Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
War gestern im musikladen...

Wollte mir ne neue KLampfe kaufen und wer war natürlich da eine Familie mit ihren 3 Söhnen und wollten sich ne Gitarre kaufen...also erstmal nichts dabei gedacht. Erstmal die nächste Klampfe genommen und reichlich trocken angeset also ohne verstärker...dann gings in nebenraum auch schon los... "Boaah guck mal ne Gitarre mit 5 Tonabnehmern"..."und schau mal hier die haben ne BC Rich hier"...ok gut noch nichts bei gedacht erstmal mit der Klampfe in den nebenraum leider stand dort nur nen engl screamer und bevor ne Röhre gut klnigt, sollte man den schon nen wenig aufdrehen und das hab ich dann auch gemacht. Natürlich nichtzuviel, will ja schließlich keien im laden nerven, aber das Problem hatte sich schnell erledigt...Aufeinmal hör ich nur "Guck mal Mama ein Fender alle spielen mit Fender" und zeigt auf die kleinste Fender Combo im ganzen Laden...gut also hätten wir den guten Jungen dann mit einer 200 Taler BC Rich und einem Fender Amp...nur irgendwie hat ers geschafft lauter zu sein als ich... nur zu errinnerung ich saß an nem 50 watt röhren teil...ok möglichst versuchs mich nur auf meien Sound zu konzentrieren, hat nur irgendwie mehr schlecht als recht geklappt...naja was man zu hören bekam war natülich nen paar metallica sachen(nothing else matters und mop) , von sauberkeit keine Spur etc...kennt man ja...naja irgendwann lief nen verkäufer an mir vorbei meien Gedanke war nur "Rettung"...der gute ist dann schön zu der Familie hin und hat erstmal gefragt, ob er ihnen helfen kann...antwort des Vaters:"ja dass sind meien beiden Jungs sie haben 200taler zu verfügung und möchten sich gerne davon eine E-gitarre und einen Verstärker kaufen. Dieser sollte sowohl für zuhause als auch für Bühnen geignet sein, denn sie wollen eine Trash-Speed Metal Band gründen (ich lass jetzt mal die klugscheißerrei mit th).Markus hat ja schon 6Jahre Klassikerfahrung und möchte nun auf der E-Gitarre durchstaten" Da sagte der Verkäufer das schönste überhaupt:" Ja da sind sie hier ganz richtig BC Rich ist schon ne ganz gute Marke und mit der Fender Combo ein richtiges Metalbrett damit könnt ihr alles von Metallica und Slipknot spielen" aber in einem so trockenen Ton, dass ich mir das mir ein grinsen im Gesicht aufkam...gut da ein Verkäufer ja immer recht kompetent sein sollte, glaubte es ihm die Familie und hat den Krempel gekauft...endlich Ruhe in meiner schönen Testecke...dann kam der Verkäufer an mir vorbei und bemerkte mein breites grinsen...mit der selben trockenen stimme sagte er "naja dafür, sind wir sie nun los und wir sind noch nen zoom multi fx losgeworden"...

irgendwie hat dies Familie es geschafft alle KLischees zu bedienen, die es nur so gibt.

lol, für uns, die sich auskennen, is das ja durchaus lustig :D ich muss nur grad zurückdenken, wie mir zu Beginn auch so ein doofer Musikverkäufer einen Zoom Multieffekt für Bass aufgeschwatzt hat, obwohl ich nur einen Bassverzerrer anspielen wollte (ist eh spaßig, wie viele Bassanfänger erstmal einen Bassverzerrer wollen, mich inbegriffen, obwohl das Teil so überflüssig ist :D)

ist trotzdem nicht in Ordnung von dem Verkäufer, er will seine Kundschaft (vorallem die, die jetzt anfangen und sich später meist noch größere Sachen kaufen wollen) schließlich behalten und durch sowas macht er sich keinen guten Ruf

Naja, also in der Preisklasse höre ich unter den jeweiligen Modellen jetzt nicht den Unterschied heraus
Wenn ich Kartoffelsalat richtig verstanden hab, dann wollten die für 200 € eine Gitarre und einen Amp
Selbst für 200 € nur für den Amp gibt es neu keinen Metalamp
höchstens ein Modeling (line6, Roland, Vox), aber das ist vielleicht auch nicht das Wahre für Einsteiger
Falls ich mal ein Kind habe, dass E-Gitarre spielen will, dann kriegt es
erstmal meinen (in der Zukunft) alten Marshall
Einstöpseln,einschalten, auf den EQ scheißen und losrocken;)
Das Verhalten des Verkäufers ist zwar etwas unengagiert, aber meineserachtens verständlich
Kartoffelsalat ist auch Kundschaft und so wurde die Sache doch recht elegant gelöst

Wieso, das merkt doch die Kundschaft nicht, und bis es soweit ist, haben die das eh vergessen, und gehen sicherlich wieder dahin :p

Meine Geschichte ist eigentlich nicht lustig, eher traurig. Vor allem darum, weil die Antwort unerwartet von einem Angestellten dort kam :redface: :screwy:
Mein Stammladen in St.Gallen (Name sei hier vorzugsweise nicht erwähnt. Besser für ihn ;) ): Ich schaue mich nach Drumutensilien um. Vor allem neue Falam Slams wollte ich mir holen. (Info: Falam Slams sind die Dinger, die man auf das Bassdrumfell klebt, um das Fell vor den Beatern, die da aufschlagen, zu schonen und um leicht abzudämpfen).

Ich stehe vor dem Regal und schaue mir die unglaublich unrealistisch grosse Auswahl dieser Patches an. Danach frage ich den Verkäufer, warum es denn von den einen Kevlarslams so extrem grosse und kleinere gibt (Dämpfung ist mir klar, jedoch wirkt sich diese nicht in sehr grossem Masse auf den Klang aus). Er meint: Naja, die grossen sind für die, die mit den Beatern nicht immer sauber in die Mitte treffen... :screwy:

Um Himmels Willen... :D

Wer in Stuttgart wohnt kennt ihn Bestimmt!!!
Den Laden``Sound Of Music `` am Olgaeck!!
Und wer ihn kennt , kennt auch den Besitzer den Herrn Schweitzer
Ein Freund von mir (22) hat sich bei ihm ne Gitarre und nen Amp für um die 2500 Euro gekauft.
(man muss wissen der Schweitzer hat imobilien und is eh steinreich und nicht auf seinen Laden angwiesen.deswegen ist es auch entsprechend teuer aber er hat riesen Auswahl und der Reperaturservice ist einwandfrei)
Auf jedenfall stand er da mit seinem teuren Equiptment an der Kasse und Zahlte!!
Und jetzt kommt Schweitzers Standardspruch:
``Spieeeelsch duuuu miiit Pleeektruum ?? Daaarffsch diiir eiiins Mitneeeehmen``
Mein Kumpel hat sich richtig aufgeregt ich mein Selbst ich hab bei 400 Euro für meine Gitte nen Satz Saiten und einen Gurt geschenkt bekommen!(in einem anderen Laden!)

War gestern im musikladen
[gekürzt zwecks übersichtlichkeit]
irgendwie hat dies Familie es geschafft alle KLischees zu bedienen, die es nur so gibt.

beyer's, nicht wahr? ;)
werde morgen auch mal hinfahren, mal schauen, was ich da so spannendes erlebe, und dann ggf. hier niederschreibe :)

Naja als ich meine Gitarre mit Amp gekauft hab, hab ich 100SFR Abholrabbat gekriegt Nen Satz Saiten gratis, Pleks mit nem Halter und nen Gurt, aber an ein Stimmgerät hat zu diesem Zeitpunkt niemand gedacht :D

Ich war mal in nem Laden in Zürich da hab ich ne Akkustische Gitarre angeschaut und wollte die dann auch Testen, bis mich der Verkäufer auf den Preis hingewiesen hat: 4999SFR Ahhaaaaa nein ich meinte eigentlich die da, naja die war dann grad mal 500SFR. billiger :eek: Er hat mich dann zu nem Schrank gewiesen mit der Preisklasse 200-800 :D

Wer in Stuttgart wohnt kennt ihn Bestimmt!!!
Den Laden``Sound Of Music `` am Olgaeck!!
Und wer ihn kennt , kennt auch den Besitzer den Herrn Schweitzer
Ein Freund von mir (22) hat sich bei ihm ne Gitarre und nen Amp für um die 2500 Euro gekauft.
(man muss wissen der Schweitzer hat imobilien und is eh steinreich und nicht auf seinen Laden angwiesen.deswegen ist es auch entsprechend teuer aber er hat riesen Auswahl und der Reperaturservice ist einwandfrei)
Auf jedenfall stand er da mit seinem teuren Equiptment an der Kasse und Zahlte!!
Und jetzt kommt Schweitzers Standardspruch:
``Spieeeelsch duuuu miiit Pleeektruum ?? Daaarffsch diiir eiiins Mitneeeehmen``
Mein Kumpel hat sich richtig aufgeregt ich mein Selbst ich hab bei 400 Euro für meine Gitte nen Satz Saiten und einen Gurt geschenkt bekommen!(in einem anderen Laden!)
dann wär er halt wo anders hingegangen ???

ICh wollte im Musicstore nen recti antesten (wollte den eh kaufen, aber nur nioch mal zur kontrolle) und hab dem verkäufer gesagt das er mir bitte den duo oder triple mal einstöpseln soll. Aber er meinte nur: Ey mann alter, bei den dingern is die kanalumschaltung auf der rückseite, dadrauf hab ich jetzt keinen bock. probier mal den engl. und schon hatte ich einen neuen traum amp

Als ich mit meinem Vater In Bonn bei City Musik war um ne Klampfe anzutesten,wars da erst ziemlich ruhig(ich hatte noch nich angefangen zu spielen).Plötzlich geht da die Tür auf und ein Dicker Mann kommt mit ner verdreckten Akkustischen Gitarre,die noch drei Saiten hatte rein und ruft(ziemlich laut):"Tach,hier is wieder der,durch den ihr euer Geld Verdient!" Mann mein Vater hat sich echt kaputtgacht.

Ich heute so im Thomann:
spiele gerade in einem kleinem raum alleine auf einer Esp, dann kommen zwei so 16, 17 jährige rein und stellen sich erst mal 10 minuten dumm in die ecke und schaun blöd. dann kommt nach ner zeit ein verkäufer rein und meint: also ihr beiden denkt, dass man mit ner röhre nicht laut spielen kann? dann nimmt der sich ne gitarre und dreht das riesen teil erst mal bis zum anschlag auf! und haut da voll rein, verdammt mich hats so erschrocken. ich spür schon wie mein trommelfell anfängt zu wackeln und wollt grad rausgehen, da sagt er zu den beiden: frage beantwortet? so jetzt hab ich tinitus:D

mit ner Röhre nicht laut spielen .. wo ist dann da die verdammte Logik :D

^ das frag ich mich auch grad :p

also bei mir war so ne geschichte auch im thomann, allerdings fand ich das nicht lustig.
und zwar:
ich war vor ca. 4 wochen dort um mir nen neuen amp zu kaufen und nach ner neuen gitarre zu gucken.
ich hab wahrscheinlich an die 4 mitarbeiter in der gitarrenabteilung angequatscht, aber keiner hat mir so wirklich geholfen.

bei dem letzten war es am dämlichsten:

ich frag nach nem verstärker in meiner preisklasse, da zeigt der mir einfach einen und geht wieder. nach mir kamen dann 3 hübsche damen mit denen er sich wahrscheinlich ne dreiviertel stunde vergnügt hat. ich kam dann mitten drin rein und wollte einen anderen anspielen. der ging allerdings nicht und deswegen sollte er mir den anschließen, weil ich nix kaputt machen wollte.
als antwort habe ich nur bekommen: "ich habe hier gerade kunden, ich kann dir jetzt nicht helfen" :screwy: sagt mal, bin ich denn etwa keiner ? :screwy: ich war dann ganz schön sauer.:evil:

zum glück hab ich dann noch einen kompetenten mitarbeiter gefunden der mir bei meiner entscheidung geholfen hat...

Ich hätte das selbe getan. :p Ob ich jetzt einen Metaller oder sechs Brüste bediene, ne ne klare Entscheidung!

Ich hätte das selbe getan. :p Ob ich jetzt einen Metaller oder sechs Brüste bediene, ne ne klare Entscheidung!

dito, :redface:, auch der Aspekt das ich die Gattung "Metaller" nicht sonderlich leiden kann hätte mich in meiner Entscheidung stark beeinträchtigt;)

die rosten ständig

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben