für OT

Ich hatte im Schalldichten (!) Raum eines Musikladens mal ein bissel nen Fender FM 212 R Verstärker ausprobiert, so alle möglichen Sachen durchgeschaltet und nicht gemerkt, dass ich noch den "More Overdrv." Schalter drin hatte, dreh also das Volumen hoch weil ich dachte in Clean zu sein....
Jedenfalls dachte ich das.....
Als mein Plek die erste Saite berührt hat Kreischte der Verstärer sowas von Ultralaut los - also Nicht laut im sinne von "Ich stehe vor einem wartenden Laster", sondern Laut im Sinne von : Mir wurde schlecht, die Knie sind weggeklappt und ich habe Wale singen gehört. Wörtlich!
Ich bin ziemlich Taub dann später wieder weg und mir hat der Mensch hinterm Thresen gesagt (gestikuliert und gesagt) ich soll zum Doc, wenns nicht besser wird.
Die Nacht durch hats gefiept bin aber am nächsten Tag zurück und hab gesagt, dass alles OK ist, weil nach der Dusche am Morgen wars ziemlich okay wieder, keine Schmerzen mehr und so.
Da kam raus, dass die was extrem lautes gehört haben und dachten es wäre irgendwo anders was hochgegangen ^^Sie hatten nicht geglaubt dass es aus ihrem Raum gekommen war....spricht für Fender, dass der nicht einfach implodiert ist.

Seit dem Erlebnis gucke ich bei hoher Lautstärke immer auf die Knöpfchen ^^

Ach Du warst der Auslöser der Tsunami-Welle !

ich war letzte woche beim musikladen meines vertrauens und bin dort bissl rumspaziert und hab nen gurt gesucht und mit nem freund, den ich getroffen hab noch paar gitarren probiert und meine meinung kundgetan.
ich hatte nichts abnormales an und hab mich auch nicht sonderlich um meine umgebung gekümmert, als plötzlich ein typ zu mir kommt und mich fragt, ob ich ihm die gitarre von da oben runtergeben kann. den schau ich an, denk mir ok und geb ihm das teil.
5 minuten später kommt ein anderer her und fragt mich, wo er ein kabel kriegt. da klingelt es im kopf und als dann eine mutter mich nach ner gitarre für ihre tochter fragte hab ich geschnallt, das die alle dachten ich wär verkäufer dort.

echt schräge sache, nur weil ich meinem freund ein bissl was erklärt hab

Ich hatte im Schalldichten (!) Raum eines Musikladens mal ein bissel nen Fender FM 212 R Verstärker ausprobiert, so alle möglichen Sachen durchgeschaltet und nicht gemerkt, dass ich noch den "More Overdrv." Schalter drin hatte, dreh also das Volumen hoch weil ich dachte in Clean zu sein....
Jedenfalls dachte ich das.....
Als mein Plek die erste Saite berührt hat Kreischte der Verstärer sowas von Ultralaut los - also Nicht laut im sinne von "Ich stehe vor einem wartenden Laster", sondern Laut im Sinne von : Mir wurde schlecht, die Knie sind weggeklappt und ich habe Wale singen gehört. Wörtlich!
Ich bin ziemlich Taub dann später wieder weg und mir hat der Mensch hinterm Thresen gesagt (gestikuliert und gesagt) ich soll zum Doc, wenns nicht besser wird.
Die Nacht durch hats gefiept bin aber am nächsten Tag zurück und hab gesagt, dass alles OK ist, weil nach der Dusche am Morgen wars ziemlich okay wieder, keine Schmerzen mehr und so.
Da kam raus, dass die was extrem lautes gehört haben und dachten es wäre irgendwo anders was hochgegangen ^^Sie hatten nicht geglaubt dass es aus ihrem Raum gekommen war....spricht für Fender, dass der nicht einfach implodiert ist.

Seit dem Erlebnis gucke ich bei hoher Lautstärke immer auf die Knöpfchen ^^

Für Gitarristen gibt es kein "Zu Laut" es gibt nur "leise".
Naja Ausnahmen bestätigen die Regel.

loool@Gladiator86
das is mir auch ma passiert
son 100 watt teil

wusste net wie man innen verzerrten kanal wechselt
also einfach alle knöpfe rumgedreht

nix war zu hören an zerre xD
also hab ich ma just for fun die lautstärke total hoch getan um zu guggn ob sich dann was tut... naja, bin dann auf irgend nen knopf gekommen der den kanal wechselt... das war das höllischste, lauteste feedback das ich je gehört hab >.<

jaja. wer kennt den line 6 spider II insane kanal? der is ziemlich laut :D
wir waren im MS in dem kleinen raum. Ich spiel am Spider schön leise clean. Umgeschaltet auf Metal. Alles wunderbar. Dann ein Fußtritt und einen Gehörsturz später kam ein Mitarbeiter und hat uns ne standpauke gehalten!

jaja. wer kennt den line 6 spider II insane kanal? der is ziemlich laut :D
Laut ja, aber auch nicht mehr, sry, aber wenn man mit einem 100W Röhrentop auf die 9-10 Uhr Stellung geht ist man schon (deutlich) lauter.

seit wann haben röhren was mit der lautstärke zu tun??? :confused:
150 Watt sind 150 Watt. Die machen Lautstärke aus!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben