Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Tut mir leid, wenn das nicht direkt aus dem Musikladen ist, aber so indirekt.
Neulich ist bei meinem Danelectro FAB Distortion-Pedal (das für 20€) die LED verreckt, woraufhin ich es zurück an Thomann geschickt habe. Später kam zuerst ne Mail, dass sie es an Danelectro weitergeschickt haben und letzte Woche dann das Paket. Enthalten war:
Ein Danelectro Fab Tone (für 50€)! Tjaha. Weiß jetzt nicht, ob die den Namen verwechselt haben oder einfach mal richtig kundenfreundlich sein wollten. Aber lustig isses (für mich zumindest).

Na ja - Marshall stellt ja auch unterschiedliche amps her, die anders klingen ... Also dass etwas vom gleichen Hersteller kommt, ist für mich noch kein Argument dafür, dass es keine Unterschiede in den Produkten geben kann ...

Ich kanns jetzt nur von "normalen" Saiten und denen von Elixier sagen: die letzteren halten länger, klingen anders und lassen sich anders spielen.

Ob das nun jedermanns Geschmack ist, ist ja ne andere Sache.

Und jetzt vielleicht mal wieder was lustiges aus dem Musikladen?

x-Riff

Die elixier saiten sind aber auch afaik "handgewickelt" und haben eben so ne komische beschichtung weswegen sie länger halten, die verändert halt auch mit sicherheit den sound ein wenig ;)

Der vergleich mit marshall hinkt aber gewaltig. . .

Mir ist heute eine Geschichte wieder eingefallen, als mein Sänger seine alte
Quetschkommode im Musikladen verkaufen wollte und nur 100 € geboten bekam
Doch nun zur eigentlich Geschichte (ist aber nicht lustig)
Vor etwas über einem Jahr wollte ich mir eine neue Akustik-Gitarre kaufen
Die Wahl fiel auf eine Alhambra für knapp über 600€ mit Tasche und Kleinigkeiten
Kurz bevor ich bezahlen wollte kam ein Typ rein mit einer Gibson SG Standard
in spitzenmäßigen Zustand mit Original-Koffer und wollte sie dem Laden verkaufen
Nach einiger Verhandlung war das Angebot seitens des Ladens 350 €
Der Neupreis liegt zwischen 1200 und 1400 €:eek: und die gehen im Ebay gebraucht für ca. 800 € weg
Einen Moment lang hab ich überlegt, ob ich dann mit meinen 600 € dort antanzen soll
und den Ladenbesitzer ärgere.:D Weil ich aber schon eine Gibson SG Special habe
und einer der Verkäufer meine Adresse kennt, hab ich es dann sein lassen;)
übrigens hat der arme Musiker dann wirklich die 350 € genommen
Hab später dann nochmal im Vertrauen meinen Lieblingsdealer im Laden gefragt
was genau mit der Gibson passiert ist. Nach 2 oder 3 Tagen wurde sie schon wieder verkauft
Wurde nur etwas poliert und neue Saiten drauf gemacht. So leicht kommt man an 400 - 500 €
Ist weder lustig noch komisch, aber seltsam war es schon
Hätte nicht gedacht, dass so eine langhaarige Chaotentruppe
eine derartige atmosphäre schaffen kann

aalso..

mein Bruder (Schlagzeuger) wollte sich zum 18. eine Doublebase-maschine (schreibt man das so?) kaufen.. notgezwungernermaßen geht er in den einzigen bisschen größeren Musikladen in der Nähe (Session in walldorf :evil: ) und testet da halt die einzige (!) an, dies da gibt, irgend so ein noname-teil, die ageblich früher sachen für DW gemacht haben (laut verkäufer)... na ja, mangels möglichkeiten kauf er halt das ding (~200€ glaub) und probiert sie zu hause natürlich gleich mal aus.. merkt aber plötzlich dass sie nen Konstruktionsfehler hat, was einem nicht unbedingt sofort auffällt, wenn man vorher noch keine hatte, aber sehr nervig is, und im internet hat er genau die gleiche für weniger und von ner anderen nonamemarke gesehen.. na ja, paar tage später (also in etwa eine woche nach kaufdatum) geht er wieder in den laden und will sein geld zurück.. des machen die jedoch grundsätzlich nicht, der Typ da baut erstmal das ganze Ding auseinander und schraubt und tut aber bringt alles nix, er meint dann halt so, "ja entweder ich geb ihnen nen gutschein über ~200€ (der allerdings dann nur für die Drummsection gegolten hätte (!) ) oder sie nehmen da wieder mit und in nem Monat kommt neue Lieferung, da geben sie die hier wieder ab und bekommen das gleiche Modell aber halt fehlerfrei wieder"... die denken echt sie dürften nur weil sie in dem Kreis so ziemlich der einzige große Musikladen sind sich alles erlauben, das hätten sie gar nicht gedurft oder? wegen 14 Tage Rückgaberecht?!

na ja.. von jemand anderem hat er dann jedoch zum 18. ein Cajon bekommen, das der Typ beim RockShop in Karlsruhe gekauft hat, wo die aber extra gemeint ham, (weil der typ war sich nich sicher, ob das meinem Bruder gefällt) dass er das ohne Probleme wieder zurückgeben kann..

na ja soll mal einer verstehen (hoffe ihr versteht mein geschribsel):redface:

Also meine geschichte von Einzigen Musikgeschäft bei mir in der nähe (unter 60 km fahren *g*)

Ich geh rein brauchte neue Saiten für denn Bass und en Stimmgerät. Ich geh also hin und meine ich brauch neue Saiten für meinen Bass 4-Saiter ShortScale (mehr infos konnte ich ihm net geben weil ich blutiger anfänger war und davon eigentlich net so die ahnung hatte/hab wie auch immer) Da geht er hin drückt mir ohne zu zucken ein päckchen framus saiten in die hand. Ich hab natürlich erst mal gefragt gibt es da unterschiede. Darauf meinte er patzig nein. Vom ganzen auftreten her hatte ich auch garnicht so die lust gehabt mich weiter mit dem zu unterhalten und hab gesagt gut die nehm ich mit. Der Preis von 30€ hat mich anfangs net gestört weil ich es einfach noch net besser wusste. Aber gut das war der eine Teil...dann meinte ich ich brauch aber noch ein stimmgerät. Er guckt sich verwirrt auf der theke um und zieht. aus ner schublade ein nicht verpacktes stimmgerät raus. Ich fragte skeptisch was kostet das? er meinte 20€. Da hab ich dann doch erst mal gestaunt weil mein korg fast soviel gekostet hat ich es aber irgendwo verlegt hatte und halt unbedingt eins brauchte um die saiten auf zu ziehn. Ok hab ich gemeint gibts dazu auch ne verpackung mit preisschild? weil ich halt wie gesagt etwas skeptisch war. Er war dann erst mal 5 minuten in seinem kämmerchen hat gekramt und kam dann mit einer verpackung für das teil raus und gab se mir mit ner miene die ich echt net beschreiben kann :evil: <- so etwa :) naja ich brauchte das aber alles gleich also hab ich total verärgert den ganzen kram gekauft.
Aber eins weiß ich ganz sicher. Lieber fahr ich nochmal 60km nach mainz um da einzukaufen als bei dem A**** nochmal mein geld aufn tisch zu legen.

so das wars von mir :)

...Einzigen Musikgeschäft bei mir in der nähe (unter 60 km fahren *g*)...60km nach mainz...
60 km von Bingen nach Mainz? Dann meinst du aber hin und zurück, oder?

In KH gibt's auch noch 2 Musikgeschäfte, aber die sind beide ziemlich klein und so viel näher ist es dann auch nicht. Waren die Saiten denn dann wenigstens für Shortscale? 30€ für reguläre Framus-Bassaiten wären ja schon heftig...

ok 60 war hochgegriffen :) sind 45 ca... wohn ja net direkt in bingen.

ja waren shortscale.... wenigstens das hat er hinbekommen :)

Mir is was tolles heute im Sound & Drumland passiert. ^^

Ich geh an die Kästen mit den Plektren und frage einen nahestehenden Verkäufer ob denn bei den Dingern Selbstbedienung ist, da diese Kästen nich grade "Klau-sicher" aussehen. Worauf er meinte:"Korrekt. Und wenn du doch einen Diebstahl versucht hättest, hätte dich diese Kamera dort oben dabei gefilmt." *deutet auf eine leere Wand*
".....Verdammt....wo ist die Kamera???" *dreht sich mehrmals im Kreis auf der Suche nach ihr*
Und sagt dann letztendlich: "Ich glaube ich habe vor zehn Sekunden die Grenzen überschritten an der mich der Kunde für geisteskrank erklärt."

Ich war letzendlich aber großzügig und hab ein Pleck mehr als geplant gekauft ;)

Letztens im Music Store: Mutter mit Sohn in der Bassabteilung, der Kleine will mit dem besten Instrument der Welt ( ;) ) anfangen. Der Verkäufer stellt zwei Einsteigerbässe vor, Ibanez RD 300 und nen Squier Jazz Bass. Die Mutter bemerkt dabei die unterschiedlichen PU-Kombis. Verkäufer: "Ja, passense mal auf, das is so: Der Leo Fender ja, quasi der Vater des elektrischen Basses, der war ja Elektroniker... [...]" Der hat die Frau dann ca. 10 Minuten mit der Geschichte des E-Bass vollgelabert, über Leo's heilige Dreieinigkeit erzählt, erklärt wie die unterschiedlichen Pickups aufgebaut sind und wo sie verbaut werden, etc. War sehr lustig, da der Gesichtsausdruck der Frau sich während des Gespräches von "ahnungslos" zu "Hilfe, ich will hier weg" formte. Der Verkäufer war aber sehr cool drauf, hat dann kurz später gleich mal ne fette Slapshow auf dem Squier abgezogen, da ham der Junge und die Mutter auch Äuglein gemacht:D

Ich und mein Vater waren mal wieder spaßeshalber im Musikgeschäft und haben uns umgesehen. (Mittlerweile sind wir dort ja Stammkunden) vor allem aber wegen einer neuen Querflöte. Irgendwie sind wir dann zu den E-Pianos gekommen, von denen ich nicht viel halte. (Ich spiele lieber auf den richtigen Klavieren und Flügeln.)
Der Verkäufer begann dann was zu spielen und laberte irgendwas von wegen: "Ach schau, wie toll ich spielen kann." Zumindest kam es recht arrogant rüber.
Als er gerade ein Stück anfing, prahlte er so: "Jaaaa, das ist eines der schwersten Stücke von Beethoven..." Daraufhin meinte ich: "Nein, das ist Mozart."
Tja, seitdem zweifel ich an der Kompetenz des guten Mannes.

ich geh bei mir in den laden, und frag ihn nach nem plek, tortex, die 0.88, gibt er mir n 1mm.

sag ich, das istn 1 mm, sagt er, dass ist n 0.88, ne schauens mal da drauf.

sagt er: ups, stimmt ja.

frag ich ihn später, kann mal was anspielen??

er: ja, da stehen n paar klampfen, (stagg und coxx kopien von les paul und sg), stöpselt mir n kustom verstärker ein (gg), klang aber nicht schlecht.

dann spielt mein freund das solo von hammer to fall von queen, ziemlich gut und sauber, ich spiel master of puppets und enter sandman.

dann fragt er ob er mal was spielen solle, ja ok. nimmt die sg kopie, und spielt irgendwas daher, völlig unsauber.

wie lange spielen sie schon, er: naja, ca. 2 jahre. ;-)

dann hab ich noch n kabel gekauft und bin raus.

mfg

vermutlich hat er euch verarscht :D

ne, glaub ich eher nicht

mfg

(der allerdings dann nur für die Drummsection gegolten hätte (!) ) oder sie nehmen da wieder mit und in nem Monat kommt neue Lieferung, da geben sie die hier wieder ab und bekommen das gleiche Modell aber halt fehlerfrei wieder"... die denken echt sie dürften nur weil sie in dem Kreis so ziemlich der einzige große Musikladen sind sich alles erlauben, das hätten sie gar nicht gedurft oder? wegen 14 Tage Rückgaberecht?!

gilt nur bei Fernabnahme. Sprich: Bestellung per Telefon oder Internet

Trotzdem hätte ich ihm an eurer Stelle erstmal was von euren Rechten als Kunde erzählt.
"rücknahme von defekten geräten machen wir grundsätzlich nicht"....erzähl im mal, daß er da GRUNDSÄTZLICH zu verpflichtet ist, wenn er das Gerät nicht reparieren kann. Wenn ein Gerät nach rd. 3 Reperaturversuchen immernoch defekt ist, kann man es entweder umtauschen oder zurückgeben. und er hat ja selber zugegeben, daß man es nicht reparieren kann.
was ist denn das für ein saftladen...

Innerhalb der zwei jahren gewährleistung darf ein Gerät kaputt gehen. die beweispflicht, daß der Fehler schon beim Kauf vorlag, liegt innerhalb des ersten halben jahres beim Verkäufer

...wollt mal ein paar drumsticks kaufen... und ging mit nem Gigbag und nem Tweed Fender Koffer samt Inhalt aus'm laden...:D

Greets
PIT...

:eek: hast du auch dafür bezahlt :eek:

:D

Alter, wie hast du das denn geschafft?

das mit der fender ging mir ähnlich, bin mal in einen kleinen musikladen in jena(da gibs keine großen) reingegangen um mir saiten für meine ibanez strat copy zu holen. Sehe: Gitarrenständer mit Fender und Koffer - und ein Schild dran: gebraucht 280€!
Geldkarte gezückt und ab gings....:) :) :)

muss noch dazu sagen: fender anspielen kann man in jena nicht da sich keiner die lizenz zum "nur reinstellen" leisten kann, allerdings gebraucht kostets ja nix!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben